Seite 1 von 1

Bild des Monats Juni 2018

Verfasst: 01.07.2018 08:30
von Marko76
Hallo zusammen,

der Monat Juni war geprägt vom Urlaub auf der Insel Rügen. Hier entstand auch mein BdM.

P 104 zwischen Seelvitz und Posewald.
Gerade noch rechtzeitig passte 99 4011 zwischen Telegrafenmasten und Hochsitz.

Bild


Das ist für mich der landschaftlich reizvollere Streckenabschnitt der RüBB.

Re: Bild des Monats Juni 2018

Verfasst: 01.07.2018 10:08
von Henning
Steile Vorlage, für den Juni habe ich auch was:

Bild
Am 10.06. war Triebwagenersatz auf der Harzquerbahn angesagt. So war 199 872 mit einer Zuggarnitur unterwegs - hier bei Sorge

Re: Bild des Monats Juni 2018

Verfasst: 01.07.2018 20:39
von John Henry
Hallo Henning,

das war eine schöne Aktion.

Mein BdM ist auch irgendwie gestreift.

Fröttstädt, 232 303-8
Bild

Gruß jhd

Re: Bild des Monats Juni 2018

Verfasst: 02.07.2018 15:17
von Matthias Schöck
Hi,

im Juni war ich nach Ewigkeiten mal wieder fotografieren. Ich wollte endlich eines der letzten offenen Motive hier daheim abhaken. Das hat auch im ersten Anlauf geklappt auch wenn dann doch nur ne schwarze Lok kam. Für einen zweiten Versuch, fehlte dann die Motivation.

Bild

Etwas größer: http://abload.de/img/dsc_7215grxbs0g.jpg

Matthias

Re: Bild des Monats Juni 2018

Verfasst: 06.07.2018 05:21
von Lok-Kutscher-HSR
Hallo zusammen,

schön, dass die Rubrik doch wieder Leben hat! :yup: :bier:

Bei mir gibt es auch mal wieder ein Bild des Monats.
Fotofiert am 06.06.18 in Oldenburg(Oldb.) beim warten auf mein Zug, den ich dort erlösen musste....

PS: Der da bei der 265 aus dem Fensterchen guggt war mein Ausbilder auf BR 295 in Bremerhaven im Jahr 2006 :mrgreen:

Bild

Viele Grüße

Christoph

Re: Bild des Monats Juni 2018

Verfasst: 07.07.2018 15:18
von Patrick
So, nachdem nun fast der 2 wöchige Urlaub vorüber ist habe ich mir gedacht, schau doch mal was für Bahnbilder im Urlaub entstanden sind.

Aber ich muss feststellen, das es garnicht so viele Bilder waren. :nixweiss: Seit fast einer Woche ist kein einziges Eisenbahnbild mehr entstanden. :gaehn:

Für den Juni möchte ich mit folgendem Bild beteiligen. Eigentlich sollte es am 25.06.2018 nach Ilfeld ins Waldbad gehen um ein wenig zu schwimmen und die Ruhe zu genießen.

Am Bad angekommen, fragte ich mich nanu? Was ist hier los, gähnende Leere, kein Mensch da :gruebel:.

Nur der Bademeister und seine Assistentin. Ein Schild am Eingang verriet, "Geschlossen wegen schlechtem Wetter" naja dann gehen wir halt nicht baden.

Ein kurzer Plausch mit dem Bademeister brachte Gewissheit. Er hätte zwar für uns aufgemacht, aber hätte dann auch seine Reinigungsarbeiten abbrechen müssen.

Dies wollte ich aber nicht. So erkundigte ich mich noch nach einem anderen Bad. Er griff zum Telefon und rief in Sachswerfen an und fragte ob diese geöffnet haben.

Dem war so und wir fuhren dort hin.

Aber stop, nicht ohne ein Bild. :lol: Denn in Nordhausen Nord stand doch 99 7239-9 mit einem Dampfzug und der war noch nicht durch. :mrgreen:

Also den Plausch mit dem Bademeister erweitert und mit seiner Erlaubnis das Gelände betreten und den Auslöser gedrückt.

Das Ergebnis gibt es hier zu sehen.

Bild

Nun ging es nach Sachswerfen ins 18 Grad kühle Nass.

Ich hoffe es entspricht den Massstäben zum BdM. :wink: