Seite 1 von 1

Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Verfasst: 31.12.2017 16:55
von John Henry
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch schon mal einen guten Jahreswechsel sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für 2018.

In puncto Eisenbahnfotos bin ich das vergehende Jahr eher ruhig angegangen, habe mich dafür aber von keinerlei Wetter abschrecken lassen. Ein paar Eindrücke kann ich Euch weitergeben.

Kommt gut rüber, alles Gute für Euch!

Gruß jhd


Frisch gewagt am ersten Tag des Jahres, Benneckenstein. Man könnte meinen, es ist Frühling.
Bild


Schnee kam aber noch im Lauf des Monats.
Bild

Netzkater, März
Bild

Im April schaute ich mich immer mal in Stiege um.
Bild

Bild


Schön und erlebnisreich war auch eine Fahrt mit der Rübelandbahn. Es ist schon eine geraume Weile her, dass ich diese Strecke befahren hatte. Um so mehr genossen wir die Topographie am offenen Fenster. Bei der Einfahrt in Rübeland war Vorsicht geboten. Das Gleis war durchgearbeitet worden, die 95er wollte mit ihren bulligen Zylindern nicht zwischen alle Bahnsteigkanten passen.
Bild


Sommer, Sonne, sorgenfrei:
Bild

Herbst und Winter verliefen eher bedeckt, so dass hier nicht viel hängen blieb. Am schönsten ist es sowieso im dampfgeheizten Waggon ;-)
Bild

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Verfasst: 31.12.2017 18:26
von Bahnfreund
Ein schöner Rückblick mit dem "Quirl".
Auch die kleine Bahn vor der Haustür hat ihre Reize.

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Verfasst: 01.01.2018 13:03
von Sven
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich euch um die Gartenbahn da vor der Haustür beneide? :mrgreen: :yup:
Hätte mir ggf. doch ein anderes Exil suchen sollen. :lol:

Schön anzuschauen, auch 2017 hast du wieder tolle Sachen mitgebracht! :yup:

Viele Grüße und weiterhin viel Foto-Erfolg
Sven :wink:

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Verfasst: 02.01.2018 21:13
von Jens Naber
Hallo John Henry,

ein schöner Rückblick, insbesondere Bild 3 gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist wirklich ein herrlich komponiertes und durchdachtes Motiv, ganz nach meinem Geschmack! :yup:

Danke fürs Zeigen und alles Gute für 2018!

Viele Grüße, Jens :wink:

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Verfasst: 11.01.2018 20:50
von südharzbahner
Hallo John Henry,

sehr schön Dein übersichtlicher Rückblick, vor allem die 45 bei der Ausfahrt aus Sorge im Winter fetzt. :yup: :yup: :yup: