Hallo,
nachdem ich mir Eure genialen Rückblicke angesehen habe, möchte ich ebenfalls einen kleinen Rückblick auf mein fotografisches Werk aus 2015 geben. Immerhin sind tatsächlich in jeden Monat des Jahres Fotos entstanden
Dann hoffen wir mal, dass dies 2016 auch so sein wird.
Der Januar brachte eine sehr überschaubare Anzahl an Fotos - am 31.01.2015 kam mir der Kalkzug nach Bitterfeld in Barbis vor die Linse
Am 20.02.2015 holte die OHE 150004 eine Fuhre Holz aus Herzberg am Harz ab. Die Aufnahme entstand zwischen Herzberg und Hattorf
Ende März war ein Kurzbesuch in Lissabon angesagt - hier eine Aufnahme aus dem Bahnhof Oriente
Anfang April gab es tatsächlich noch mal Schnee - was für den vergangenen Winter eher ungewöhnlich war. Am 05.04.2015 verlässt 99 7247 Drei Annen Hohne
Im Mai fällt mir die Auswahl schwer. Ich habe mich für dieses Bild aus Westeregeln entschieden
Auch im Juni gab es zahlreiche Fotos. 193 876 wirbt für 25 Jahre Maueröffnung und kam deshalb in die Auswahl. Die Aufnahme entstand zwischen Northeim und Nörten Hardenberg
Im Juli kam mir 143 011 in Wipperdorf vor die Linse - der Einsatz der Baureihe 143 auf der Halle - Kasseler Bahn ist nun auch Geschichte
Im August besuchten wir Rügen. 99 1781 verlässt am 24.08. im schönsten Abendlicht Posewald
Auch wenn im September ein paar Fotos beim Kurhessenbahnfest entstanden, so ist die 231 012 bei Friedland mein Bild des Monats
Am Tag der Einheit gab es einen Sonderzug mit 01 2066 und 001 180 durch Thüringen. Ich habe mich für die Ausfahrt aus Plaue entschieden
Zum 1. Advent am 28.11.2015 gab es die ersten Sonderzüge zu Weihnachtsmärkten. Im Mansfelder Land wurde in Vorbereitung auf das anstehende Jubiläum der Museumseisenbahn gleich mal eine Parallelfahrt mit dem Sonderzug nach Erfurt mit der 44 1486 geübt
Eine Woche später, am 05.12.2015 fuhr V200 007 von Lübeck nach Goslar und Wernigerode. Hier verlässt sie Salzgitter Ringelheim und hat die erste Zielstation Goslar fast erreicht.
Das war nun mein kleiner Rückblick auf das Jahr 2015. Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen Auf ein Neues im Jahr 2016
Mein Jahresrückblick 2015
Mein Jahresrückblick 2015
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Aber natürlich hats gefallen Henning!
143 011 hast du aber in Wipperdorf aufgenommen, nicht in Werther
Gruß René
Gruß René
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hi Henning,
auch von Dir kommt hier ein sehr abwechslungsreicher und sehenswerter Bilderbogen, hat mir sehr gut gefallen!
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße, Jens
auch von Dir kommt hier ein sehr abwechslungsreicher und sehenswerter Bilderbogen, hat mir sehr gut gefallen!
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße, Jens
Re: Mein Jahresrückblick 2015
Da hast Du natürlich Recht, habe es geändertRené Krebs hat geschrieben:
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
herrlich, was da wieder zusammengekommen ist, alles in einer fabelhaften Qualität!
Alles Gute für 2016!
Gruß jhd
herrlich, was da wieder zusammengekommen ist, alles in einer fabelhaften Qualität!
Alles Gute für 2016!
Gruß jhd
Ein schönes Resümee des vergangenen Jahres.
Darauf kann man gern nochmals zurückblicken.
Darauf kann man gern nochmals zurückblicken.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Henning, einfach genial!! Warum wundert mich das nur nicht?