aus Tag wird Nacht

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

aus Tag wird Nacht

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 29.10.2015 18:18

Hallo zusammen,

Grenzwertfotografie hat mich schon immer gereizt, aber fahrende Züge bei Nacht zu fotografieren geht leider noch nicht, oder die Qualität leidet sehr darunter....

So hab ich mal ein wenig mit PS rumprobiert und die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie ich finde :mrgreen:

Bitte bei gedimmten Licht betrachten

Bild

Bild

Viele Grüße

Christoph
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: aus Tag wird Nacht

Beitrag von werrataler » 29.10.2015 20:36

Hallo Christoph,

Danke für das durchaus gelungene experimentieren. :yup:
Die beschriebene Problematik beschäftigt mich auch immer mal wieder, mal mit mehr oder weniger Erfolg.

Gruß
Matthias

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: aus Tag wird Nacht

Beitrag von BR_132 » 31.10.2015 12:27

Sieht richtig gut aus, gefällt mir! :yup:
Gruß Ben :wink:

Antworten