Bild des Monats - Mai 2015

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Mai 2015

Beitrag von Sven » 05.06.2015 18:50

Guten Abend allerseits!

Die Monatsbilder sind ja leider ein bissel eingeschlafen. Da ich im Mai zwar nur drei (?) Eisenbahnbilder gemacht habe, davon jedoch eines vorzeigbar finde, greif ich die Sache mal wieder auf.
Pfingstsonntag war das Wetter beim Rhönzügle nachmittags eher durchwachsen, in Ostheim gab es jedoch gerade bei der Ausfahrt ein kleines Spotlicht:
Bild

Grüße
Sven :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2015

Beitrag von Jens Naber » 07.06.2015 20:48

Hi Sven,

sehr schön, danke! :yup:

Der Mai und Ich werden - rein auf das Fotografieren bezogen - wohl einfach keine Freunde mehr, zum dritten Mal in Folge habe ich mir in diesem Monat Urlaub genommen und zum dritten Mal in Folge war das Wetter ein Reinfall, folglich bin ich davon endgültig geheilt und werde das nächstes Jahr nicht mehr machen. :mrgreen:

Immerhin am 17. Mai 2015 habe ich ein paar Sachen in der unmittelbaren Umgebung auf die Reihe bekommen und über das Foto zweier 151er mit einem schweren Kohlezug bei LU-Oggersheim habe ich mich abends dann doch gefreut:

Bild

Viele Grüße, Jens :wink:

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Bild des Monats - Mai 2015

Beitrag von Patrick » 08.06.2015 08:43

Na dann will ich auch mal mitmachen. :twisted:

Auch wenn der Monat Mai recht Bildarm war, konnten einige Highlights im Bild festgehalten werden.

Stellvertretend möchte ich Euch folgendes Bild zeigen.

Wir schreiben den 16.05.2015, die Sonne stand am Himmel, als die mittlerweile entklebte 193 854 (Lea) mit einen Aushubzug von Stuttgart Nord nach Nordhausen nahe Heilbronn- Klingeberg fotografiert werden konnte.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2015

Beitrag von Andreas Hackenjos » 12.07.2015 17:36

Hallo,

mein Bild des Monats Mai:
11157 mit dem Lr ***** (Singen(Htw)-Zürich HB?) bei Rafz 10.5.15. Die CNL Garnitur wurde streikbedingt fast eine Woche in Singen abgestellt
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten