Bild des Monats - März 2013

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Bild des Monats - März 2013

Beitrag von John Henry » 29.03.2013 18:00

Hallo zusammen,

im März ist ungewöhnlicherweise viel zusammen gekommen. Mein absoluter Favorit ist diesmal ein Bild vom Brocken mit dem vorletzten Zug des Tages. Das Wort Winter hat dort eine andere Aussage - Kälte und Wind reichlich. Doch die oft eigentümlichen Baumfiguren aus Eis und Schnee sowie natürlich die Dampfloks lassen über manches hinweg sehen.

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von Patrick » 29.03.2013 19:40

Mhhh, so richtig tolle Bilder hab ich vom März garnicht, aber ein Bild von heute ist brauchbar.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von veitp4 » 29.03.2013 19:52

Hallo !

Bei mir sind im Monat März viele Bilder zusammen gekommen . Am 27. März war ich an der KBS 310 und habe bei Woltorf eine nette Stelle gefunden die auch schon einen Hauch von Frühling aufkommen ließ .

VPS 1702 verlässt Peine in Richtung Braunschweig

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von Marko76 » 30.03.2013 10:56

Hallo,

Schönes Brockenbild :yup: . Im März war ich eigentlich eher faul, was aber auch dem Wetter geschuldet war ;) . Ich konnte mich nicht entscheiden, sodass es 2 Bilder gibt.
Vor 2 Wochen wurde es mal richtig warm und sonnig.
Hier ein typisches Foto bei Kottgeisering, wie der März hätte eigentlich werden sollen.

Bild


Am letzten Donnerstag bot sich dieser Anblick in Schöngeising nach nächtlichem Schneefall. Eigentlich auch ein typisches Märzbild 2013.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von Jens Naber » 02.04.2013 21:18

Hallo!

Zwar war der März besser, als die beiden Vormonate, so richtig ergiebig war er aber trotzdem nicht.

Mein Bild des Monats ist und bleibt daher der Blick vom Rotenfels am 02.03.13 mit einem unbekannten 612er als RE Saarbrücken - Mainz:

Bild

Viele Grüße
Jens :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von 411'er » 05.04.2013 10:57

Da wird einem ja beim Anschauen schon schwindelig ;)

Bei mir war die Wahl trotz des schlechten Wetters nicht leicht. Eigentöich hätte sie ruhig schwerer sein dürfen ;)

Da ich mal wieder was von meiner exheimatlichen Gäubahn nehmen wollte: 181 204 passiert mit IC 181 das Bahnwärterhäuschen bei Epfendorf, das schön freigeschnitten wurde.

Bild

Grüße :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von Andreas Hackenjos » 05.04.2013 15:30

Hallo,

ich kürre einfach mal dieses Bild zum Bild des Monats, da es da mal schönes Wetter gab und ich es noch nicht gezeigt habte:
143 145-1 und 350-7 mit der RB 26993 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 3.3.13
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von Heiko » 06.04.2013 23:15

Hallo

Hab da auch ein Sonnenbildchen ;)

Bild

am eigentlich vernebelten Morgen des 08.03. fuhr 151 134 mit ein paar Containern über die Fudabrücke in Bad Hersfeld,
wo dann auch mal die Sonne es geschafft hatte eine Lücke zu finden.

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von werrataler » 07.04.2013 08:02

Wow Heiko, was für ein Unikat mit Lätzchen :yup:
Die Lok könnte mal nen Freiwilligen gebrauchen, der ihr Kleidchen wäscht.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2013

Beitrag von Sven » 07.04.2013 12:19

Hallo rundum,

bei mir ist die Auswahl im März äußerst überschaubar, dennoch ist ein (meiner Ansicht nach) gelungenes Bild dabei.
Die Zwietracht aus Bankfurt bei Eutingen: 8)
Bild

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten