Bild des Monats - Februar 2013

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von John Henry » 28.02.2013 21:46

Hallo zusammen,

nachdem wir alle einen Monat in dieser Rubrik ganz geschickt ausgelassen haben (Solches Wetter spornt uns scheinbar zu anderen Höchstleistungen an .. :mrgreen: ),
möchte ich nun mein Bild des Monats Februar zeigen.

Tw 505 passiert in Waltershausen-Schnepfenthal die Salzmannschule
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von Andreas Hackenjos » 01.03.2013 09:21

Hallo,

für mich war trotz des verschmierten Wagens, dies mein Bild des Monats:
218 476-0 mit dem IC 2085 "Nebelhorn" (Augsburg Hbf-Oberstdorf) bei Altstädten 10.2.13
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von 411'er » 01.03.2013 13:58

Hier mal mein Bild des Monats:

Es war leider kein Wetter und Zeit hatte ich auch keine, aber vorgestern nahm ich sie mir und fuhr für KT 50066 Riesa Hafen - Hambrug nach Riesa. Dort bespannte 152 137 besagten Zug. Leider mussten wir etwas improvisieren, denn die entscheidende Laterne verweigerte ihren Dienst. Nach Absprache mit dem Triebfahrzeugführer gab es die Erlaubnis, die Front mit Hilfe des Fernlichts des Autos anzustrahlen.

Bild

Der nächste Monat kann nur besser werden...
:wink:

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von veitp4 » 01.03.2013 19:46

Hallo !

Immer wenn man an der Fotostelle ist fängt es an zu schneien . Im Winter muß damit gerechnet werden . Jetzt ist der März angebrochen und es kann nur noch besser werden .

642 022 am 21. Februar in Kühnhausen

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von Sven » 01.03.2013 20:40

Hallo Leute,

sehr schön, dass ihr trotz des eigentlich trüben Wetters noch ein paar sehenswerte Bilder hinbekommen habt! :yup:
Andreas schießt indes den Vogel ab, das Bild ist echt geil! :yup: :bier:

Ich kann auch mal wieder mitmischen. Es hat lange gedauert, bis ich 2013 zu den ersten Eisenbahnbildern gekommen bin, aber letztenendes kam was vorzeigbares rum. 110 416 mit einem IC in Eutingen:
Bild

Mir gefällt´s, ich hoffe euch auch. ;)

Grüße rundum und schönes WE, der Frühling soll ja näher kommen! :yup:
:bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von Matthias Schöck » 03.03.2013 10:33

EP09-21 der PKP am Ex 543 Praha-Bohumin am 4.2.2013 in Praha Hl. n.

Bild


Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von Henning » 04.03.2013 20:30

Tolle Bilder bisher! :yup:

Im Februar kann ich auch mitmachen:

Bild
120 208 vor dem RE 9 nach Siegen im Kölner Hbf
Gruß
Henning

Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2013

Beitrag von Jens Naber » 06.03.2013 19:46

Hi!

Schöne Vorlagen, da konnte ja trotz dem trübem Wetter das ein oder andere nette Bild entstehen! :yup:

Dass wir den Januar ausgelassen haben, war für mich kein größeres Problem, denn da hätte ich sowieso nichts beitragen können :mrgreen:

Im Februar war ich aber immerhin ein Mal am Schienenstrang unterwegs. Mit drei Herren aus dem Schwarzwald ging es am 10. Februar ins Allgäu, Andreas hat da ja schon eine Aufnahme gezeigt, von mir kommt jetzt auch noch eine.

Bei Lengenwang befördert die Ulmer 218 491 im Einsatz für das Bw Kempten den morgendlichen RE 57518 von München nach Füssen in Richtung Zielbahnhof:

Bild

Auf ein sonniges Frühjahr! :bier:

Viele Grüße
Jens :wink:

Antworten