Anfrage

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Anfrage

Beitrag von Netz-Kater » 25.11.2012 13:44

Hallo!

Meine Tochter (12) ist grad dabei für die Omas als Weihnachtsgeschenk je einen Kalender zu gestalten.
Weil sie nicht immer wieder auf private Bilder (wie schon voriges Jahr und in dem Jahr davor) zurückgreifen will, würde sie gern der Jahreszeit entsprechende Kalenderblätter mit Lanschaften, Tieren, usw. gestalten und wahrscheinlich online bei DM Foto bestellen.

Meine Frage an alle hier dazu wäre jetzt:

Habt ihr was dagegen wenn wir für die Erstelleung zweier Kalender einige Bilder hier aus dem Forum benutzen würden?
die Kalender sind für rein privaten Gebrauch bestimmt und wie schon erwähnt als Geschenk an die Oma´s vorgesehen.

Wenn sie sich ein paar Bilder herausgesucht hat, würde ich diese hier nochmal konkret ansprechen.

Danke im voraus, Thomas

Benutzeravatar
schienen-wolf
Oberlokomotivführer
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2010 19:38

Re: Anfrage

Beitrag von schienen-wolf » 25.11.2012 14:12

Moin Thomas,

was suchst Du denn genau, Eisenbahn, Landschaften, ....?

Gruß Dirk

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von John Henry » 25.11.2012 17:03

Hallo Thomas, frag doch einfach die betreffenden Leute direkt nach einer printfähigen Auflösung. Ich denke, gegen so etwas hat prinzipiell keiner was, im Gegenteil. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Anfrage

Beitrag von NES » 25.11.2012 19:02

Huhu Thomas,

alo ich habe damit auch überhaupt kein Problem, sehe das ähnlich wie JHD. Sucht euch die Fotos aus und fragt direkt bei den betroffenen an ;).

Gruß
Tobias :wink:

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Anfrage

Beitrag von werrataler » 25.11.2012 19:05

Guten Abend Thomas!

Wenn es denn eines meiner Bilder betreffen würde, hätte ich für den angesprochenen Zweck nicht´s dagegen. Einfach melden!

Grüße aus dem Süden des Freistaates (Thüringen)!
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Anfrage

Beitrag von Jens Gießler » 25.11.2012 20:32

Auch von mir ein Okay!!! Wenn irgend etwas gefällt, einfach eine Mail und das Foto kommt in Original. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Anfrage

Beitrag von Netz-Kater » 25.11.2012 21:21

Hallo!
Danke für die netten Antworten.
Was oder wonach sie sucht weiß sie selbst noch nicht so richtig.
Auf jeden Fall will Töchterechen nicht wieder einen Kalender machen wo wir (also die Familienmitgieder, Haustiere, etc) auf jedem Blatt zu sehen sind. Ich sagte ihr daß hier im Forum unter bestimmten Themen nette bilder mit Tieren, Lanschaften, Sonnenuntergängen usw zu finden sind.
Sollte sie sich hier was aussuchen lasse ich es den betreffenden Einsteller wissen.
Dankeschön.
Thomas

Antworten