Bild des Monats - Mai 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von John Henry » 31.05.2012 18:45

Hallo zusammen,

mein Bild des Monats entstand im Elbsandsteingebirge. Dieser Zug hat gerade seine Fahrt in Bad Schandau Ost begonnen.

Krippen, 142 110 und MY 1131
Bild

Als die Fuhre ablegte, war dies durch viel weißen Rauch der MY und in weiterer Folge hubschrauberartige Geräusche stark und deutlich vernehmbar.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von Sven » 31.05.2012 19:55

Namd!

Schöner Einstieg mit den altbrauchbaren Fahrzeugen! :yup:
Sowas in der Art kann ich auch anbieten. Hab´s zwar schon gezeigt, aber bei mir kanns diesen Monat nur dieses eine Bild als "BdM" geben:
Bild
Immelborn am Männertag

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von NES » 31.05.2012 20:03

Hallo zusammen,

nachdem John Hennry und Sven ja schon so stark vorgelegt hat :yup: , nun auch mein Bild des Monats.

Bild
Während einer schönen frühlingshaften Radtour durch das Regental entstand bei Pösing diese Aufnahme von der Regionalbahn nach Furth im Wald.

Gruß
Tobias :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von Sven » 31.05.2012 20:08

Goil! :yup:
Kippt nen Tick nach links, davon abgesehen ein Traum in "schön bunt"! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von Andreas Hackenjos » 31.05.2012 20:21

Hallo,

puh schon wieder ein Monat rum. Naja auch diesen Monat gabs einige nette Bilder, aber wegen der Seltenheit habe ich mal das ausgewählt:
146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 93228 (Triberg-Hausach bei Gutach 29.Mai 2012
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von 411'er » 01.06.2012 12:59

Ich hab im Mai zwar mein Freizeit-Konto etwas überschritten und kaum was fähiges zustande gebracht.
An einem Tag gings zur RB 20 Halle- Eisenach, eigentlich ein Flopp da cih nicht wusste, dass am So zwei 143er im Umlauf mitrödelten.
Schade, das Hauptziel verfehlt aber das Rahemnprogramm war dafür mehr als entschädigend.

In Schkopau konnte nach dem zweiten versuch endlich ein Rüssel aufgenimmen werden:

Bild

182 528 war die Übeltäterin.
Immerhin gabs an diesem Tag von jedem schwarzen ein Bild, dafür fehlt halt der gelbe, die je in Halle und Erfurt abgestellt standen. Auf die roten kann man als Dresdner eher verzichten ;)

Mehr gibts :arrow: hier.

Grüße Philipp :wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Mai 2012

Beitrag von südharzbahner » 06.06.2012 21:26

Hallo zusammen,

die Beteildigung am BdM hält sich ja mal wieder etwas in Grenzen. :nixweiss: Liegt es an den starken Vorlagen, wo man sich wieder nicht traut was anzuhängen? :gruebel:

Mein BdM entstand am Himmelfahrtstag unterhalb von Eisfelder Talmühle und zeigt den IG-Sonderzug mit 99 6101, der sich hier auf der Rückfahrt von Wernigerode nach Nordhausen befindet.

Bild
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten