Bild des Monats - April 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - April 2012

Beitrag von 411'er » 28.05.2012 00:22

Besser spät als nie noch ein Bild meinerseits:

Es entstand am ersten Montag im April, man sieht es noch stark an der Vegetation, die sich noch im Winterschlaf befand.
185 086 fährt mit dem EZ 45175 bei Talhausen am Neckar entlang gen Singen/Wolfurt. Leider gelang das Bild nicht ganz wie erhofft, ich habs vermasselt mit dem Stauwehr... Immerhin spielte der Zug mit, kaum Flachwagen und die Tchibo 45' Kisten endlich mal in Loknähe :)

Bild

Grüße aus Dresden
:wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - April 2012

Beitrag von Sven » 28.05.2012 07:33

Moin,

schickes Motiv, da hat man im Herbst offensichtlich auch gut freigeschnitten am Bahndamm lang! :yup:
Mittlerweile dürfte wegen der Vegetation nicht mehr viel zu holen sein, befürchte ich... :gruebel:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - April 2012

Beitrag von 411'er » 28.05.2012 22:50

Sven hat geschrieben:Moin,

schickes Motiv, da hat man im Herbst offensichtlich auch gut freigeschnitten am Bahndamm lang! :yup:
Mittlerweile dürfte wegen der Vegetation nicht mehr viel zu holen sein, befürchte ich... :gruebel:

Grüße
Sven

Danke,

doch, müsste eigentlich gehen, kritisch ist da eher das gewächs am Neckarrand vorne. Einst stand dort ein ca 7 m hoher Busch, den hab ich aber mal im Sommer 2010 mal zusammen mit Urs gekillt. Der nebenan (der jetzt noch steht) war uns aber zu groß, hatten bei den Brennesseln eh schon zu kämpfen.

Ist ne sehr nette Stelle aber ohne Vorarnzeit!

GPS :wink:

Antworten