Nun mein Jahresrückblick 2011

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
EuroNight428
Lokomotivheizer
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 15:35
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Nun mein Jahresrückblick 2011

Beitrag von EuroNight428 » 31.12.2011 18:51

Servous zusammen,

nun möchte auch die das nun fast vergangene Jahr 2011 zurückblicken.
War es doch in vielen Belangen ein sehr schönes Jahr.
Fototouren gab es so einige.Neben dem fast schon traditionellen Besuchen in Tschechien und dem Rheintal und auch vieler Touren an der KBS 880 gab es noch das ein oder andere Highlight.

Januar:

Im Januar gab es einige Besuche an der KBS 880.
Der wohl interesanteste Streckenbesuch war der traditionelle Neujahrstreff mit einem Kumpel um bei Pölling die ein oder andere S-Bahn mit den 185ern in Szene zu setzen.

Bild


Februar:


Auch im Februar gab es hauptsächlich Touren an die KBS 880.
Bei traumhaft schönen Winterwetter und reichlich Schnee konnten so einige Züge in Szene gesetzt werden.Auch konnte das ganze Jahr über die ein oder andere nette Bekanntschaft geschlossen werden.

Hier ein Bild mit der noch "frischen" Agilis.
Bild


März:

So wie der Februar endete,begann der März.Auch wieder bei traumhaften Wetter aber ohne Schnee würde das ein oder andere Motiv umgesetzt.

Hier ein Gz in Edlhausen Richtung Regensburg unterwegs.
Bild


April:


Der April war schon von der ersten weiteren Tour geprägt.Da ging es mit ein paar Leuten an die Treuchtlinger Schiene.Dort ist der Verkehr immer lohnenswert.Und so konnten wir z.B. den Henkelzug zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen in Szene setzen.

DP 86 mit dem "Henkelzug"
Bild


Auch ging es ab und an an die KBS 855,da zu diesem Zeitpunkt noch fast alle 223er des ALEX mit der Arriva Aufschrift unterwegs waren.
Hier der ALX 354 in der Nähe von Regenstauf.

Bild


Mai:

Im Mai gab es für uns gleich das nächste große Highlight.
Es wurde wieder eine Tour nach Tschechien gemacht.Das ist dort immer ein Erlebnis der Extraklasse.
Stellvertretend ein Bild von der sehr abgelegenen Nebenbahn Lochovice-Zadní Třebáň mit 810-320.

Bild


Juni:


Ein sehr positives Ereignis gab es im Juni ales die lange stillgelegte Strecke Landshut-Neuhausen-(Rottenburg) für den Ausflugsverkehr reaktiviert wurde.Grund genug für uns dem Ereignis beizuwohnen und neben der Mitfahrt entstand auch folgendes Bild:

Bild


Auch im Juni gab es wieder ne schöne Tour in die Rosenheimer Gegend.Sonnige Tage waren in diesen Monat sehr rar und so wurde das nette Wetter gleich für die Tour genutzt.

Eine unbekannt gebliebene 1144 mit einem gem. GZ bei Kiefersfelden.
Bild


Juli:


Der Juli war wieder sehr von Touren auf der KBS 880 und KBS 855 geprägt.Auch aus dem Grund das so einige Sonderzüge unterwegs waren.

Der DPE 13996 mit 218-404 bei wenig sommerlichen Wetter.
Bild


August:



Der August brachte die größte und umpfangreichste Tour im Jahr 2011.
Da stand der Besuch im Mittelrheintal,Moseltal,Hunsrück und Eifel auf dem Plan.
Ein großartiges Ereignis sozusagen.

Stellvertretend für die vielen Bilder die dort entstanden ein Bild vom Hubertusviadukt der Strecke Boppard-Emmelshausen.
Bild



September:


Auch der September brachte hier in der Gegend wieder einige Sonderzüge.
Einer davon rollte am 3.September mit 01-533 über die abschnittsweise frisch sanierte KBS 880 nach Passau.

Bild


Oktober:

Da auch die Familie in Thüringen ein paar Tage lang besucht wurde,wurde der Aufenthalt gleich mal für eine Tour nach Großkorbetha genutzt.Hauptgrund für die Fahrt dort hin war die RB 20 auf der sehr interessante Bespannungen an den Garnituren mit den y-Wagen anzutreffen sind.

Bild


November:


Da die großen Touren alle schon durchgeführt wurden,gab es im Anfang November nochmal 2 Besuche an der KBS 880 um endlich auch den Hödlmayr Taurus zu erwischen.Beim 2. Anlauf hat es dann auch geklappt.Sogar mit Sonne aber schon recht kalten Temperaturen.

Bild


Dezember:

Im Dezember war eigentlich eine Tour zur jetzt stillgelegten Ohratalbahn geplant.Aber das hatte sich leider zerschlagen.
Auch gab es aus zeitlichen Gründen keine Touren,so habe ich für den Dezember kein Bild zur Hand.;)


Ich wünsche euch nen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012.

Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Antworten