Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 440
Registriert: 12.10.2009 19:26
Wohnort: Angelroda

Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von AlexVR6 » 28.12.2010 01:55

Hallo,

ich hatte heute etwas "langeweile" und habe mal ein paar Nachtfotos gemacht:

Bild
Bahnhof Rennsteig 1

Bild
Bahnhof Rennsteig 2

Bild
Bahnhof Rennsteig 3

Bild
Bahnhof Oberhof mit STB

Gruß Alex

christine
Forenmutti
Beiträge: 180
Registriert: 19.07.2009 20:17

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von christine » 29.12.2010 11:00

Hallo Alex,

schön gemacht :yup: solche Bilder finde ich toll!
Wirkt so richtig schön verträumt.
Da könnte man glatt vergessen das der Schnee eim langsam zum Hals raushängt!

Gruß Christine
Bild

-kmw-
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2010 19:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von -kmw- » 29.12.2010 12:14

christine hat geschrieben: ... das der Schnee eim langsam zum Hals raushängt!
Na aber! Ich kann von (richtigen) Winter nicht genug bekommen!
Ich brauch es sibirisch 8)
Na gut, vllt net ganz so extrem, aber dennoch: Für mich ist und
bleibt es die schönste Jahreszeit. Ich mag dafür keine Sommer (kein Witz).
Bild

Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema:Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

christine
Forenmutti
Beiträge: 180
Registriert: 19.07.2009 20:17

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von christine » 29.12.2010 12:56

Gegen nen ordentlichen Winter habe ich auch nix, wenn der Räumdienst in meinem Wohngebiet ordentlich
funktionieren würde! (Es macht keiner was! :motz: :motz: :motz:)

Aber bei mir ist die Situation im Wohngebiet so, das es nurnoch eine Fahrspuhr gibt und die ist so tief das du kaum noch eine
Chance hast nach rechts oder links in einen "Parkplatz" zu kommen.

Und wenn du es mal auf einen Parkplatz geschaft hast dann kann es dir leicht passieren das du vor lauter Schneemehl
nicht wieder runter kommst.

Und das mit Kleinkind im Auto super!

An sonsten find ich denn Winter auch echt schön!

Reiche auch gern mal ein Foto nach, wenn Interesse besteht.

Gruß Christine
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von John Henry » 29.12.2010 22:21

christine hat geschrieben:..
Aber bei mir ist die Situation im Wohngebiet so, das es nurnoch eine Fahrspuhr gibt und die ist so tief das du kaum noch eine
Chance hast nach rechts oder links in einen "Parkplatz" zu kommen.
...
Hallo Christine,
das ist bei uns leider nicht anders. Ich vergleiche es immer mit schienengebundenem Verkehr, einrasten und los gehts :oops: .. Ein Armutszeugnis für ein Industrieland, das eine führende Rolle innehaben möchte .. :nixweiss: Man schafft es nicht, den Leuten einigermaßen den Weg zu bahnen. Damit mich keiner falsch versteht, ich bin auch bereit (und musste es heute wieder praktizieren), mir selbst ein Parkplatz in fremden Straßen zu schippen, aber eine Grundversorgung Straßendienst ist einfach unabdingbar. So kann man diesen Zustand nur als Eingeständnis werten ..

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 440
Registriert: 12.10.2009 19:26
Wohnort: Angelroda

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von AlexVR6 » 29.12.2010 23:22

Hallo Christine,
christine hat geschrieben:Gegen nen ordentlichen Winter habe ich auch nix, wenn der Räumdienst in meinem Wohngebiet ordentlich
funktionieren würde! (Es macht keiner was! :motz: :motz: :motz:)

Aber bei mir ist die Situation im Wohngebiet so, das es nurnoch eine Fahrspuhr gibt und die ist so tief das du kaum noch eine
Chance hast nach rechts oder links in einen "Parkplatz" zu kommen.
das kommt mir sehr bekannt vor. Da löst man einen Stau aus, wenn man die Kinder ins Auto läd. Aber aufm Dorf gibt es kein "Geht nicht", hab mit meinem Radlader meine Straße ordentlich geräumt und auch noch von den Nachbarn als Dank "Leckerlies" bekommen ... :yup:



Gruß Alex

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von John Henry » 29.12.2010 23:33

Genau so sieht es meist aus. In den kleineren Orten funktioniert es mit solchen Aktionen, doch je größer der Ort, desto größer das Chaos meist. *abwink* Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

christine
Forenmutti
Beiträge: 180
Registriert: 19.07.2009 20:17

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von christine » 30.12.2010 07:57

Da sag ich mal Danke für die gut gemeinten Worte,

aber mal ehrlich, das es in ner Stadt, mit mehreren großen Wohngebieten nicht möglich ist
mal durch die total verschneiten Straßen mit nem Räumfahrzeug durchzufahren.

Ich mein das ein Wohngebiet nicht die erste Adresse ist zum Freiräumen versteht sich
ja von selbst, aber wir haben ja nun schon seit Wochen Schnee und davon nicht zu knapp.

Und dann stellt sich mir auch immer die Frage für was bezahle ich eigentlich das ganze Jahr
meine Gelder.
In anderen Orten fahren sie sogar mit Schneefräßen und LKW um den Schnee zu beseitigen.

Auch wenn sich das jetzt mieß anhört, warum macht das Arbeitsamt den Arbeitslosen, den es zumut
ist, nicht das Angebot, über die Winterzeit, dort zu Räumen wo es mit großen Gerät nicht möglich ist?
Alle Welt klagt über die hohen Arbeitslosenzahlen und sonst ist doch das Amt der Ämter auch so kreativ
um seine Arbeitslosenzahlen zu beschönigen.

Die Leute wären für die Zeit nicht arbeitslos oder könnten sich zum Arbeitslosengelt was dazuverdienen.
Muss ja nicht den ganzen Tag sein. Da wäre allen geholfen.

So und nun gut, ist ja ein Eisenbahn-Forum und keine Nörgelecke für junge Muttis!
Aber herzlichen Dank für euere offenen Ohren bzw. Augen und das ich an dieser Stelle mal etwas
Winterwetterfrust ablassen konnte.

Liebe Grüße Stine
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von Sven » 30.12.2010 08:33

Moin Leute,

wahre Worte schreibt ihr da, besonders JHD kann ich mich auf ganzer Linie anschließen. :yup: :roll:

Was mich, zumindest in U-bach, auch brutal anstinkt ist die Tatsache, dass man sich auch bei der Gemeinde/ Bauhof mit niemandem frei von persönlichen Befindlichkeiten über diese Themen verständigen kann.
Jeder ist sofort persönlich beleidigt, wenn man das Problem nur vorträgt. Leider ist es in U-bach so, dass in den Sackgassen besonders am Straßenende (wo wir auch wohnen) keinen Platz mehr gibt, wo man den Schnee noch hinschaufeln kann. In der Nachbarschaft hat auch niemand einen Radlader, mit dem man da Abhilfe schaffen könnte.
Dazu kommen dann noch ein paar merkbefreite Nachbarn, die den Schnee genau nach Satzung räumen und vor dem eigenen Grundstück einen genau 1,25m breiten Streifen frei machen, den Schnee aber nicht an den Rand schieben, sondern mitten auf der Straße einen Haufen bauen. Kommt die Gemeinde nun doch mal mit dem Schiebeschild, schieben sie den Krempel natürlich wieder zurück auf die frei geschobenen Streifen. Mit dem Ergebnis, dass Opa Sch. auf die Rückfahrt des Bauhof-Mitarbeiters wartet, um sich dann schwer atmend mit dem Schneeschieber quer in den Händen, mitten auf die Straße zu stellen... Ergo fährt der Winterdienst dann nicht mehr die Straße lang. :mauer:
Da sind schon Streifen gelaufen, das glaubt uns kein Mensch. :mauer:
So macht man sich selbst gegenseitig das Leben schwer, an Stellen, wo man gemeinsam viel weiter käme... :roll:

In Schwaben das selbe in grün. Wir haben vor unseren Mehrfamilienhäusern einen Parkplatz, wo je eine Parkbucht zu einer Wohnung gehört. Die Parkbuchten muss jeder selbst frei halten, die Zufahrt macht der Hausmeister. Dazu noch ein paar Parkplätze, die allgemein verfügbar sind und auch vom HM beräumt werden.
Jetzt gibt es ein paar Schnarchnasen, die schlicht und einfach zu faul sind, ihren eigenen Parkplatz freizuschaufeln und sich folglich immer auf die vom HM beräumten Parkflächen stellen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Deswegen gab es auch schon böses Blut...

Hilfsbereitschaft und Solidarität sind leider die absolutet Ausnahme geworden, es ist sich leider nur noch jeder selbst der Nächste. Zum Glück zeigt Alex, dass es auch anders geht. :yup:
AlexVR6 hat geschrieben: Aber aufm Dorf gibt es kein "Geht nicht", hab mit meinem Radlader meine Straße ordentlich geräumt und auch noch von den Nachbarn als Dank "Leckerlies" bekommen ... :yup:
Sehr lobenswerte Initiative! :yup:
So einen Nachbarn würde ich mir auch wünschen.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Schnee. Nacht und lange Weile ;-)

Beitrag von Bw Arnstadt » 30.12.2010 09:02

...nur mal so....

Es ist zwar von den Grünen her verboten, aber gesehen habe ich es trotzdem in kleinen Dörfern die einen netten Flusslauf haben...man hat den Schnee, egal ob pur oder versalzen, reingeschaufelt, gekippt... ;)

In U-Bach dürfte das fast nicht stören ... ;)

Gotha kann schon es beschwerlicher werden...beim Bauern aufs Feld haun auch doof...kostet Geld...weil der Schnee ist mit Salz belastet...aber er darf tonnenweise Sch**** draufhaun das die umliegenden Anwohner in die Knie gehen... :(
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten