Was der Jens so alles erlebt!

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Henning » 29.05.2011 19:24

Die habt ihr doch bestimmt nicht mitgeschleudert :mrgreen: - oder wird so der Ertrag verbessert :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Jens Gießler » 29.05.2011 19:54

Henning hat geschrieben:Die habt ihr doch bestimmt nicht mitgeschleudert :mrgreen: - oder wird so der Ertrag verbessert :rofl:
Nee, die kommen erst mit in den MET.... :rofl:
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Marcel81 » 29.05.2011 20:03

Tja, ohne Qualm geht bei dem Jens halt nix. :rofl:
Jens Gießler hat geschrieben:Zuerst wird mächtig Qualm gemacht.

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Jens Gießler » 02.06.2011 18:13

Mal ein Schnappschuß von gestern!! :rofl: Diese Fleißigen haben sich eine neue Königin auserwählt, habe ich natürlich gleich unterbunden. Das ist meine!!! ;)

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Jens Gießler » 17.06.2011 21:15

Wenn das meine Bienen wüßten, ist zwischen Walldorf und Meiningen.

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Jens Gießler » 25.06.2011 20:01

Mal wieder was von unserem Imkerleben. Diese Woche kamen zwei Bienenvölker per Post als Nachtexpress!!! Leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus, das keine Königin im Volk war, welche dann am nächsten Tag wiederum per Post, diesmal im Brief ankam. Eine Königin mit vier Ammenbienen in einem Käfig. Interessant ist das wenn der mechanische Verschluß geöffnet ist, es noch einen weiteren aus Futter gibt. Dieser besteht aus Puderzucker welcher durch Feuchtigkeit zu einer wohlschmeckenden klebrigen Masse wird. Erst wenn sich das Volk von der einen Seite und die Königin von der anderen Seite durchgefressen haben, sind sie wieder vereint.

Bild

Und hier mal ein Blick am Abend von unten in die Beute, wenn die Flugbienen als Traube unter den Waben hängen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 25.06.2011 22:11

Hallo Jens!

Ein wirklich intressantes Hobby was ihr beiden da habt :yup:

Hab jetzt unterm Dach zwei Wespennester... Auch wirklich intressant dort zu zusehen ;)
Es strallt doch eine gewisse Ruhe aus dieses geschwirre der Insekten :D

Viele Grüße, Christoph
:bier:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Jens Gießler » 02.07.2011 19:17

Die Saison ist wieder eröffnet.... Eigentlich wollte ich heute nach Fladungen, doch eine leichte Erkältung machte ein Strich durch die Rechnung. Also zog ich es vor einen erholsamen Spaziergang durch den Wald zu machen und das war das Ergebnis. Noch nicht die große Menge, aber die kommt noch. Es sah verheißungsvoll aus, was den Nachwuchs betrifft... :jubel: Guten Appetit!! :pop: :pop:

Bild
Bild

182-010

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von 182-010 » 09.07.2011 21:53

Hallo Christoph,
Lok-Kutscher-HSR hat geschrieben:Es strallt doch eine gewisse Ruhe aus dieses geschwirre der Insekten :D
klopf doch mal mit nem Stöckchen an, ich glaube so viel Ruhe wird dann nichtmehr ausgestrahl :mrgreen: duckundweg..

@Jens, echt interessant, ich hoffe es gibt mal irgendwann und irgendwo eine Trusetaler-Honigverköstigung aus deiner Produktion :wink:

Grüße
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Beitrag von Jens Gießler » 20.08.2011 09:36

Mal wieder was von zu Hause. Zur Vorgeschichte.
Unser Fritz, der weiße Kater, hat jetzt keinen Schwanz mehr! :cry: :cry: Im März hat ihn jemand gequetscht oder eingeklemmt oder geschlagen??? Jedenfalls war der Schwanz sehr weit am Anfang gebrochen und ist dann abgestorben. Da begann das Dilemma. Unser alter Tierarzt des Vertrauens ist mit über 70 in den Ruhestand und wir mußten uns einen Neuen suchen und haben voll in die Sch.....e gegriffen. Er hat "nur" immer Antibiotika gespritzt, Geld kassiert und den Schwanz sich selber überlassen. Selbst mehrmaliges Ansprechen, er solle das Ding amputieren hat er jedesmal ausgeschlagen mit der Begründung, er wolle so viel wie möglich erhalten. Das Ende vom Lied, der Kater hat sich das Stück selber abgebissen. Nun schaute der bloße Knochen raus und es hat ständig geblutet, nicht mal jetzt wollte er operieren. Immer nur spritzen, bis der Kater auch hierauf allergisch reagiert hat und ihm die Haare ausgefallen sind. Nun haben wir endlich reagiert :keule: und uns einen neuen TA gesucht. Der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als wir ihm alles erzählt haben und gleich den Rest amputiert. Jetzt ist alles verheilt und Fritz hat nur noch ein Stummelschwänzchen von 2 cm. Naja, der Rest unseres Geldes war nun auch flöten, die Spritzen beim ersten haben über 120 Euronen gekostet und die Amputation noch mal so 170 Euro. :mauer:

Bild

Nun noch zu was Erfreulichem, vor ein paar Tagen hatten wir Sammlerglück, wieder eine wunderschöne "Krause Glucke". Also für den Pilz lasse ich alle anderen stehen, einfach vorzüglich dieser aromatische Geschmack. :pop:

Bild
Bild

Antworten