Tipp für die Canonisten (Picture Style)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Tipp für die Canonisten (Picture Style)

Beitrag von Sven » 13.08.2010 09:39

Hallo zusammen,

ich habe da einen Tipp für die Canonisten unter uns. 8)
Ich weiß nicht, wer sich schonmal ein bisschen mit den "Picture Styles" beschäftigt hat, aber man kann da noch erstaunliches aus den Bildern herausholen. Da im DForum häufig der Style "T10NA" erwähnt wurde, habe ich es mal getestet.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=549822
In dem Thread gibt es einen Link zum Herunterladen und auch Beschreibungen zur Anwendung.
Ich habe das vor paar Wochen mal auf meine Kameras gespielt und auch in DPP auf alte Bilder aus der 350D etc. angewendet und bin in vielen Fällen zu sehr zufriedenstellenden Ergebnissen gekommen. Wer mag sollte es mal ausprobieren, für Probleme beim Einbinden stell ich mich zur Verfügung. :)

Grüße
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten