Euer größter Glücksgriff? (mit Link)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 04.01.2007 19:17

Hallo Sven,

ich denke, dass es vertraglich so vereinbart ist, dass die Loks verkehrsrot bleiben werden. Wobei ich der Letzte wäre, der etwas gegen schwarze 189er hätte... ;)

Es hieß vor längerer Zeit mal, dass eine 189 schwarz werden soll. Da das in der Zwischenzeit aber nicht durchgeführt wurde, glaube ich nicht daran.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 04.01.2007 19:21

Sören hat geschrieben:ich denke, dass es vertraglich so vereinbart ist, dass die Loks verkehrsrot bleiben werden. Wobei ich der Letzte wäre, der etwas gegen schwarze 189er hätte... ;)
Da sind wir gemeinsam letzter glaub ich. :lol:
Es hieß vor längerer Zeit mal, dass eine 189 schwarz werden soll. Da das in der Zwischenzeit aber nicht durchgeführt wurde, glaube ich nicht daran.
Wirklich dran glauben kann ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gehe davon aus, dass die Umlackierung -wenn überhaupt- im Zuge einer größeren Fristarbeit durchgeführt wird, da man bei dem anhaltenden Lokmangel wohl kaum eine Lok aus dem Umlauf nimmt, nur um sie in den Farbtopf zu werfen.

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 04.01.2007 19:36

Da sind wir gemeinsam letzter glaub ich.
Und ich bin der Drittletzte :lol: .

Bitte auch den Editzusatz in meinem letzten Post beachten, nicht das mich hier jemand für unhöflich hält. ^_^

Gruß, Moritz.

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 04.01.2007 19:48

Bild

:P

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 04.01.2007 21:09

Moritz-182 hat geschrieben:Bitte auch den Editzusatz in meinem letzten Post beachten, nicht das mich hier jemand für unhöflich hält. ^_^
:mrgreen:
So hatte ich es auch vorher schon verstanden. Euer Anführer hat sich ja bisher konsequent verweigert, aber was solls. ;)
Sören hat geschrieben:Bild

:P
*brüller* :lol: :yup:
Ja, doch, das würde optisch schwer was hermachen, einen Schönheitsfehler hast Du aber reingemacht. Deiner Umlackierung sind die für jede echte Lok typischen gesickten Seitenwände zum Opfer gefallen. 8)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 04.01.2007 21:15

> für jede echte Lok

Dazu zähle ich die 189 aber nicht dazu, abgesehen davon, dass ich lieber glatte Seitenwände habe... ;)

Das du die Sicken nicht siehst liegt aber auch hauptsächlich daran, dass sie auf dem Originalbild auch nicht zu sehen sind. Die Lok war strahlend sauber und das Licht entsprechend abends im Herbst sehr kräftig. Und der Aufnahmepunkt recht weit weg... :D

Im Gegensatz zu den relativ ausgebleichten Wagen, wo man es recht gut erkennen kann.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 04.01.2007 21:57

Sören hat geschrieben:Dazu zähle ich die 189 aber nicht dazu, abgesehen davon, dass ich lieber glatte Seitenwände habe... ;)
Naja, ich bin da in die Gegenrichtung erblich vorbelastet. ;)
Das du die Sicken nicht siehst liegt aber auch hauptsächlich daran, dass sie auf dem Originalbild auch nicht zu sehen sind. Die Lok war strahlend sauber und das Licht entsprechend abends im Herbst sehr kräftig. Und der Aufnahmepunkt recht weit weg... :D

Im Gegensatz zu den relativ ausgebleichten Wagen, wo man es recht gut erkennen kann.
Na dass lass ich grade nochmal durchgehen... ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 04.01.2007 22:02

:D

Die Sicken an den 112, 143, 155 und 189 sind schon okay, nur bin ich eher der Zehner bzw. TRAXX-Fan ;)

Manche Details werden bei entsprechendem leider einfach überstrahlt. Ein Problem der 350D in Verbindung mit wenig Ahnung von Bildbearbeitung
*g*

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Mein größtes Zufallsglück war...

Beitrag von 411'er » 05.01.2007 01:04

...die blaue 181 206, als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Dabei hatte ich noch doppelt Glück, denn dies war das erste Bild eines fahrenden Zuges mit meiner neuen Cam!
181 206 in Rastatt:
Bild

Antworten