Und nun mein Rückblick auf das Bahnmitfahrjahr 2009
Verfasst: 21.12.2009 17:39
Da die vorhergehenden Beiträge sehr rotlastig sind, bringe ich ein wenig Farbe ins Spiel.
Hier die Aufzählung aller meiner Fahrten dieses Jahr, wodurch ich durch den Erwerb einer Fahrkarte auch zum Erhalt der Fahrzeuge beigetragen habe.
Los gings am 31. Januar mit dem Rodelblitz und 41 1144
Am 14. Februar mit den Dampfmachern von Bebra nach Arnstadt mit 50 3708.
Am 14. März eines der Höhepunkte für dieses Jahr. 58 311 in ihrer alten Heimat und Premiere, eine G12 auf dem Markersbacher Viadukt.
Dann gings am 21. März mit 01 533 nach Zittau mit 99 735 nach Bertsdorf, wo das Objakt der Begierde im Schuppen steht. 99 4532, die ehemalige Trusebahnlok.
Am 12. April gings zum Brocken mit 99 7240.
Am 1. Mai nach Fladungen, zur Saisoneröffnung beim Rhönzügle mit 98 886.
Dann der nächste Höhepunkt, unser Urlaub am Bodensee. Meine erste Fahrt am 10. Mai über die Schwarzwaldbahn mit 58 311.
Am 13. 17. und 20. Mai stattete ich der Wutachtalbhan einen Besuch ab. 86 333 und 50 2988 standen unter Dampf.
Am 30. Mai die letzte Fahrt der 41 1144 vor Fristablauf nach Mühlhausen mit den Dampfmachern.
Am 1. Juni eine weitere Premiere, V180 auf der Rennsteigbahn.
Am 14. Juni wieder Fladungen und wieder 98 886.
Am 20. Juni nach Sonneberg mit 94 1538 zum Tag der offenen Tür bei Piko.
Am 4. Juli schon wieder nach Fladungen, die Fladungen Classics standen an. Zuglok 94 1538.
Am 5. Juli gings nach Halle. Einer Lady sollte wieder auf die Räder geholfen werden. Ob es was genützt hat? Wenn mehr gekommen wären, bestimmt!? Die Zuglok des Benefizzuges war 52 8177 der Berliner Ef.
Am 18. Juli stand eine Reise zur wiederaufgebauten Weißeritztalbahn auf dem Programm.
Im August gings nach Klostermansfeld, und zwar am 22. In Memorian, die kurze Zeit in Radebeul schwer beschädigte Lok 20.
Der nächste Termin, das erste Septemberwochenende in Meiningen, die Dampfloktage. Veranstalter der Fahrt, die Dampfmacher. Zugloks 38 3199 und 41 1144 am 5. September.
Dann ins Preßnitztal, die IK rief!! 20. September.
Am 10. Oktober ein Forentreffen zum Zwiebelmarkt nach Weimar, die beste Fahrt des Jahres. Ich sage nur: Helmut, the King of Altersbach mit 50 3501.
Dann begannen die thüringer Nostalgiefahrten, ab ins Sormitztal mit 41 1144 und dem Tausendtürenzug von DB Regio am 18. Oktober.
Der nächste Höhepunkt, mit der schnellsten betriebsfähigen über die Werrabahn, 18 201 am 23. Oktober.
Am 28. November noch einmal mit dem MDV, diesmal nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt, 41 1144 vertrat die 50 3501.
Und wegen den roten Dingern auf obigem Bild, sollte die letzte Fahrt, keine Dampffahrt werden. The Ludmilla is back, hieß es im Dezember auf dem Rennsteig. So ging es am 11. Dezember mit 232 255 nach Schweinfurt. Zur Belohnung, die Rückfahrt auf der Lok.
Damit ist dieses Jahr noch nicht Schluß, am Donnerstag gehts ins Erzgebirge, da kommt die eine oder andere Schmalspurbahnfahrt noch dazu. .
Ich hoffe, ich habe die Fans der bunten Traktion nicht zu sehr gelangweilt. .
Hier die Aufzählung aller meiner Fahrten dieses Jahr, wodurch ich durch den Erwerb einer Fahrkarte auch zum Erhalt der Fahrzeuge beigetragen habe.
Los gings am 31. Januar mit dem Rodelblitz und 41 1144
Am 14. Februar mit den Dampfmachern von Bebra nach Arnstadt mit 50 3708.
Am 14. März eines der Höhepunkte für dieses Jahr. 58 311 in ihrer alten Heimat und Premiere, eine G12 auf dem Markersbacher Viadukt.
Dann gings am 21. März mit 01 533 nach Zittau mit 99 735 nach Bertsdorf, wo das Objakt der Begierde im Schuppen steht. 99 4532, die ehemalige Trusebahnlok.
Am 12. April gings zum Brocken mit 99 7240.
Am 1. Mai nach Fladungen, zur Saisoneröffnung beim Rhönzügle mit 98 886.
Dann der nächste Höhepunkt, unser Urlaub am Bodensee. Meine erste Fahrt am 10. Mai über die Schwarzwaldbahn mit 58 311.
Am 13. 17. und 20. Mai stattete ich der Wutachtalbhan einen Besuch ab. 86 333 und 50 2988 standen unter Dampf.
Am 30. Mai die letzte Fahrt der 41 1144 vor Fristablauf nach Mühlhausen mit den Dampfmachern.
Am 1. Juni eine weitere Premiere, V180 auf der Rennsteigbahn.
Am 14. Juni wieder Fladungen und wieder 98 886.
Am 20. Juni nach Sonneberg mit 94 1538 zum Tag der offenen Tür bei Piko.
Am 4. Juli schon wieder nach Fladungen, die Fladungen Classics standen an. Zuglok 94 1538.
Am 5. Juli gings nach Halle. Einer Lady sollte wieder auf die Räder geholfen werden. Ob es was genützt hat? Wenn mehr gekommen wären, bestimmt!? Die Zuglok des Benefizzuges war 52 8177 der Berliner Ef.
Am 18. Juli stand eine Reise zur wiederaufgebauten Weißeritztalbahn auf dem Programm.
Im August gings nach Klostermansfeld, und zwar am 22. In Memorian, die kurze Zeit in Radebeul schwer beschädigte Lok 20.
Der nächste Termin, das erste Septemberwochenende in Meiningen, die Dampfloktage. Veranstalter der Fahrt, die Dampfmacher. Zugloks 38 3199 und 41 1144 am 5. September.
Dann ins Preßnitztal, die IK rief!! 20. September.
Am 10. Oktober ein Forentreffen zum Zwiebelmarkt nach Weimar, die beste Fahrt des Jahres. Ich sage nur: Helmut, the King of Altersbach mit 50 3501.
Dann begannen die thüringer Nostalgiefahrten, ab ins Sormitztal mit 41 1144 und dem Tausendtürenzug von DB Regio am 18. Oktober.
Der nächste Höhepunkt, mit der schnellsten betriebsfähigen über die Werrabahn, 18 201 am 23. Oktober.
Am 28. November noch einmal mit dem MDV, diesmal nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt, 41 1144 vertrat die 50 3501.
Und wegen den roten Dingern auf obigem Bild, sollte die letzte Fahrt, keine Dampffahrt werden. The Ludmilla is back, hieß es im Dezember auf dem Rennsteig. So ging es am 11. Dezember mit 232 255 nach Schweinfurt. Zur Belohnung, die Rückfahrt auf der Lok.
Damit ist dieses Jahr noch nicht Schluß, am Donnerstag gehts ins Erzgebirge, da kommt die eine oder andere Schmalspurbahnfahrt noch dazu. .
Ich hoffe, ich habe die Fans der bunten Traktion nicht zu sehr gelangweilt. .