Hi zusammen,
Alex aus Angelroda hat dies in DSO entdeckt und mir gestern diesen Link zugeschickt zum Anschauen. Da es mir gefallen hat, würde ich es gern Euch weiterleiten, vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4577159
Schöne Grüße, Frank und Dank an Alex
Gourmetfahrt der Rennsteigbahn am 12.12.
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Re: Gourmetfahrt der Rennsteigbahn am 12.12.
joa, das ist der zug den Tobias und ich schön am Samstag an einem sehr schönem Motiv an uns verpasst haben bzw. am Berg hingen und das Ding dieselte vorbei
Gruß Ben
-
- Generaldirektor der DR
bscht, so was sagt man doch nicht, wir haben nur nicht wegen der sclechten Lichtverhältnisse abgedrückt .BR_132 hat geschrieben:joa, das ist der zug den Tobias und ich schön am Samstag an einem sehr schönem Motiv an uns verpasst haben bzw. am Berg hingen und das Ding dieselte vorbei
- Sven
- Webhamster
Hi Jungs,
erzählt mal, was war los mit dem Zug? *daumenindiewundeleg*
Grüße
Sven
erzählt mal, was war los mit dem Zug? *daumenindiewundeleg*
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
ja, also, das war so... Ich kam mit der STB um 8.15 Uhr in Gehlberg an, da wartete der Benjamin auch schon auf mich und wir liefen dann zum alten Stellwerk Xo, dabei unterhielten wir uns natürlich über alles mögliche, ebend auch über den Gourmetzug der Rennsteigbahn. Ich Dappes habe mir am Abend die Fahrzeiten noch angeschaut und gedacht jawohl den bekommen wir morgen ja auch noch, aber bis zum nächsten Morgen war das irgendwie schon wieder von der Festplatte gelöscht. Na ja, wir kamen dann in Teamwork zu der Erkenntnis, dass die eh über ihre eigene Stecke, also Schmiedelfeld - Schleusingen fahren, denn sonst wären die ja blöde und müssten noch Trasse bezahlen, damit war das Thema gegessen. nachdem der 3354 durch war marschierten wir hinter zum Brandleitetunnel und stellten fest, dass es da nicht so gut aussieht, wie in der Kurve und liefen wieder zurück. Dort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass das doch nicht so geht dort ein Bild zu machen, wie angenommen, also suchten wir nach einem Standpunkt, der Benjamin kletterte den Hang nach oben und ich schaute erst einmal unten. Ich meinte dann etwas gefunden zu haben, dort haben wir den 3359 dann auch fotografiert, aber ich wollte mir die Geschichte dann auch noch von oben ansehen... Nun also auch den Berg hochkraxeln und schauen, mit dem Ergebnis, dass es unten besser ist. Der Abstieg gestaltete sich schwerer, also auch länger, ich war schon fast unten, der Benjamin noch oben und auf einmal hörte ich ein och nöööööööö! Ja und dann kam se um die Ecke, sah frei geil aus , und weil da ja ach so viele Sonderleistungen fahren, wusste ich nun nicht so recht, ob ich lachen, heulen, oder schreien sollte, denn es war immerhin schon der zweite Zug in der Woche den ich dort verpennt habe. Habe mich dann für`s lachen entschieden. Am Mittwoch war`s der Tankzug nach Meiningen, den dann auch gleich zwei Mal, wenn schon denn schon...Sven hat geschrieben: erzählt mal, was war los mit dem Zug? *daumenindiewundeleg*
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Für mich war es anfangs auch eine Überraschung, dass der Zug über Oberhof fährt. Danke an dieser Stelle an Marcel, der mir die Fahrzeiten zur Verfügung stellte!
Also wurde der Zug am Samstag mit eingetaktet. Das Ergebnis von meinem Kollegen seht ihr im Link weiter oben. Wir standen bei Gräfenroda an der Rampe. Am Abend erfuhr ich dann von einem anderen Kollegen in Oberhof, dass der Zug am Sonntag zu den gleichen Zeiten nochmal fahren würde. Also wurde am Sonntag nochmal Stellung bezogen. Dieses Mal sollte es nach Xo gehen, nachdem ich diese Stelle nicht mit Ludmilla umsetzen konnte. Doch am Sonntag war alles weiß und dazu schneite es noch.
Mein Ergebnis sieht so aus:
(bitte das Bild großklicken. Wollte es nicht in Originalgröße einstellen, weil es 1024 breit ist)
Dannach sollte der Zug ab Veßra nach dem Besuch des Klosters wieder weiterverfolgt werden. Doch zwischen 14 und 15 Uhr war von der Fuhre weit und breit nichts zu sehen. Am Samstag ist man um 14:30 von dort weiter Richtung Rennsteig.
Evtl lag es auch am gegenüber dem Samstag veränderten Fahrplan auf der Oberhofer Strecke, dass man zeitlich etwas versetzt gefahren ist. Ich weiß es nicht.
Schönen Abend noch,
Tobi
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Für mich war es anfangs auch eine Überraschung, dass der Zug über Oberhof fährt. Danke an dieser Stelle an Marcel, der mir die Fahrzeiten zur Verfügung stellte!
Also wurde der Zug am Samstag mit eingetaktet. Das Ergebnis von meinem Kollegen seht ihr im Link weiter oben. Wir standen bei Gräfenroda an der Rampe. Am Abend erfuhr ich dann von einem anderen Kollegen in Oberhof, dass der Zug am Sonntag zu den gleichen Zeiten nochmal fahren würde. Also wurde am Sonntag nochmal Stellung bezogen. Dieses Mal sollte es nach Xo gehen, nachdem ich diese Stelle nicht mit Ludmilla umsetzen konnte. Doch am Sonntag war alles weiß und dazu schneite es noch.
Mein Ergebnis sieht so aus:
(bitte das Bild großklicken. Wollte es nicht in Originalgröße einstellen, weil es 1024 breit ist)
Dannach sollte der Zug ab Veßra nach dem Besuch des Klosters wieder weiterverfolgt werden. Doch zwischen 14 und 15 Uhr war von der Fuhre weit und breit nichts zu sehen. Am Samstag ist man um 14:30 von dort weiter Richtung Rennsteig.
Evtl lag es auch am gegenüber dem Samstag veränderten Fahrplan auf der Oberhofer Strecke, dass man zeitlich etwas versetzt gefahren ist. Ich weiß es nicht.
Schönen Abend noch,
Tobi
Hallo Frank und alle anderen...
die sind doch am Samstag und am Sonntag gefahren. Hab die beiden Züge aber auch verpaßt, und ich wohn direkt an der Strecke...
mfg Alex
die sind doch am Samstag und am Sonntag gefahren. Hab die beiden Züge aber auch verpaßt, und ich wohn direkt an der Strecke...
mfg Alex
-
- Verkehrsminister
Hallo Tobias, das gefällt mir - herrlich mit dem Schneetreiben.
Gruß John Henry