Die Störche im Werratal

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Sie sind wieder da!!!!!!

Beitrag von Jens Gießler » 06.02.2011 12:22

Sven hat geschrieben:@ Jens: Ist das ein Jungstorch, oder einer von den Alten? :gruebel:
Glaube mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, das es das Männchen ist.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Sie sind wieder da!!!!!!

Beitrag von Sven » 04.03.2011 13:37

In Vacha ist heute vormittag der erste eingetroffen. :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Sie sind wieder da!!!!!!

Beitrag von Jens Gießler » 05.03.2011 20:36

Nachdem letztes Jahr die freudige Nachricht war, das in Wasungen wieder Störche sind, durfte das beim 476. Wasunger Karneval natürlich nicht fehlen. Beim heutigen Umzug nahmen 4 Gruppen dieses Thema zu ihrem Motto.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Sie sind wieder da!!!!!!

Beitrag von Sven » 08.03.2011 07:34

Woesinge Ahoi! Danke für die Berichterstattung! :yup:

In Vacha ist gestern Abend der zweite Kollege auch eingetrudelt. *freu* :yup:

In diesem Sinne, Vach´ helau! :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Sie sind wieder da!!! (Der Storchenthread)

Beitrag von Jens Gießler » 27.03.2011 19:26

Was am Donnerstag bei der Tallibahn noch klappte, das beide Störche im Nest waren...

Bild

so zog es am Freitag der eine vor, kurz bevor ne richtige Eisenbahn kam, das Nest zu verlassen.

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Sie sind wieder da!!! (Der Storchenthread)

Beitrag von Jens Gießler » 25.04.2011 18:04

Ich hatte am Dienstag beim Kieser schon den Verdacht, am Freitag habe ich dann den Beweis erhalten. Auf dem Gradierwerk brüten seit Ewigkeiten wieder Störche. :jubel: :jubel:
Letztes Jahr hatte sich ja schon ein Paar auf dem Schlot des Grematoriums niedergelassen, welcher leider nicht mehr existiert. Ob vielleicht deswegen der Unterbau des alten Nestes durch die neue Stahlkonstruktion ersetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber egal, die Störche haben es angenommen und brüten. Bei meinem Foto war gerade "Schichtwechsel", was für ein Geklapper..... Und die Eisenbahn-Naturliebhaber haben ein Motiv mehr an der Werrabahn. ;)

Bild

Und das hätte ich fast vergessen, in Mügeln gibt es auch Störche, dieser flog mir direkt durchs Bild...

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Sie sind wieder da!!! (Der Storchenthread)

Beitrag von Sven » 04.05.2011 17:53

Ist zufällig ein Ornithologe unter uns? :gruebel:
In Vacha sind die Woche die Jungstörche geschlüpft, aber irgendwie gehts wieder so aus, wie letztes Jahr. :( Waren es zunächst noch vier, waren es heute morgen noch drei und jetzt nur noch zwei. :( Ist das normal? :gruebel: :nixweiss:

Betrübte Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Sie sind wieder da!!! (Der Storchenthread)

Beitrag von Jens Gießler » 04.05.2011 19:15

Sven hat geschrieben:Ist zufällig ein Ornithologe unter uns? :gruebel:
In Vacha sind die Woche die Jungstörche geschlüpft, aber irgendwie gehts wieder so aus, wie letztes Jahr. :( Waren es zunächst noch vier, waren es heute morgen noch drei und jetzt nur noch zwei. :( Ist das normal? :gruebel: :nixweiss:

Betrübte Grüße
Sven
Könnte an der Kälte liegen. Kann es vielleicht auch sein, das die dieses Jahr auch früher geschlüpft sind? Die gesamte Natur ist ja ein bis zwei Wochen voraus. Und dann eben jetzt die Kälte, gestern Schnee, heute morgen -2 Grad. :mauer:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Sie sind wieder da!!! (Der Storchenthread)

Beitrag von Jens Gießler » 04.05.2011 20:12

Habe da heute noch was ganz aktuelles aus Breitungen im Freien Wort gelesen. Könnte das auch der Grund in Vacha sein?
http://www.insuedthueringen.de/lokal/sc ... 50,1632993
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Sie sind wieder da!!! (Der Storchenthread)

Beitrag von Sven » 04.05.2011 20:31

Nein, hoffe ich zumindest! :shock: Mir ist von solchen Kämpfen nichts bekannt. In Leimbach hab ich das vor Ostern aber auch mal gesehen. Heftig! :shock:

In Vacha sind heute abend wieder mindestens drei kleine zu sehen gewesen. :jubel:
Wahrscheinlich verstecken sie sich noch wegen der Kälte. Ich hoffe, sie kommen alle durch. :yup:

In Vach gäbe es übrigens mindestens noch einen Nistplatz, falls ein weiteres Paar kommen würde. :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten