Seite 1 von 1

Murphy - Oder: Die Fotostelle des Grauens

Verfasst: 15.11.2008 21:18
von Sven
Hallo Freunde,

kennt ihr so etwas auch? Ihr steht mal wieder an der Fotostelle, an der beim letzten Anlauf schon was schief gegangen ist und -wie Murphy es will- geht die Sache auch dieses Mal wieder in die Hose. Die "Fotostelle des Grauens" also.

Im Februar dieses Jahres stand ich am berühmten Blinklichtübergang in Ettmarshausen zwischen Bad Salzungen und Immelborn. Temperatur knapp unter Null, klares kaltes Winterwetter. 41 1144 kam mit dem Rodelblitz aus Richtung der Kreisstadt gefahren. Beeindruckend war die Dampfentwicklung bei der Kälte. Kamera war eingestellt, die Spannung wuchs.
Schließlich erreichte sie meinen gewünschten Auslösepunkt, aber...
Bild

...hundert Meter vorher ging der Regler zu, die beeidruckende Wolke war nur noch im Hintergrund sichtbar. Nun denn, ich war nicht wirklich gut drauf in jenem Moment und musste mir Teile meiner Winterkleidung (Mütze, Schal, Handschuhe) hinterher wieder mühsam zusammenklauben... :roll:

Tscha, vor 14 Tagen zum Plandampf stand ich mit meinem Beifahrer wiederum an jener Ecke. Eine der 52.80 sollte mit leeren Kieswagen gen Immelborn fahren. Standort war eingenommen, Position mit den anwesenden Hobbykollegen ausgeprügelt, was nicht kam, war der Dampfzug. :roll:
Der Shuttle verdeutlicht, das lichttechnisch alles gepasst hätte, was nicht ganz selbstverständlich war an jenem WE. :roll:
Bild

Ich glaub, dort werd ich mich nie wieder hinstellen. :motz:
Gibt es solche Ecken bei euch auch? :?:

Grüßle, Sven :wink:

Re: Murphy - Oder: Die Fotostelle des Grauens

Verfasst: 16.11.2008 00:00
von John Henry
Hallo Sven,

solche Ecken gibt es, ich beschließe dann immer, in Zukunft Briefmarken zu sammeln.
Aber spätestens am nächsten Tag ist das wieder vergessen.

Gruß
John Henry

Re: Murphy - Oder: Die Fotostelle des Grauens

Verfasst: 16.11.2008 07:58
von NES
Hi,

oh da kann ich dir auch ein Lied von singen... Den Bahnhofsvorplatz von Bad Neustadt quert der Anschluss zur Firma Geis der einmal von Mo-Fr bedient wird, sprich es fahren also zwei Züge über diesen Bahnübergang. Das ganze geschieht während der Mittagszeit, die Sonne passt also gerade so. Nun aber zum Problem. Die STRAßE und ihr VERKEHR... :motz: Immer wenn ich dort ein Bild machen wollte und das schon an die 20 Mal, um das ganze drum herum mitaufzunehmend, die Stadt Bad Neustadt will dort nämlich alles grundlegend verändern (Kreisel, neue Straße Gleis verschwenken) :evil: , fährt mir mindestens ein, in den meisten Fällen aber auch zwei drei vier, oder noch mehr Autos vor den Zug... :motz: .So das ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft habe dort ein Bild hinzubekommen.

Gruß
Tobias

Re: Murphy - Oder: Die Fotostelle des Grauens

Verfasst: 16.11.2008 10:30
von Henning
Ha,
das ist genau die Situation, die ich gestern in Großkorbetha erleben konnte. Immer wenn die RB aus Halle kam, war genau in dem Moment die Sonne hinter ein und derselben Wolke :motz: Die drehte sich förmlich um die Sonne - für einen IC-Steuerwagen hat es ja mal gereicht, das war es aber auch schon:

Bild
So hat es mit Sonne ausgesehen ...

Bild
... und so ohne Sonne :?

Re: Murphy - Oder: Die Fotostelle des Grauens

Verfasst: 30.10.2010 16:07
von Sven
*schubs*
Da ich den Beitrag gerade auf Grund von JHDs-Pannen-Thread über die Suche wiedergefunden habe, mag ich dazu noch kund tun, dass es sich mit der Fotostelle dort in Ettmarshausen mittlerweile ganz erledigt hat. Die Blinklichter waren zwar zum Plandampf noch da, aber der ganze BÜ ist jetzt mit Leitplanken eingefasst worden. :roll:

Grüße
Sven

Re: Murphy - Oder: Die Fotostelle des Grauens

Verfasst: 30.10.2010 19:30
von John Henry
Hoffentlich steht uns das in Netzkater nicht auch bevor, bei solchen Chauffeuren ..
Elektrisch war es ja schon mal dort :P :

Bild
1995

Gruß jhd