Hallo und Guten Abend!
Freut mich sehr, dass das Thema auf Anklang stößt, obwohl keine Eisenbahn drauf ist! John Henry, danke für den Tipp, ich bin dem nachgekommen und habe den Betreff noch ergänzt.
@ Henning:
Henning hat geschrieben:Hallo,
ich will ja nichts sagen, es gibt aber Städte, die ich schöner finde

Anbei erst mal ein Bild aus Dresden mit einen großen Schuttberg:

Ich denke, der ein oder andere hier wird nachvollziehen können, dass ich bei dem Bild Gänsehaut bekommen habe.
Da ich früher nie in Dresden war, kenne ich dieses "Mahnmal für den Frieden" nur vom Hörensagen und aus dem Geschichtsbuch.
Auf meinem Nachtbild sieht man Luther ja nach wie vor an der selben Stelle stehen, wenngleich nur als Schatten. Habe ihn bei Tag leider nicht fotografiert.
Und nun 2 Bilder, die ebenfalls in einer sehr schönen Stadt entstanden:
Ich hoffe, ich bin jetzt keinen von Euch auf den Schlips getreten

Natürlich nicht.

Ich habe ja im Ursprungsbeitrag schon geschrieben, dass das eine sehr subjektive Empfindung meinerseits ist. Warum also sollte ich mich da auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand anderer Meinung ist. Wenn man in Stuttgart lebt bzw. arbeitet, findet man wahrscheinlich alle anderen Städte schön.
Danke auch für Deine beiden Bilder aus der anderen schönen Stadt. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das die Bezirksstadt des Bezirkes, in dem die Trabis, Wartburgs und Ladas "L" oder "F" als erste Stelle am Kennzeichen hatten.

Dorthin habe ich auch eine ganz besondere Beziehung, denn der Mensch, dem ich auch meinen Drang zur Eisenbahn im Allgemeinen und zum Bw Vacha im Speziellen verdanke, stammte von dort...
Wenn ich mir das so angucke, bekomme ich glatt Lust, das Thema noch ein bisschen auszuwalzen. Nur fehlt es mir leider an historischem Material.
Beste Grüße, Sven