Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
-
Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sven » 01.08.2007 16:24
John Henry hat geschrieben:Wie läuft eigentlich die Tour in der Gegenrichtung?
Durch den Frankenwald, mit stark schwankenden Fahrzeiten.
Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
Der Elmer
- Reichsbahn-Hauptdirektor
- Beiträge: 1389
- Registriert: 20.07.2007 22:19
- Wohnort: Elm
Beitrag
von Der Elmer » 01.08.2007 20:17
Hallo Leute,
falls von Interesse, hier die Fahrzeiten des DGS 59465 der MEG:
Berlin Schönefeld 23.48/03:33
Naumburg 06:18
Apolda 06:36
Weimar 06:48+/07:08
Erfurt 07:27+/07:29
Eisenach 08:13+/08:20
Gerstungen 08:40
Fulda 09:33
Jossa 10:25
Gemünden 10:50
Würzburg 11:27
Rottendorf 11:34+/11:50
Vielleicht hilft das weiter. Nach meinen Beobachtungen ist der Zug zumindest in der Niederlassung Mitte sehr zuverlässig, so ab -30`zu erwarten. Vorsicht aber an Sonntagen. Da hatte der Zug frühere Fahrzeiten und kam wahrscheinlich nur zufällig in seiner Trasse! Ab 1.9. dann durchs Saaletal, oder LVT????
Es grüßt der Elmer
-
John Henry
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von John Henry » 01.08.2007 21:05
Hallo,
ein großes Dankeschön für Eure Antworten. Das hilft natürlich richtig weiter, ich werde dann mal mein Glück mit dem Zug versuchen.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
-
Matthias Schöck
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Beitrag
von Matthias Schöck » 02.08.2007 11:47
Der Elmer hat geschrieben:Ab 1.9. dann durchs Saaletal, oder LVT????
Wie auch auf der Hinfahrt über den Frankenwald? Das wäre ja mal besch.. wenn mein Lieblingszug nicht mehr über Würzburg geht... Gottseidank habe ich vorher noch Urlaub um den Zug an paar versch. Fotostellen zu machen...
Gruß aus Karlstadt
-
LVT771
Beitrag
von LVT771 » 02.08.2007 13:08
Hallo
man hörte so etwas das der Zug nur noch 1500 To haben soll aber dafür täglich verkehren soll, am So über Reichenbach-Hof ????
Sind aber nur Gerüchte , aber meist ist was daran
Gruß Volker
-
Matthias Schöck
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Beitrag
von Matthias Schöck » 02.08.2007 18:54
Mhm und ich habe genau das Gegenteil gehört... Durch einen neuen Anschluss in Nürnberg oder Fürth? hat sich das Zuggewicht vergrößert und man fährt deshalb jeden Tag... Zudem ist mir auch das Gerücht zu Ohren gekommen das vor dem Zug 156+143 eingesetzt werden sollen, um das zuggewicht noch etwas anheben zu können...
Warten wir es ab und machen noch ein paar Foddos
))
Gruß Matthias
-
LVT771
Beitrag
von LVT771 » 02.08.2007 19:28
Matthias Schöck hat geschrieben:Mhm und ich habe genau das Gegenteil gehört... Durch einen neuen Anschluss in Nürnberg oder Fürth? hat sich das Zuggewicht vergrößert und man fährt deshalb jeden Tag... Zudem ist mir auch das Gerücht zu Ohren gekommen das vor dem Zug 156+143 eingesetzt werden sollen, um das zuggewicht noch etwas anheben zu können...
Warten wir es ab und machen noch ein paar Foddos
))
Gruß Matthias
Das ist der Hauptgrund Anhebung der Last deshalb fahren in 2 Gruppen mit DT143 und DT 143-156
mal sehen was daraus wird, oder der Regensburgteil fährt über UPR und der andere wie bisher ???????
Volker
-
LVT771
Beitrag
von LVT771 » 15.08.2007 18:48
Da ich durch meinen Bänderriss Zeit habe ,bearbeite ich nach und nach alle Dateien.
So konnte ich auch die beliebten Zwiebelzüge vom 16.11.06 bearbeiten , der Bergkamm im besten Licht und im Maintal bei Thüngersheim alles in Suppe und die wollte und wollte nicht aufreisen.
So entstand MEG 603 & 601 um 12.45 Uhr eben im Nebel
Gruß Volker