Die Störche im Werratal

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Jens Gießler
Verkehrsminister

Re: Die Störche im Werratal

Beitrag von Jens Gießler » 17.01.2020 10:54

Hallo Storchenfreunde!!
Ich hatte es schon vermutet, doch ich komm abends selten in die Walldorfer Richtung und deshalb hatte ich noch keine Gelegenheit selber nach zu schauen....... Heute im Freien Wort

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 01.02.2020 17:51

Hallo Freunde!!
Es geht wieder los!!! Die ersten Vagabunden der Lüfte sind wieder da. Gestern Abend hab ich auf dem westlichen Agrarhof in Breitungen den ersten Storch auf dem Schlot gesehen. Leider war es da sehr dunkel, hab trotzdem auf den Auslöser gedrückt. Heute morgen war er auch noch da, hier war es dann etwas heller.

Bild

Bild

Wollte dann eigentlich zum Rodelblitz und da war heute Immelborn gar nicht in meinem Plan vorgesehen, doch als ich dann dort vorbei gefahren bin, konnte ich nicht anders....... :mrgreen: :mrgreen: Auch hier ist der erste wieder da.

Bild

Bild

Herr Schmidt hatte ja geschrieben, das bei Dankmarshausen im Rhäden vier Stück überwintern, die konnte ich gestern auch fotografieren.

Bild

Und die beiden Breitunger Arkadenstörche sind immer noch in Walldorf auf dem Nest, wie die Webcam von heute Abend zeigt. Bin mal gespannt, wann die eigentlichen Hausherren dann dort ankommen.

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 03.02.2020 18:48

Guten Abend, seit gestern ist Nr. 2 in Bimmelborn auch angekommen.
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 08.02.2020 17:54

Hallo Freunde, die Nester füllen sich. Am östlichen Agrarhof in Breitungen ist das Paar auch vollzählig.

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 15.02.2020 18:14

Hallo Freunde, es kommen immer mehr Störche zurück. So sind in Wasungen, Vacha und auch Bad Salzungen wieder welche angekommen. :mrgreen:
Bild

Antworten