Hallo Eisenbahnfreunde,
das Jahr geht zu Ende und ich verabschiede mich bei Euch mit ein paar Fotos aus dem Jahr 1984, die bisher noch nicht gezeigt wurden.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!
244 113 in Leipzig daneben steht 250 027
244 045 frisch aus dem RAW und 244 136 im November 1984 in Leipzig
244 127 bei Leipzig
175 011 in Berlin Warschauer Straße 1984
172 743 in Warza - Strecke Bufleben - Friedrichswerth bei Gotha
Mein Jahresabschluß (5 Bilder)
Mein Jahresabschluß (5 Bilder)
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Henning!
Ich wünsche gleichfalls einen Guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Zeit zum Scannen der alten Bildbestände und allzeit "Gut Licht" bei den Fototouren.
Ich wünsche gleichfalls einen Guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Zeit zum Scannen der alten Bildbestände und allzeit "Gut Licht" bei den Fototouren.
Ist das links am Bildrand das ehemalige Gasometer in der Nähe des alten Messegeländes? Dort war vor zwei Jahren eine Himalaya Austellung mit lebensgroßem 360° Panorama vom Mt.Everest, war sehr interessant und aktuell ist da eine Panorama-Show über das antike Rom Link dazu.
Tja, Warza.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Das hat mich jetzt mal zum nachschauen veranlasst. Unter anderem bei Google Earth. Es ist das Gasometer und damit kommt der Zug aus dem Bayerischen Bahnhof und fährt in Richtung Markkleeberg. Aufgenommen wurde es von der Brücke "Arno Nitzsche Straße"Henning hat geschrieben:Hallo Sven,
das mit dem Gasometer kann ich Dir gar nicht sagen, das Bild ist von meinen Bruder und da kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass es bei Leipzig ist
Viele Grüße, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
DankeSven hat geschrieben:Das hat mich jetzt mal zum nachschauen veranlasst. Unter anderem bei Google Earth. Es ist das Gasometer und damit kommt der Zug aus dem Bayerischen Bahnhof und fährt in Richtung Markkleeberg. Aufgenommen wurde es von der Brücke "Arno Nitzsche Straße"Henning hat geschrieben:Hallo Sven,
das mit dem Gasometer kann ich Dir gar nicht sagen, das Bild ist von meinen Bruder und da kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass es bei Leipzig ist
Viele Grüße, Sven
Ich muß Google Earth unbedingt wieder installieren!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Ich muß Google Earth unbedingt wieder installieren!
Google Earth brauchst Du deshalb nicht installieren, das geht auch mit Google Maps online.
Link zu Google Maps
Klick mal auf den Link, da bekommst Du den entsprechenden Ausschnitt!
Wenn Du das Info-Fenster darin wegklickst, siehst Du am oberen Kartenrand mittig das Gasometer, rechts (östlich) daneben das Gleisdreieck. Der Zug auf deinem Bild ist etwa da unterwegs, wo der Schatten des Schornsteins endet, Aufnahmestandpunkt wahrsch. die Brücke darunter. Mit einem Klick oben rechts auf "Karte" bekommst Du dann eine Straßenkarte angezeigt, auf der Du die Straßennamen ablesen kannst. Ich finde das noch besser (weil flexibler) als Google Earth.
Viele Grüße, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs