Nun zu meinen Fahrten im Jahre 2012. Leider sind es nicht so viele, wie letztes Jahr. Die Immen haben doch etwas Zeit beansprucht. Los ging es traditionell im Januar und Februar mit dem Rodelnden Blitz. Habe ich es doch dieses Jahr geschafft, an allen 8 Tagen, wenn auch nur manchmal auf Teilstrecken, im Zug zu sein.

Meine nächste Fahrt war im April rund um den Harz mit dem grünen Renner mit einem Abstecher auf die Rübe zur 95er.

Ebenfalls im April ging es noch nach Bebra mit meiner Lieblingslok zum Dampfloktreffen.

Am 1.Mai folgte der traditionelle Besuch zur Saisoneröffnung beim Rhönzügle und der Besuch im Bw Weimar, wo eine Thüringenrundfahrt mit den beiden 03 Rennern nach Saalfeld anstand.

Im Juli zog die 50 3501 zwei Zugpaare zwischen Meiningen und Oberhof anläßlich des olympischen Tages in Meiningen, eine Fahrt begleitete ich meine Lieblingslok auf der Strecke, die zweite im Zug.

Im September folgte wieder eine Fahrt mit dem MDV zum Lichtenfelser Korbmarkt zur neu restaurierten 45er und auch Fladungen wurde noch einmal besucht.

Ebenfalls im September leicht aus der Reihe getanzt, der Besuch bei der Thüringer Waldbahn.

Im Oktober eine meiner schönsten Fahrten mit dem Sormitztalexpress nach Blankenstein.

Und zum Jahresabschluß folgt dann noch die Nebelfahrt mit netten Forenkollegen nach Neuhaus

Desweiteren besuchte ich noch einige Bw Feste ohne Sonderfahrten, so z. B. Weimar, Arnstadt und nicht zu vergessen die Dampfloktage des DLW.

Abschließen möchte ich mit einem Foto einer ehemaligen Trusebahnlok und mit den
Besten Wünschen für euch und eure Familien für das neue Jahr 2013.

und in der freudigen Erwartung, den einen oder anderen Hobbykollegen im Zug oder an der Strecke wieder persönlich zu treffen.

Zum Schluß geht der Dank an meine Liebe Susanna, die mich geduldig auf der einen oder anderen Fahrt begleitet hat und nicht zuletzt natürlich an alle, die es durch ihre ehrenamtliche oder auch professionelle Arbeit ermöglichen, das wir im Jahre 2013 gemeinsam unserem Hobby, egal ob Dampf, Diesel oder Elektro-Eisenabhn fröhnen können.