Hallo,
da heute um 18:17 (ich war glücklicherweise schon früher "fertig") offiziell für mich und ein paar Kommilitonen das Ende der Prüfungssaison des 1. Semesters war, hab ich endlich wieder Zeit fürs Hobby (zumindest bis zur nächsten Saison).
Tja, im Februar entstanden sehr wenige Ordner im meinem Ordner "Bahnbilder" ... zumindest wenige mit Bahnbezug.
Viel wurde auch aus dem Fenster geknipst (Langzeitbelichtung, Bettwanze <Hybridbus>). Denn nun wohn ich nicht mehr in Dresden-Chinatown sondern in der Wundtstraße. Im Gegensatz zu meinem China-Knast ist dies echt ein Palast. Das einzig störende ist der fehlende "Tür-schließen-Knopf" im Aufzug... das mag was heißen.
Im Februar war auch das Wetter nicht berauschend. Ich kann mich aber noch an den letzten Donnerstag erinnenr, als ich gerade mit der Kamera und dem Müll auf die Budapester Brücke für 101 102 wollte... da stand mein Vater schon überraschender Weise vor der Tür....
Also gab es neben drei, vier Ausflügen zum Hbf nur zwei Fototouren. Nach der Matheprüfung (die mit 4,0 gerade so bestanden wurde) gings zwei Tage später nach Dresden-Cotta. Das Wetter war nicht das Beste... und der "Lanutti" kam auch nicht (Glasgranulat in Sattelauflieger -> KLV, Aachen-Dresden). Doch dafür die frisch Hauptuntersuchte 185 045.
Sie brachte einen leeren Autozug nach Friedrichstadt.
Tja, das Bild ist schon Geschichte. In der Folgenacht brannte die Hütte (Ruine) komplett aus (Brandstiftung). DIese soll jetzt abgerissen werden und ein anderer Kommilitone darf sich bald hier und der angrenzenden Freifläche eines EDEKA's erfreuen....
Die Tour nach Heidenau wäre vielleicht noch erwehnenswert.... vielleicht stell ich die Bilder mal ein.
So, dieses Wochenende gibts nahezu die komplette Werbelokpalette an 101ern,
Hoffe es gefällt ein wenig,
Grüße Philipp, oder vielleicht auch König von Strehlen