Hallo zusammen,
da ich momentan meine Kamera zur Kur bei Canon habe, finde ich Zeit die Ausbeute der letzten Wochen mal wieder zu sortieren und online
zu stellen...
Ich mache dabei dort weiter, wo ich letztes Mal (8. April) aufgehört habe.
Kirschblüten sind immer etwas besonderes: am 10. April hat 189 059 mit einigen neuen Wagen noch einen weiten Weg nach Norddeutschland
vor sich.
Zum Fahrplanwechsel im Winter hat es 111 058 ins Schwäbische verschlagen - hier ist sie Dank ihrer Scherenstromabnehmer ein Sonderling.
Am 11. April bespannt sie die RB 19873 (Heilbronn - Stuttgart).
Abergläubisch bin ich nicht, aber dieser Freitag (13. April) hatte es in sich. Kurz nachdem ich dieses Bild von 110 169 in Bietigheim aufgenom-
men hatte, musste ich erfahren, dass meine Friseurin (ebenfalls 20) bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Die darauf folgenden Tage waren nicht einfach...
Sich durch Fototouren abzulenken, hilft nur sehr bedingt. Trotzdem wollte ich am nächsten Tag den letzten FIR 51591 aufnehmen, hier mit
185 214 bei Besigheim.
Wie lange es sie wohl noch im Ablieferungszustand gibt? 182 001 bespannte am 15. April den TEC 42136.
5 Tage zuvor ist sie mir in Nordstemmen knapp entkommen - nun gut, auch die Hausstrecke hat seine Vorzüge...
185 289 (Abn. RMR 16.04.07) bringt am Abend des 26. April den FZT 56292 von Heilbronn nach Kornwestheim.
Mein Auto und diese Lok haben eines gemeinsam. Nein, nicht (nur) die Verschmutzung - ihr könnt ja mal raten...
Besonders gefreut habe ich mich am 28. April über die blaue 181 201, die für mein Empfinden die interessanteste Maschine dieser Baureihe ist.
Hier bespannt sie bei Großsachsen-Heddesheim den EC 54.
Am nächsten Tag überraschte die orientrote 181 203 in Weinheim.
Ein Schnellschuss war dieses Foto: "Da ist gerade eine 64 aus Heilbronn auf der Stadtbahnlinie Richtung Eppingen ausgefahren". Da ich noch
nie an der AVG-Strecke zum Fotografieren unterwegs war, bin ich heute noch überrascht, dass ich sooo schnell einen erträglichen Standpunkt
finden konnte.
Ach ja, das war 64 419 bei Stetten am Heuchelberg, 30. April.
Außerplanmäßig war die Bespannung des RE 4959 am 6. Mai mit 110 408. Diese Gelegenheit bietet sich an der KBS 780 am Wochenende in
der Regel nicht mehr, trotzdem wollte ich einen neuen Standpunkt (wer genau hinschaut, sieht das Neipperg'sche Schloss, Klingenberg) aus-
probieren. Mit dem Foto bin ich zufrieden, aber ich glaube nicht, dass ich dort *aua* nochmals irgendwann fotografieren werde...
Eigentlich war ich wegen 103 184 an der SFS, aber dieses Foto von 101 001 (orientrot) und 101 106 (verkehrsrot) mit dem EC 114 "Wörther-
see" war im Endeffekt der größere Gewinn. Überleitstelle Enztal, 10. Mai.
Kaum erwarten konnte ich den Start der diesjährigen AutoZug-Saison. 115 154 - mittlerweile 50 Jahre und knapp 3 Monate im Dienst -
bespannte am 13. Mai den sonntäglichen AZ 1450.
Ich hoffe euch hat mein kleiner Rückblick über die letzten Wochen gefallen!
Schönes Rest-Wochenende wünscht
Sören
Die letzten 5 Wochen in Wort und Bild
Die letzten 5 Wochen in Wort und Bild
[url=http://www.planetu-x.de/farbtupfer/index.htmnbz][imgnbz]http://www.planetu-x.de/grafiken/logo_dso.jpg[/imgnbz][/urlnbz]