KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 07.05.2009 21:14

Heute mal nur Fernverkehr, da ich den einzigen Güterzug der am Abend fuhr verpasste, der kam mir beim Stellenwechsel entgegen... schade um die top saubere 152 "DB Cargo"

Hier in Grünholz:

411 084 -> Zürich

Bild

120 143 IC 486 -> Stuttgart

Bild

...blöde Schatten, aber vorne siehts auch bescheiden aus... naja, hat mich eh irgendwie überrascht.

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig, trotz meiner leichten Frustration, da zur Zeit seit der 103 in Ettlingen nichts klappen will...

PS: Der Traktor beim ICE-Bild war wirklich da...

Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 10.05.2009 22:26

Jetzt weiß ich woher die Wolken alle kommen, nämlich von der benachbarten Schwarzwaldbahn...

Hallo,

heute gings aufgrund einer Meldung an die Gäubahn, 185 090 soll mit Kisten nach Wolfurt kommen, das tat sie auch.

Bild

Abends in Eutingen dann noch 185 201 (hab ich schonmal auf der 740 abgelichtet am 44696 in Horb):

Bild

Die schöne alte Brücke im Hintergrund muss leider einem Neubau weichen.
Mal sehen ob ich Glück habe und dort ein Güterzug erlegen kann wenn das neue Segment eingesetzt wird, da dürften die zwei "Kränchen" auch nimmer reichen ;)

Hier gibts übrigens ne Gleiserneuerung, gerade ist das Durchfahrtsgleis gen Stuttgart gesperrt. Einige Fahrgäste wolltens erst nicht glauben, dass der RE nach Stuttgart heute auf Gleis 2 einfährt :rofl:

Ich hoffe die Bilder gefallen, trotz regen, das zweite soll eher für die ortskundigen sein, wegen der Brücke, zwar schöner Alu-Zug aber Hintergrund total unscharf...

Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 15.05.2009 21:39

Schon wieder Sonderzug, schon wieder keine Sonne :motz:

Ich machs kurz:

151 074 mit Sonderladung Schotter in Horb:

Bild

425 806 als RE nach Rottweil in Grünholz. Schon wieder? Ja, wurde gewünscht wegen...

Bild

... dem da, 145-CL 003 mit SVG-Leerzug nach Konstanz. Die Fotostelle wurde vond er Person aus dem ersten Fenster gewünscht ;)

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein klein wenig.
Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 17.05.2009 02:13

Heute mal ein SiBi von 185 087 mit CS 49155 (RedBull) in Talhausen bei Rottweil:

Bild

Ich hoffe, es gefällt.

Grüße Philipp :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 01.06.2009 14:36

Hallöle,

heute gibt es von mir auch mal wieder etwas Gäubahn. Der Fuschbunk meldete eine BLS Cargo 485 von Stuttgart nach Süden.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4288086
Die genaue Uhrzeit war ungewiss und so habe ich mich gegen 12:15h in Eutingen eingefunden.
Da heute Montag ist (und ich nicht arbeiten musste :jubel: ) gelang es mir auch endlich, die Reinkarnation Insubrias festzuhalten. Leider war das Wetter nicht ganz so prall heute.
120 135-9 mit IC 487
Bild

Anschließend kam 146 207-6 mit RE 19612 nach Stuttgart, Bild verkneif ich mir, ebenfalls ohne Sonne.
Um 12:45 Uhr wurde dann über den Umweg Oberndorf aus Stuttgart Vaihingen gemeldet, dass die BLS Maschine im Anmarsch ist. Nach kurzem Standortwechsel kam sie dann auch (ohne Sonne, wie auch sonst) an mir vorbeigerollt:
485 005-3 mit Lr ... ?
Bild

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

485 005 - Link zu DSO

Beitrag von R. S. » 01.06.2009 15:23

Hi Sven,

die Kommunikation hat ja gut funktioniert, das Wetter war aber auch bei mir nicht so dolle. Meine Bildle vom Tag gibt's ab sofort hier zu sehen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4290138

Grüße, Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 01.06.2009 15:29

Hallo Rolf,

danke für die Vormeldungen! :yup:
Der RE nach Singen fuhr übrigens in Eutingen auch schon voran und müsste die ganze Zeit vor dem Lr gewesen sein. ;) Wenn Uwe´s Zeit 12:45h stimmt, war d´r RE da scho´ irgedwo zwische´ Böblinge´ (12:38h) und Herre´berg (´48), woisch? :)

Grüßle, Sven
P.S. Die Sonne scheint hier grad mit voller Kraft. :motz:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 01.06.2009 20:09

Hallo,

schöne Bilder!

Bei mir liefs nicht so doll, musste Umleitung fahren, Ortsdurchfahrt Empfingen gesperrt.

Ich überlegte wo ich in Grünholz hin sollte und da war er auch schon da:

Bild

Wetter war auch nicht rosig obwohl man meinen könnte, die Sonne hat ab und an mal ein paar Schatten gezaubert....

Der RE fuhr parallel zu mir, ich spekulierte noch auf den Gegenzug um Zeit zu gewonnen, doch es ist ja Sonntag....

Danke an den Melder!

Grüße Philipp

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 01.06.2009 21:03

Hallo Sven,
Wenn Uwe´s Zeit 12:45h stimmt


Hier ist der Beweis (in weiser Voraussicht habe ich die Uhr mit ins Bild genommen): 8)

Bild

Wie ich ja schon per SMS schrieb, hätte ich nicht gedacht dass Du heute an der Gäubahn zugange bist ... selbstverständlich hättest Du auch eine "direkte" SMS erhalten, wenn Du Dich - wie sonst auch - ordentlich angemeldet hättest! :hammer:

Aber erstens ich bin heilfroh, dass Dich die Meldung über den Umweg TOB erreicht hat; dafür einen herzlichen Dank an Rolf! Und zweitens bin ich mir recht sicher, dass *Du* ein Hobbykollege bist, der wegen eines solchen Versäumnisses nicht nachtragend ist! :yup:

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 01.06.2009 21:07

Hallo Uwe!
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Hier ist der Beweis (in weiser Voraussicht habe ich die Uhr mit ins Bild genommen): 8)
Das hast Du aber gefickt eingeschädelt! :mrgreen: :yup:
Wie ich ja schon per SMS schrieb, hätte ich nicht gedacht dass Du heute an der Gäubahn zugange bist ... selbstverständlich hättest Du auch eine "direkte" SMS erhalten, wenn Du Dich - wie sonst auch - ordentlich angemeldet hättest! :hammer:
Kein Thema, aber ich glaube es ist besser, wenn wir den Spieß da zukünftig umdrehen und ich mich abmelde, wenn ich NICHT da bin. ;)
Aber erstens ich bin heilfroh, dass Dich die Meldung über den Umweg TOB erreicht hat; dafür einen herzlichen Dank an Rolf! Und zweitens bin ich mir recht sicher, dass *Du* ein Hobbykollege bist, der wegen eines solchen Versäumnisses nicht nachtragend ist! :yup:
Nukular, ist doch kein Problem. ;)

Grüßle ins Landeshauptstädtle,
Sven :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten