KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Die Reinkarnation heute

Beitrag von Sven » 02.06.2009 17:34

Hallöle,

heute verkehrte der "Insubria - reloaded" mit 120 127-6. Südlich Herrenberg habe ich ihm aufgelauert. Leider war an der gewünschten Fotostelle ein Bautrupp im Einsatz, so dass nur dieses hier bei herauskam:
Bild

Schreit nach Wiederholung mit etwas optimiertem Standpunkt und hoffentlich ohne Bauarbeiter mit zugehörigem Fuhrpark. :roll: :hammer:

Grüßle und schönen Abend,
Sven :bier: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 04.06.2009 17:45

Nabend allerseits! :wink:

Nachdem ich gestern lieber eine gesellige Runde mit alkoholfreien Kaltgetränken vorgezogen habe, gab es heute nach Feierabend wieder 120 127-6 mit dem IC 486 nach Stuttgart, dieses Mal in Herrenberg an der Görche. :yup:
Bild

Grüßle und schönen Abend,
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von NES » 04.06.2009 18:05

Hallo Sven,

ja wie, bei euch scheint die Sonne, hier ist hat jemand das Licht ausgemacht und bei gerade mal 15 Grad läd das nicht zum fotografieren ein. So nun zum Bilde. War das die Stelle, die du dann dank der Bauarbeiter nicht gemacht hast? Auf alle Fälle gefällt mir das Bildchen sehr gut!

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 04.06.2009 20:40

Hi Tobi!
NES hat geschrieben:ja wie, bei euch scheint die Sonne,
Jau, heute Nachmittag war es wieder schön! :yup:
hier ist hat jemand das Licht ausgemacht und bei gerade mal 15 Grad läd das nicht zum fotografieren ein.
Naja, wenn ich mir hier die Wetterprognose für´s WE angucke, weiß ich schon, dass ich viel Zeit vorm Rechner verbringen werde... :roll: :mauer:
So nun zum Bilde. War das die Stelle, die du dann dank der Bauarbeiter nicht gemacht hast?
Nee, die Bauarbeiter waren doch an der anderen Stelle! Ich hab nur versucht, sie hinter der Lok zu verstecken. :mrgreen: Ganz gelungen ist es nicht, aber besser als so:
Bild
(wobei mir das ohne den §%/$%$&%$& Mastschatten auch gefallen würde :roll: )
Auf alle Fälle gefällt mir das Bildchen sehr gut!
Danke, mal gucken, was die nächste Woche noch so bringt. Wenn es sich mit dem Feierabend immer machen lässt und das Wetter mitspielt, werd ich nochmal Anlauf nehmen. Leider ist die Auswahl der Fotostellen um diese Zeit lichttechnisch arg eingeschränkt, in dem für mich nach Feierabend noch erreichbaren Bereich bleibt nicht viel übrig. Aber schau mer mal... 8)

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von NES » 05.06.2009 09:54

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben: Nee, die Bauarbeiter waren doch an der anderen Stelle! Ich hab nur versucht, sie hinter der Lok zu verstecken. :mrgreen: Ganz gelungen ist es nicht, aber besser als so:
Bild
(wobei mir das ohne den §%/$%$&%$& Mastschatten auch gefallen würde :roll: )
ach so, na dann stand ich da jetzt etwas auf der Leitung...
Danke, mal gucken, was die nächste Woche noch so bringt. Wenn es sich mit dem Feierabend immer machen lässt und das Wetter mitspielt, werd ich nochmal Anlauf nehmen. Leider ist die Auswahl der Fotostellen um diese Zeit lichttechnisch arg eingeschränkt, in dem für mich nach Feierabend noch erreichbaren Bereich bleibt nicht viel übrig. Aber schau mer mal... 8)
Na ja vielleciht hast du ja Glück und kannst noch etwas eher Feierabend machen, so dass du eine weit aus größe Auswahl an Motiven hast.

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Henning » 05.06.2009 12:09

Hallo Sven,
ich finde beide Bilder gut und in 20 Jahren bist Du froh, dass der PKW auf dem Bild ist :mrgreen: Zum Glück gab es eine sehr schöne Wolkenbildung, das macht das Bild noch interessanter!
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 05.06.2009 13:10

NES hat geschrieben:Na ja vielleciht hast du ja Glück und kannst noch etwas eher Feierabend machen, so dass du eine weit aus größe Auswahl an Motiven hast.
Der frühe Feierabend ereilt mich -wenn überhaupt- nur freitags und da fährt kein lokbespannter IC... :roll:

Henning hat geschrieben:Hallo Sven,
ich finde beide Bilder gut und in 20 Jahren bist Du froh, dass der PKW auf dem Bild ist :mrgreen:
Da liegste gar nicht so daneben mit! :gruebel: :yup:

Grüßle und schönes WE,
Sven, der gleich mit dem Gäubahnquietschie nach Hause rumpelt :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 15.06.2009 10:07

Sonntag ist Containerzugtag... sollte es eigentlich sein, dass der TEC 43169 aus Maschen nach Wolfurt durchs Gäu rumpelt.
Doch zwei Dinge kamen nicht, richtig, Sonne und Containerzug.

Da zwischen meinem Heimatkaff Haigerloch und der Gäubahn zwischendrin ne Wetterscheide liegt, kommt das wettertechnisch oft blöd...
Hier wars zwar leicht bewölkt, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

In Eutingen wars dafür bedeckt :jubel:

Kaum angekommen rumpelte dieser RedBull-zug nach Bludenz vorbei, ich denke Sonderleistung:

185 090 :keule: + 185 092 bei Eutingen:

Bild

Dann kam die vorgemeldete 185 085 mit ihrem FE 44691 vorbei:

Bild

411 083 legt sich nicht in die Kurve...

Bild

Wenn ich schon rübergefahren bin will ich nicht aufgeben und ich suchte ein paar Stellen, leider vergebens. Da mir noch ein Güterzug gemeldet wurde, blieb ich noch, da es zwischenzeitlich etwas heller wurde.

Und da ich über ne Stunde gewartet habe und es schon zu tröpfeln begann, dachte ich, die 5 min wartest jetzt noch ab... und als ich gerade gehen wollte fing es an zu rauschen:

185 235 mit FZT 56185:

Bild

Das muss ich mal bei Sonne wiederholen und den kleinen Busch am Fahrwerk der Lok stutzen ;)

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig,
Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 02.07.2009 19:07

Hallöchen,

Nachdem jetzt der ganze Abistress hinter mir liegt gings heute vormittag ein wenig an die Gäubahn. Leider konnte ich nur den Vormittag nutzen, naja, so richtig schönes Wetter gibts anscheinend (hier) nichtmehr.

Morgens in Eutingen, als sich der Nebel gelichtet hatte, die erste Überraschung: Das Licht passt nicht für 44698:
185 068 auf dem Weg in Richtung Stuttgart:

Bild

120 135 mit IC 488 in Grünholz:

Bild

Dann sah ich, dass dort keine Chance besteht, den 44689 abzulichten... ok, ging ich zum Auto zurück und passend dazu wurde auch die Trasse für den genannten Zug frei, also gasgeben, Traktor überholen lassen, an LKW vorbei? Keine Chance, und dann Mist, Schranke war schon zu, Notschlachtung in Aistaig: 185 351 mit FE 44689 in Aistaig:

Bild

Immerhin FE 44696 klappte wie geplant, gerade noch im Licht, 4 min später gabs die erste Fotowolke:

Bild

Und anschließend begann ich nen großen Fehler, hatte das Handy noch auf Stummschaltung, ab auf den Beifahrersitz und zur Tanke...
Trotzdem Dank an Uwe für die Meldungen! Aluzug verpasst ist ärgerlich, aber wiederholbar, 110 am 487 nicht :'(

Gruß noch an pfeifenden TF (im Steuerwagen, leider kein gescheites Bild geworden) und die Bahnarbeiter!

Ich hoffe die Bilder (bis auf das 3. :rofl: ) gefallen ein wenig,
Grüße Philipp

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 02.07.2009 19:21

Hallo Philipp!

Ich find die Bilder sehr ansehnlich und weiß nicht, was Du beim ersten am Sonnenstand auszusetzen hast. Mir gefällts! :yup:
Was die 110 angeht: Ging bei mir auch nicht, denn ich hatte ausnahmsweise mal keine Knipsschachtel dabei. :roll:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten