KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von R. S. » 08.12.2012 00:49

Hallo,

ich hoffe, es langweilt nicht, ich habe heute noch ein Mal mein Glück mit IC 281/184 versucht. Wie gewohnt, schneite es auch heute.

181 219 mit IC 281 in Grünholz, diesmal den Blaustich, soweit es ging, entfernt:

Bild


Und heute keine Weichenstörung, also ein zweiter Versuch mit dem IC 184 in Oberndorf - falls jemand die Nummer der 120 kennt, bitte mitteilen!

Bild

Grüße
Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Markus
Zugschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009 18:47
Wohnort: Singen am Hohentwiel
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Markus » 08.12.2012 12:02

Hallo Rolf!

Von wegen Langweile, wieder 2 starke Bilder die du hier zeigst, das erste gefällt mir diesmal besonders gut!

Gruß Markus

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 21.12.2012 20:39

Namd,

kaum zu glauben, aber wahr, ich habe es tatsächlich geschafft, im Dezember ein Eisenbahnbild zu machen! :shock:
Wird aber vmtl. auch das einzige bleiben. :roll:

Bild
Mein herzlicher Dank gilt dem Vormelder! :yup: :jubel:

Beste Grüße und schönes Advents-WE
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Jens Gießler » 22.12.2012 09:45

Sven hat geschrieben: ich habe es tatsächlich geschafft, im Dezember ein Eisenbahnbild zu machen!
Sehr schick!!! :yup: Aber so schön grün und hell wie das da ist, sieht das eher nach April als Dezember aus. :gruebel: Habt ihr die Sonne gepachtet?
Bild

Markus
Zugschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009 18:47
Wohnort: Singen am Hohentwiel
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Markus » 22.12.2012 10:48

Hallo!
Wird aber vmtl. auch das einzige bleiben. :roll:
Wollen wir es nicht hoffen, aber schön dass du sie noch umsetzen konntest!


Hier auch noch was von mir:

Bild
Viel Verkehr gab es am Donnerstag Abend in Singen(Htw), neben einigen RedBull und dem normalen Planverkehr machten sich auch mindestens 3 Kesselwagenzüge auf den Weg Richtung Norden, einer davon war GC 48546 Konstanz - Antwerpen/B mit 185 084.

Bild
Am darauffolgenden Freitag Morgen konnte Re 6/6 11608 "Wetzikon" mit einem kurzen gemischten Güterzug Richtung Schaffhausen/Zürich beobachtet werden, eventuell war es ein leicht verspäteter EZ 44699 aus Kornwestheim. Links im Bild stehen die "Verstärkungswagen" für IC 183 im Abschnitt Singen - Zürich.

Bild
Und hier ist besagter IC 183 Stuttgart Hbf - Zürich HB, bzw. das was von ihm übrig geblieben ist. Erfreulicherweise mit 101 144 "Hertha BSC", aber knapp hinter einem Wolkenloch, bei Mühlhausen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Uwe, der mich schon im Vorfeld auf die Bespannung aufmerksam gemacht hat.

Gruß
Markus

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von RE aus Stuttgart » 26.12.2012 21:16

Frohe Weihnachten! :)

Am 25. Dezember hat die Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb Zuwachs in Form von einem BfB-Kesselwagen, einem Rampenwagen von DB Autozug und einem Berliner S-Bahn-Viertelzug (477/877 601) erhalten.

Kurz vor seinem Ziel passierte der Überführungszug, gezogen von ES 64 U2-015, Eutingen im Gäu; das Silberene im Hintergrund ist der S-Bahnzug, der während seiner Abstellzeit auf dieser Wagenseite zu 100% eine "unfreiwillige farbliche Anpassung" erhielt. Schnellen Schrittes wollte auch noch mein Chauffeur mit aufs Bild. 8)

Bild


In Horb angekommen, ging es für (den auf dieser Seite etwas weniger farbbehandelten) 877/477 601 als Rangierfahrt in die Erlebnsieltwelt.

Bild


Gruß & ein erfolgreiches neues Jahr! :wink:
Ronald

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von RE aus Stuttgart » 01.01.2013 19:44

Das könnte 2013 noch häufiger vorkommen, eine 111er vor dem Gäubahn-IC.

:shock: 111 058 machte heute den Anfang.

Bild
111 058 am 1. Januar 2013 um 16.08 Uhr mit IC 281 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) am Haltepunkt Stuttgart-Österfeld.

Gruß
Ronald :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 01.01.2013 19:46

Hallo,

nettes Foto ;) Von mir aus kann das gerne öfters vorkommen, wird auf Grund der Fristbabläufe der 110er wirklich öfters passieren, denk ich.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von Sven » 01.01.2013 20:28

Namd!

Sehr schön! :yup:
RE aus Stuttgart hat geschrieben:Das könnte 2013 noch häufiger vorkommen, eine 111er vor dem Gäubahn-IC.
Ist das ein Wunsch, eine Prophezeihung eines Orakels oder eine Ankündigung? :gruebel: :mrgreen:

Neujahrs-Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Beitrag von RE aus Stuttgart » 01.01.2013 20:49

Sven hat geschrieben:
RE aus Stuttgart hat geschrieben:Das könnte 2013 noch häufiger vorkommen, eine 111er vor dem Gäubahn-IC.
Ist das ein Wunsch, eine Prophezeihung eines Orakels oder eine Ankündigung? :gruebel: :mrgreen:
Alles :rofl:!

Wie Andreas bereits angemerkt hat, wird sich der Stuttgarter 110er Bestand bis Jahresende wohl Richtung Null nähern
und das Werk Stuttgart soll oder hat womöglich schon Zuwachs an Nürnbergern 111er erhalten.

Gruß
Ronald :pop:
dessen Angaben aber alle ohne Gewähr sind!

Antworten