Heute zwischen Engen und Singen (mit Trafo)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Heute zwischen Engen und Singen (mit Trafo)

Beitrag von Moritz-182 » 09.02.2008 16:03

Heute war ein Trafo von Offenburg nach Singen unterwegs. Meine Heimat durchfuhr er eher ungünstig morgens um 6:00 Uhr, dank Hg 40 konnte er aber problemlos mit dem ÖPNV überholt werden und deshalb begab ich mich nach Welschingen-Neuhausen.

Das eigentlich angedachte Motiv war nicht so geeignet wie ich es wollte, deshalb suchte ich nach einem anderen brauchbaren.

Bild
SBB-FLIRT "526 657" fährt aus dem Bahnhof Welschingen-Neuhausen Richtung Konstanz aus.

Hier wurde das eh schon schlecht stehende Licht aber noch ungünstiger und ich flirtete eine halbe Stunde später nach Mühlhausen weiter. Meine Hoffnung auf eine gute Stelle in direkter Bahnhofsnähe erfüllte sich leider nicht. Der Trafo wurde in Engen direkt hinter meinem Zug losgelassen, so war er dann auch wenig nach meiner Ankunft im anrollen:

Bild
140 874 mit einem RWE-Begleitwagen, einem Rungenwagen und dem Trafo etwa 10 Minuten vor erreichen des Ziels.

Bild
Beim Warten auf den Zug nach Singen entstand dann noch dieses Bild von einem 411 nach Stuttgart im Streiflicht.

140 874 wurde dann in Singen zwei Gleise von 140 423 entfernt abgestellt, die ozeanblau-beige Schwester fährt am Dienstag einen ähnlichen Zug richtung Offenburg (morgens um 9, also für mich nicht wirklich günstig...).

Grüße, Moritz.

Antworten