Meine Pfingstferien
Verfasst: 17.06.2007 21:50
31. Mai: Uhingen, Anlass: 140 423
Nach früher absprache mit einem Freund (Tobias Mezger), ging es los, erst mit dem Zug nach Tübingen, dort wurde ich von dessen Mutter abgeholt. Uhingen bot sich gut an, denn der Bahnhof soll eigentlich abgerissen werden, für P&R-Parkplätze.
Ein 425 wartete geduldig am Haltepunkt, um weitere Fahrgäste aufzunehmen:
Ein IC näherte sich von Stuttgart aus kommend nach Ulm und präsentierte sich in der Kurve unter der Brücke:
Am Tag davor verlies die letzte Stuttgarter Kasten-10er ihr Heimat-BW und zog nach Dortmund um.
Deshalb mussten wir mit Bügelfalten 110er zufrieden sein:
140 379 mit einem Öler Richtung Ulm:
Eine nette Verziehrung hatte dieser Steuerwagen über seinem Fenster:
(Arschgeweih)
Später folgte 152 107 mit nem Güterganzzug ebenfalls Richtung Ulm.
Und 152 082 gleich als Gegenzug, ziemlich lang....
Dauernt bibberten wir, dass kein solcher Zug uns die Sicht auf den Star versaute, ...
Die RB's wurden immer länger, die erste war 3 Wagen, die zweite vier und die dritte 5 Wagen stark.
101 052 durchfuhr solo als Tfzf den Haltepunkt:
Und dann kam sie, und kein Gegenzug versperrte uns die Sicht, wie lange haben wir bibbern müssen, immer beide Signale gleichzeitig grün, bis auf einmal.....
Hier kommt sie ganz langsam auf einen zu:
und noch als "Porträt":
Dann gings wieder heim, und Tobi's Handy klingelte, nachdem er erst keinen Empfang hatte probierte es Hannes Ortlieb (unser Vormelder) nochmal, mit Erfolg, er meldete einen Öler mit ner orientroten 120, schnell überlegten wir uns, dass wir sie und nicht die 218 156 ablichten wollten, Tobi's Mutter hatte sehr viel Geduld mit sich gebracht und drehte nochmals um!!!!
Als wir die perfekte Stelle hatten kam erst 218 439:
Und dann kam sie, sie blinzelte mir kurz zu (Tobias leider längers)...
...und lies sich fotogen ablichten:
__________________________________________________________
1. Juni: Rastatt, Anlass: 181er
Nachdem ich in Horb eine Ludmilla von EBW, sowie in Stuttgart 101 122 und Metropolitan-Garnitur abgelichtet habe, gings weiter nach Karlsruhe.
Dort wurde bei scheuslichstem Regenwetter 181 206 gerade vor den EC 266 gespannt.
In Rastatt stieg ich aus der Schwarzwaldbahn aus und konnte gleich eine von Railion's Neuesten ablichten.
91 80 6 185 293-8D-DB stand auf Gleis eins in Überholung. Dieses Gespann überholte ich zum zwieten mal, aber nur fast, denn im IRE von Stuttgart nach Karlsruhe kam es auch schon an uns vorbei:
Dreck, Matsch und viel Wasser prägten die Fotostelle.
E 189 989 FM schaute vorbei. Diese Lok hat Zulassung in die halbe Welt! Sie war damals das Opfer und zog den Asien-Europa-Express oder wie sich es nennt.
Und dann kam der erste EC mir entgegen, mit 181 222:
Meine Kamera mochte 140 826 nicht, bei den perfekten Bildern löste sie nicht aus
Naja, ich hab dann daheim das Beste daraus gemacht:
Die EK-Lok 1042 520 kam auch so 3x vorbei:
185 030 kommt mit ihrem Zug von Hausbergen gerade in Rastatt an.
Dann kam der nächste Leckerbissen, ein Fahrwegmesszug (entspricht 614):
Das Signal nach Süden wurde pünktlich zum EC grün. Ich postierte mich, denn es müsste eigentlich die designierte Museumslok dranhängen.
Ein Blick nach Norden: Eine 140. Ich fuzzte sie nur, weil sie es nimmer lang überleben soll, leider. Der EC war noch nicht zu sehen, ich rante hoch und drückte ab, ein Notschuss. Ersat als sie durch war bemerkte ich, dass es kein Fehler war, denn es handelte sich hierbei um die besagte 140 450, die einzige mit einem "Railion"-Logo an den Seiten:
Hier der Notschuss:
Juhu, der EC kam (perfektes Bild=unscharf), bespannt mit 181 222. Besonderheit: Französische Corail's befanden sich planmäßig hinter der Lok und danach noch die DB-garniturm, ganz schön lang, wird normalerweise von 2x 181 bespannt, das blieb mir Gott sei Dank verschont!!!!!
Und dann kam sie! 181 206 mit einem EC.
Einfach eine Schönheit!!!!!!
485 015 der BLS Cargo mit einem leeren Tonerdezug:
Und dann kam der nächste Star!!!!!! Mein erster Taurus wurde verewigt! Dafür musste 1116 911 den Kopf hinhalten. Dieser Zug verkehrt planmäßig von Kehl nach Norden jeden Freitag, um ca. 19:05 passiert er Rastatt und befördert Hackschnitzel:
__________________________________________________________
5. Juni: Rastatt, Anlass: 181er
In Stuttgart stand 113 267 neben einem Albino-ICE:
Und in Karlsruhe 101 070:
181 206 und 181 218, letztere vor EC 266:
181 206 mit ihrem EC:
Dann kam auch noch 101 003 (orientrot) vom Schwarzwald/Bodensee:
Und dann wird man gleich noch doppelt verpestet: ERS schickte ein Doppelpack von Class' 66er nach Norden, führend war die "Werbelok" 66 10 "10 YEARS ERS RAILWAYS":
Nach einer Flut von Dispo 189er aller Variationen gings zurück nach Karlsruhe. Dort stand zufällig 225 059 mit 225 006 als Spritzzug, leider der Leckerbissen im Gegenlicht:
Und noch einen Nachschuss auf 225 006, leider etwas beschmiert.....
Vielen Dank an den netten TF fürs Pfeifen und das 3-Licht-Spitzensignal am Zugende!!!!!
Und dann kam das blaue Schmuckstück wieder: 181 206:
__________________________________________________________
8. Juni: Rastatt, Anlass: 181er
Ich setzte pünktlich um 9 Uhr von Stuttgart nach Karlsruhe über, in einem leeren IRE.
Ich erschrak: die 181er sollen noch 2 Tage fahren, und KEINE EINZIGE war zu sehen!!!!!
Doch auf der anderen Seite dagegen traute ich meinen Augen kaum: die 206 soll sich gerade noch in Frankreich befinden, und vor meiner Nase standen 3: 181 201 in einem miserablen Blauton, und zwei Orientrote names 215 und 213 "SAAR"
Allerdings, die Idylle trügte, denn kaum 10 Sekunden später summte die 213 aus dem Abstellgleis.....
....und begegnete ihrer blauen Schwester, um den EC 266 zu bespannen:
Die 201 durfte sich noch bis zum Nachmittag gedulden, 181 215 nicht mehr allzulange, denn sie darf in 2 Stunden in Aktion treten:
Noch ne kleine Begegnung:
181 215 mit EC 66:
181 206 war mit EC 65 beschäftigt:
Und der nächste Leckerbissen. Endlich riecht man mal wieder Züge! Die beiden rochen förmlich noch nach Farbe! Frisch aus Kassel kamen 185 294 und 185 295 (vorne):
Und weil die 185 so neu sind, gibts eine bunte drauf, leider tut mir dieses Bild am meisten weh, weil ausgerechnet sie im schlimmsten Gegenlicht kommen musste......
185 152 mit einem gemischten Güterzug:
Dann schnell lecker Pizza kaufen am Bahnhofsdöner, die Murgseite wechseln. Verpasst wurden nur 2 ICE's, 3 Güterzüge, und ein bisschen Nahverkehr.
Drüben unterbrach die blaue MaK 1206 der ESG (Lok die Stille mit einem Bauzug:
Und ein kleiner Traum wird wahr: Endlich ne Ludi bei Volllast, cooler Sound! (EBW-Cargo) V 300.10
181 215 kam dann mit EC 67 zurück:
Und dann der Zug des Tages! Der EC 64, freitags mit Coirails und evtl mit 2 Loks, hier sogar mit 201 und 206, den letzten beiden blauen Göttern:
Dann wurde es sehr bunt. Den Anfang machte die r4chem 185 517:
Dann die SBB 482 023:
Und dann brach der Kollege in Jubel aus, seine schwarze kam endlich: 185 570 von RTS
Dann kam 181 213 "SAAR" mit EC 267
Dann kam noch die 66 01 von ERS:
Dann kam noch 140 476 mit englischen Autotransport-Gelegwagen:
Ist dieser Tonerdezug nimmer weit, naht sich die Heimreise:
BLS 485 010:
Immer Freitags fährt diese "RoLa": Lauter Mercedes-Straßenvollstopfer:
Leider blieb mir die Lok bis heute unklar:
Und da war er wieder, der selbe wie letzten Freitag: 1116 911 der MWB:
In Karlsruhe stand dann 120 159 neben 181 215:
Und dann noch schnell ab auf die Lok (181 215):
__________________________________________________________
9. Juni: Rastatt und Umgebung, Anlass: 181er, letzter Betriebstag solch zahlreicher Züge
Erst nach Muggensturm, um dort die 181 201 abzulichten. Kaum in Muggensturm angekommen, zogen dicke, schwarze Wolken auf. Mist......ein Gewitter nahte.
Zuerst kam 189 032 mit ihrem Güterzug:
Dann war der Tiefpunkt des Wetters erreicht und klar, zu diesem Zeitpunkt kam die 181 201. Wir ärgerten uns danach übers verkaggte Foto, den schnellen TF, der es auf einmal eilig hatte und über die bescheidenen Lichtverhältnisse. Irgendjemand hatte was gegen uns, das Gewitter nahm zu und wir beschlossen, nach Rastatt/Süden zu gehen. Perfekt, in 5 min fährt eine Stadtbahn nach Rastatt. Doch leider waren die Schranken geschlossen, die Gleise so (sicher!) zu überqueren wollten wir eigentlich auch nicht. Nachdem die AVG nach Karlsruhe weg war, beschlossen wir, nach Karlsruhe anstatt Rastatt zu fahren. Tobi wollte schon heim^^.
Fotogen is der HP auch nicht, aber hat immerhin Unterstand!
Hier noch die 181 201:
Haha, wir in miesester Laune, und dann noch Grill-Gedanke, sehr Lustig, zum Grillen war es uns gar nicht wohl, also, falsche Lok! Tja, die HGK wollte uns ja nur aufmuntern, aber bei dem Licht? Bei dem Wetter? Egal, 185 565 kam trotzdem und hatte ein Stück weit recht, am Abend hätten wir durchaus Grillen können, in der gemütlichen Runde!
185 565 hätte 6 Stunden später kommen sollen, da war "Grill-feeling"!
Und dann kam auch schon der nächste EuroCity! Mit 181 209:
ER 20 013 mit einem Sonderzug, Dampflok ausgefallen?
Und dann nochmals was leggeres: BLS 185 5, wären wir doch nur vorne geblieben, trotz des Regens! Mit denen hab ich nie Glück! Das heißt, ich muss doch noch öfters an diese Strecke (grüne war unscharf, die blauen zu dunkel):
181 201 meets 152 047 mit Hangartner:
101 016 wartete auf ihren nächsten Einsatz:
Noch ein paar abgestellte Loks (181 208, 206 und 363 688):
Dann gings in nem leeren Schwarzwaldbahn, ähhh IRE nach Rastatt, nach ner Pizza weiter gen Baden-Baden-Haueneberstein (mann, is das eine Wur,...äh, ein Name).
Bequem kann man die Fotostelle noch mit einem speziell für Fuzzies angelegtem Weg (der noch nicht ganz befahren werden kann) erreichen. Der Weg ist geteert, allerdings es fehlt noch etwas an der Brücke. Die Fotostelle find ich perfekt, es hätte nur noch einen ordentlichen Grill gefehlt. Auf diesem "Highway-to-fuzz" konnte ich folgende Bilder schießen:
"NBS-feeling":
Dann kam mal wieder was schönes, 181 206 mit dem letzten Zuglauf gen Frankreich. Der, welcher 2 Stunden später fährt, bleibt erhalten. Am nächsten Tag wurde 181 208 mit 2 Garnituren als Leerzug von Paris eingesetzt:
Dann kam ein Sonderzug, 4407 Richtung Karlsruhe, auch TGV genannt, sieht eigentlich nichteinmal so übel aus:
181 215 mit dem letzten Plan-EC von Frankreich):
115 159 mit einer Mitgeschleppten 120 und dem Schadwagenzug: (="PBZ"), Vmax=30 km/h
So, dies und vieles mehr durfte ich in den Pfingstferien erleben. Ich hoffe, euch gefallen die zahlreichen Bilder. Seit mir nicht böse, ich werde künftig "kleinere Pakete" machen, es sei denn, es ist euch so lieber, "wir können ja ne Umfrage starten". Ich hoffe man kann's einigermaßen lesen, weil ich die Bilder als Bruchstücke aus verschiedenen Beiträgen eines anderen Forums sind.
Jetzt ist wenigstens mal wieder mal ne kleine Fuzz-Pause, erstmal ist die Schule dran, dann gehts noch nach Berlin 5 Tage, Schulausflug
Gruß Philipp
Nach früher absprache mit einem Freund (Tobias Mezger), ging es los, erst mit dem Zug nach Tübingen, dort wurde ich von dessen Mutter abgeholt. Uhingen bot sich gut an, denn der Bahnhof soll eigentlich abgerissen werden, für P&R-Parkplätze.
Ein 425 wartete geduldig am Haltepunkt, um weitere Fahrgäste aufzunehmen:
Ein IC näherte sich von Stuttgart aus kommend nach Ulm und präsentierte sich in der Kurve unter der Brücke:
Am Tag davor verlies die letzte Stuttgarter Kasten-10er ihr Heimat-BW und zog nach Dortmund um.
Deshalb mussten wir mit Bügelfalten 110er zufrieden sein:
140 379 mit einem Öler Richtung Ulm:
Eine nette Verziehrung hatte dieser Steuerwagen über seinem Fenster:
(Arschgeweih)
Später folgte 152 107 mit nem Güterganzzug ebenfalls Richtung Ulm.
Und 152 082 gleich als Gegenzug, ziemlich lang....
Dauernt bibberten wir, dass kein solcher Zug uns die Sicht auf den Star versaute, ...
Die RB's wurden immer länger, die erste war 3 Wagen, die zweite vier und die dritte 5 Wagen stark.
101 052 durchfuhr solo als Tfzf den Haltepunkt:
Und dann kam sie, und kein Gegenzug versperrte uns die Sicht, wie lange haben wir bibbern müssen, immer beide Signale gleichzeitig grün, bis auf einmal.....
Hier kommt sie ganz langsam auf einen zu:
und noch als "Porträt":
Dann gings wieder heim, und Tobi's Handy klingelte, nachdem er erst keinen Empfang hatte probierte es Hannes Ortlieb (unser Vormelder) nochmal, mit Erfolg, er meldete einen Öler mit ner orientroten 120, schnell überlegten wir uns, dass wir sie und nicht die 218 156 ablichten wollten, Tobi's Mutter hatte sehr viel Geduld mit sich gebracht und drehte nochmals um!!!!
Als wir die perfekte Stelle hatten kam erst 218 439:
Und dann kam sie, sie blinzelte mir kurz zu (Tobias leider längers)...
...und lies sich fotogen ablichten:
__________________________________________________________
1. Juni: Rastatt, Anlass: 181er
Nachdem ich in Horb eine Ludmilla von EBW, sowie in Stuttgart 101 122 und Metropolitan-Garnitur abgelichtet habe, gings weiter nach Karlsruhe.
Dort wurde bei scheuslichstem Regenwetter 181 206 gerade vor den EC 266 gespannt.
In Rastatt stieg ich aus der Schwarzwaldbahn aus und konnte gleich eine von Railion's Neuesten ablichten.
91 80 6 185 293-8D-DB stand auf Gleis eins in Überholung. Dieses Gespann überholte ich zum zwieten mal, aber nur fast, denn im IRE von Stuttgart nach Karlsruhe kam es auch schon an uns vorbei:
Dreck, Matsch und viel Wasser prägten die Fotostelle.
E 189 989 FM schaute vorbei. Diese Lok hat Zulassung in die halbe Welt! Sie war damals das Opfer und zog den Asien-Europa-Express oder wie sich es nennt.
Und dann kam der erste EC mir entgegen, mit 181 222:
Meine Kamera mochte 140 826 nicht, bei den perfekten Bildern löste sie nicht aus
Naja, ich hab dann daheim das Beste daraus gemacht:
Die EK-Lok 1042 520 kam auch so 3x vorbei:
185 030 kommt mit ihrem Zug von Hausbergen gerade in Rastatt an.
Dann kam der nächste Leckerbissen, ein Fahrwegmesszug (entspricht 614):
Das Signal nach Süden wurde pünktlich zum EC grün. Ich postierte mich, denn es müsste eigentlich die designierte Museumslok dranhängen.
Ein Blick nach Norden: Eine 140. Ich fuzzte sie nur, weil sie es nimmer lang überleben soll, leider. Der EC war noch nicht zu sehen, ich rante hoch und drückte ab, ein Notschuss. Ersat als sie durch war bemerkte ich, dass es kein Fehler war, denn es handelte sich hierbei um die besagte 140 450, die einzige mit einem "Railion"-Logo an den Seiten:
Hier der Notschuss:
Juhu, der EC kam (perfektes Bild=unscharf), bespannt mit 181 222. Besonderheit: Französische Corail's befanden sich planmäßig hinter der Lok und danach noch die DB-garniturm, ganz schön lang, wird normalerweise von 2x 181 bespannt, das blieb mir Gott sei Dank verschont!!!!!
Und dann kam sie! 181 206 mit einem EC.
Einfach eine Schönheit!!!!!!
485 015 der BLS Cargo mit einem leeren Tonerdezug:
Und dann kam der nächste Star!!!!!! Mein erster Taurus wurde verewigt! Dafür musste 1116 911 den Kopf hinhalten. Dieser Zug verkehrt planmäßig von Kehl nach Norden jeden Freitag, um ca. 19:05 passiert er Rastatt und befördert Hackschnitzel:
__________________________________________________________
5. Juni: Rastatt, Anlass: 181er
In Stuttgart stand 113 267 neben einem Albino-ICE:
Und in Karlsruhe 101 070:
181 206 und 181 218, letztere vor EC 266:
181 206 mit ihrem EC:
Dann kam auch noch 101 003 (orientrot) vom Schwarzwald/Bodensee:
Und dann wird man gleich noch doppelt verpestet: ERS schickte ein Doppelpack von Class' 66er nach Norden, führend war die "Werbelok" 66 10 "10 YEARS ERS RAILWAYS":
Nach einer Flut von Dispo 189er aller Variationen gings zurück nach Karlsruhe. Dort stand zufällig 225 059 mit 225 006 als Spritzzug, leider der Leckerbissen im Gegenlicht:
Und noch einen Nachschuss auf 225 006, leider etwas beschmiert.....
Vielen Dank an den netten TF fürs Pfeifen und das 3-Licht-Spitzensignal am Zugende!!!!!
Und dann kam das blaue Schmuckstück wieder: 181 206:
__________________________________________________________
8. Juni: Rastatt, Anlass: 181er
Ich setzte pünktlich um 9 Uhr von Stuttgart nach Karlsruhe über, in einem leeren IRE.
Ich erschrak: die 181er sollen noch 2 Tage fahren, und KEINE EINZIGE war zu sehen!!!!!
Doch auf der anderen Seite dagegen traute ich meinen Augen kaum: die 206 soll sich gerade noch in Frankreich befinden, und vor meiner Nase standen 3: 181 201 in einem miserablen Blauton, und zwei Orientrote names 215 und 213 "SAAR"
Allerdings, die Idylle trügte, denn kaum 10 Sekunden später summte die 213 aus dem Abstellgleis.....
....und begegnete ihrer blauen Schwester, um den EC 266 zu bespannen:
Die 201 durfte sich noch bis zum Nachmittag gedulden, 181 215 nicht mehr allzulange, denn sie darf in 2 Stunden in Aktion treten:
Noch ne kleine Begegnung:
181 215 mit EC 66:
181 206 war mit EC 65 beschäftigt:
Und der nächste Leckerbissen. Endlich riecht man mal wieder Züge! Die beiden rochen förmlich noch nach Farbe! Frisch aus Kassel kamen 185 294 und 185 295 (vorne):
Und weil die 185 so neu sind, gibts eine bunte drauf, leider tut mir dieses Bild am meisten weh, weil ausgerechnet sie im schlimmsten Gegenlicht kommen musste......
185 152 mit einem gemischten Güterzug:
Dann schnell lecker Pizza kaufen am Bahnhofsdöner, die Murgseite wechseln. Verpasst wurden nur 2 ICE's, 3 Güterzüge, und ein bisschen Nahverkehr.
Drüben unterbrach die blaue MaK 1206 der ESG (Lok die Stille mit einem Bauzug:
Und ein kleiner Traum wird wahr: Endlich ne Ludi bei Volllast, cooler Sound! (EBW-Cargo) V 300.10
181 215 kam dann mit EC 67 zurück:
Und dann der Zug des Tages! Der EC 64, freitags mit Coirails und evtl mit 2 Loks, hier sogar mit 201 und 206, den letzten beiden blauen Göttern:
Dann wurde es sehr bunt. Den Anfang machte die r4chem 185 517:
Dann die SBB 482 023:
Und dann brach der Kollege in Jubel aus, seine schwarze kam endlich: 185 570 von RTS
Dann kam 181 213 "SAAR" mit EC 267
Dann kam noch die 66 01 von ERS:
Dann kam noch 140 476 mit englischen Autotransport-Gelegwagen:
Ist dieser Tonerdezug nimmer weit, naht sich die Heimreise:
BLS 485 010:
Immer Freitags fährt diese "RoLa": Lauter Mercedes-Straßenvollstopfer:
Leider blieb mir die Lok bis heute unklar:
Und da war er wieder, der selbe wie letzten Freitag: 1116 911 der MWB:
In Karlsruhe stand dann 120 159 neben 181 215:
Und dann noch schnell ab auf die Lok (181 215):
__________________________________________________________
9. Juni: Rastatt und Umgebung, Anlass: 181er, letzter Betriebstag solch zahlreicher Züge
Erst nach Muggensturm, um dort die 181 201 abzulichten. Kaum in Muggensturm angekommen, zogen dicke, schwarze Wolken auf. Mist......ein Gewitter nahte.
Zuerst kam 189 032 mit ihrem Güterzug:
Dann war der Tiefpunkt des Wetters erreicht und klar, zu diesem Zeitpunkt kam die 181 201. Wir ärgerten uns danach übers verkaggte Foto, den schnellen TF, der es auf einmal eilig hatte und über die bescheidenen Lichtverhältnisse. Irgendjemand hatte was gegen uns, das Gewitter nahm zu und wir beschlossen, nach Rastatt/Süden zu gehen. Perfekt, in 5 min fährt eine Stadtbahn nach Rastatt. Doch leider waren die Schranken geschlossen, die Gleise so (sicher!) zu überqueren wollten wir eigentlich auch nicht. Nachdem die AVG nach Karlsruhe weg war, beschlossen wir, nach Karlsruhe anstatt Rastatt zu fahren. Tobi wollte schon heim^^.
Fotogen is der HP auch nicht, aber hat immerhin Unterstand!
Hier noch die 181 201:
Haha, wir in miesester Laune, und dann noch Grill-Gedanke, sehr Lustig, zum Grillen war es uns gar nicht wohl, also, falsche Lok! Tja, die HGK wollte uns ja nur aufmuntern, aber bei dem Licht? Bei dem Wetter? Egal, 185 565 kam trotzdem und hatte ein Stück weit recht, am Abend hätten wir durchaus Grillen können, in der gemütlichen Runde!
185 565 hätte 6 Stunden später kommen sollen, da war "Grill-feeling"!
Und dann kam auch schon der nächste EuroCity! Mit 181 209:
ER 20 013 mit einem Sonderzug, Dampflok ausgefallen?
Und dann nochmals was leggeres: BLS 185 5, wären wir doch nur vorne geblieben, trotz des Regens! Mit denen hab ich nie Glück! Das heißt, ich muss doch noch öfters an diese Strecke (grüne war unscharf, die blauen zu dunkel):
181 201 meets 152 047 mit Hangartner:
101 016 wartete auf ihren nächsten Einsatz:
Noch ein paar abgestellte Loks (181 208, 206 und 363 688):
Dann gings in nem leeren Schwarzwaldbahn, ähhh IRE nach Rastatt, nach ner Pizza weiter gen Baden-Baden-Haueneberstein (mann, is das eine Wur,...äh, ein Name).
Bequem kann man die Fotostelle noch mit einem speziell für Fuzzies angelegtem Weg (der noch nicht ganz befahren werden kann) erreichen. Der Weg ist geteert, allerdings es fehlt noch etwas an der Brücke. Die Fotostelle find ich perfekt, es hätte nur noch einen ordentlichen Grill gefehlt. Auf diesem "Highway-to-fuzz" konnte ich folgende Bilder schießen:
"NBS-feeling":
Dann kam mal wieder was schönes, 181 206 mit dem letzten Zuglauf gen Frankreich. Der, welcher 2 Stunden später fährt, bleibt erhalten. Am nächsten Tag wurde 181 208 mit 2 Garnituren als Leerzug von Paris eingesetzt:
Dann kam ein Sonderzug, 4407 Richtung Karlsruhe, auch TGV genannt, sieht eigentlich nichteinmal so übel aus:
181 215 mit dem letzten Plan-EC von Frankreich):
115 159 mit einer Mitgeschleppten 120 und dem Schadwagenzug: (="PBZ"), Vmax=30 km/h
So, dies und vieles mehr durfte ich in den Pfingstferien erleben. Ich hoffe, euch gefallen die zahlreichen Bilder. Seit mir nicht böse, ich werde künftig "kleinere Pakete" machen, es sei denn, es ist euch so lieber, "wir können ja ne Umfrage starten". Ich hoffe man kann's einigermaßen lesen, weil ich die Bilder als Bruchstücke aus verschiedenen Beiträgen eines anderen Forums sind.
Jetzt ist wenigstens mal wieder mal ne kleine Fuzz-Pause, erstmal ist die Schule dran, dann gehts noch nach Berlin 5 Tage, Schulausflug
Gruß Philipp