Heute an der Bergstraße (7 Bilder)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Heute an der Bergstraße (7 Bilder)

Beitrag von Henning » 21.04.2007 21:07

Hallo,
heute war ich auf den Spuren der 181er an der Bergstraße bei Weinheim (gehört ja noch ins Ländle)

Bild
181 209 mit EC 54 in Heddesheim Großsachsen

Bild
kurz darauf kam ein IC mit 101 101

Bild
... und die K+S 185 152 überraschte mich im Streiflicht

Bild
181 201 mit EC 56 bei Weinheim

Bild
151 059 Weinheim

Bild
Dann kam da noch die 145 005 in Richtung Mannheim

Bild
181 209 mit EC 55 bei Weinheim

Das war dann eine kleine Auswahl an Bildern von der heutigen Tour.
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 21.04.2007 21:12

Hi Henning!

Der Ausflug hat sich ganz offensichtlich gelohnt! :yup: Sehr ansehnliche Bilder und die Auswahl der Fahrzeuge ist auch mehr als ordentlich gewesen!
Die K+S Kiste und 101 101 verkehren anscheinend immer gebündelt, mir sind sie auch schonmal innerhalb zehn Minuten in Gerstungen begegnet. ;)

Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 21.04.2007 23:52

Hallo Henning,

das ist echte Abwechslung in der elektrischen Traktion. Sehr schön und sehr ergiebig. Bei Bild 1 bewundere ich die akkuraten Reihen auf dem Feld.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: Heute an der Bergstraße (7 Bilder)

Beitrag von Torsten Braun » 03.06.2013 22:14

Hallo, nachdem die Bilder in den oberen Beiträgen leider nicht mehr sichtbar sind, hauche ich mal Leben in den Beitrag:
am vergangenen Sonntag (2.Juni 2013) konnte ich sehr früh nicht mehr schlafen und fuhr los- äh Blödsinn, ich wollte unbedingt mal die beiden "Auto Slaap Treins" aufnehmen, am Sonntagmorgen fahren sie mit einer Stunde Abstand von (Livorno-/ Alessandria-) Basel kommend in Richtung Heidelberg (-s'Hertogenbosch). Ohne Ortskenntnis bediente ich mich des Mediums Internet und traf vor Ort eine überraschende Situation vor: Luftkissenfahrzeuge dank übertriebener Vegetation... es geht aber gerade so.

Da ich mich dort ohnehin nicht auskenne, blieb ich vor Ort und bekam noch die CNL Canopus als Bonus dazu, alle Züge hatten rund eine Stunde Verspätung, was gut für das Licht war.
Hier endlich gehts zum Film: http://youtu.be/9o_oRrHLMJY

LG Torsten

Antworten