KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Sven » 06.12.2013 09:18

Morgähn! :gaehn:

Hm, jetzt erklären sie das Thema beim Schwabo etwas ausführlicher.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 33ac3.html

So gesehen kann man es eigentlich fast nachvollziehen. :roll:
Ist wohl eine Grundsatzfrage, ob man das nun das Wohl dieser Viecher vor dran stellt, oder den Betrieb der Eisenbahninfrastruktur. :nixweiss:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Sven » 09.12.2013 13:33

Und noch eins:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... f9e7b.html

Ich hoffe, dass das Gericht das Gegenteil entscheidet.
Das ist öffentliche Eisenbahninfrastruktur mit uneingeschränkter Betriebsgenehmigung. Wenn da jetzt überall wg. Viehzeug von heute auf morgen der Betrieb eingestellt werden darf, gehen wir in Deutschland harten Zeiten entgegen. Die Signalwirkung wäre verheerend. :shock:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 22.11.2015 11:56

Halllooo :wink: ,

*hust* dann wollen wir hier mal Staubwischen. Man könnte ja meinen die Fleddermäuse hätten den Betrieb hier eingestellt :mrgreen:

2014 habe ich außer am 09.April tatsächlich keine Bilder zusammen bekommen.
V100 2335 sollte zwei Wagen abholen, die beim Ausverkauf wieder in die Schweiz gingen, so fand ich mich in Fützen ein wo gerade fleißig rangiert wurde:
Die 2455 und die V36 standen sich derweil die Räder platt
Bild

Bild

10:13 V100 2335 mit dem DLr 20282 (Fützen - Schaffhausen GB) am esig Fützen
Bild

Die Kollegen waren deutlich zackiger unterwegs, so dass ich sie erst hinter Blumberg wieder hatte:
10:49 V100 2335 mit dem DLr 20282 (Fützen - Schaffhausen GB)
Bild

Bild

Bei Hohenkrähen lichtete ich sie dann noch einmal ab:
11:30
Bild

Kommen wir nun ins Jahr 2015, was im ersten Halbjahr recht bunt war:

12.April
Die 50 3501 ließ mich ins Wutachtal fahren:

50 3501 mit dem P nach Weizen in Fützen
Bild

Lausheim
Bild

Die Rückfahrt wurde dann in Grimmelshofen erlebt:
Bild

Tunnel am Achdorfer Weg
Bild

Mal quer rübergeschossen in Epfenhofen:
Bild

Beim umsetzen zusammen mit der stark runtergekommenen 52 8012
Bild

Talfahrt auf dem Biesenbachviadukt
Bild

Oberhalb Fützen
Bild

Auf dem Fützener Talübergang der leider auch immer weiter zuwächst
Bild

Grimmelshofen
Bild

Anschließend zog eine 111 am Gäubahn IC mich dann weg, im nächsten Teil gibt es dann Vorspann.

Grüße Andreas :wink:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Sven » 22.11.2015 18:45

Kerle, Kerle! Ein halbes Jahr hat er (nicht nur) mich warten lassen, auf die Bilder von der Fuffzcher! :P
Aber sehr schön anzuschauen Andreas, auch die Fotos mit der V100! :yup:
Der Beitrag gefällt mir rundum! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 22.11.2015 19:36

Hallo,

lieber spät als nie :mrgreen:

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Sven » 12.09.2016 12:25

Ahoi,

wir sind Anfang Mai auch mal dort gewesen.
Da der Fokus allerdings auf der Mitfahrt lag und wir ja auch nicht mehr ganz so flexibel sind, sind nicht allzuviele Bilder entstanden. Hier examplarische ein Foto der BB 262 im Bahnhof Zollhaus:
Bild

Grüßle
Sven

...um der BaWü-Ecke mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen... 8)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 08.10.2016 08:54

Hallo,

ich hänge hier mal nach langem auch was an. Seit Juni 2016 fährt der SAB VT 413 beim Ringzug einige Schülerzüge, die auf dem leider sehr zugewachsenen Abschnitt nur in der Sommerzeit fotografierbar sind. Anbei ein paar Bilder vom 11.Juli

07:03 VT 413 HzL88013 (Immendingen-Geisingen Leipferdingen) bei Hintschingen
Bild

Bei Aulfingen, reichte die Ausleuchtung leider nicht fürs ganze Fahrzeug
07:16 VT 413 als HzL88038 (Geisingen Leipferdingen -Immendingen)
Bild

Ebenfalls bei Aulfingen:
07:55 VT 413 als HzL88042 (Geisingen Leipferdingen - Immendingen
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Sven » 08.10.2016 16:36

Tag auch!

Alle Wetter! Ich habe schon gedacht, die BaWü-Fraktion wäre komplett ausgestorben! :roll:

Danke für den sehenswerten Beitrag Andreas! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 743 Lauchringen - Immendingen (Wutachtalbahn/ 4403)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 29.07.2018 09:58

Mahlzeit,
Sven hat geschrieben:
08.10.2016 16:36
Alle Wetter! Ich habe schon gedacht, die BaWü-Fraktion wäre komplett ausgestorben! :roll:
Damit du das nicht denken musst, unternehme ich einen Wiederbelebungsversuch:

09.Juli 2018
Morgens verkehrte zum Freisetzen von Regioshuttles ein Ne81 der SAB für den Ringzug zwischen Immendingen und Leipferdingen / Zollhaus. Da die HU an den Shuttle nun fertig sind, wird dieses Fahrzeug nicht mehr gebraucht und somit sind die folgenden Bilder wohl schon hysterisch. Leider ist die Strecke recht zugewachsen so dass sich die passenden Stellen sehr überschaubar gestalteten:
VT 413 als HzL88575 (Immendingen-Geisingen Leipferdingen) bei Aulfingen
Bild

VT 413 als HzL88598 (Geisingen Leipferdingen-Immendingen) eben da
Bild

VT 413 als HzL88604 (Geisingen Leipferdingen-Immendingen) am Abzweig Hintschingen:
Bild


Am 14.Juli machte der RAB Schienenbus 798 652 und der Steuerwagen 998 896 einen Ausflug von Tübingen nach Waldshut, dabei befuhr der RE 27650 auch die Sauschwänzlebahn. Grund genug sich das ganze einmal anzuschauen und zu dokumentieren. Das erste Foto enstand allerdings noch auf den letzten Meter Donautalbahn bei Möhringen:
Bild


Nach einem erfolgreichen Wolkenschaden von der einzigen Wolke im Dienst bei Kirchen-Hausen und einem Boxenstopp in Blumberg war am westlichen Portal des Tunnel am Achdorfer Weg die Sonne wieder zur Stelle. Ebenso wie die eine oder andere Zecke:
Bild

Im Bahnhof Fützen wurde schließlich mit dem Regelzug gekreuzt, ehe es weiter gen Waldshut ging:
Bild

Dank Schwätzchen mit den Mitfotografen (Grüße an der Stelle) erreichte ich Grimmelshofen gerade noch so :-D :
Bild

Hingegen war Lausheim-Blumegg deutlich schneller erreicht:
Bild

Nach einem Stop in Weizen ging es nun weiter über den wieder ertüchtigen Abschnitt. Bei Stühlingen war die Sonne nicht so ganz mit einverstanden, weshalb es hier mal ein Retrobild gibt:
Bild

Trotz das die Wolken immer dichter wurden sollte bei Eberfingen noch ein Motiv probiert werden, bei dem sogar die Sonne durchhielt:
Bild

Zwar versuchte ich mein Glück in Eggingen, aber da war das geplante Motiv doch nicht mehr so prickelend und die Sonne glänzte auch mit Abwesentheit. So dass ich es gut sein ließ, aber auch so hatte es sich gelohnt.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten