heute stand ein Sonderzug mit V100, V200 und Dampflok durch Südbaden auf dem Plan. Da der lange Tag ziemlich geschlaucht hat, zeige ich heute nur noch den ersten Teil der Bilder bis zum Verlassen der strategischen Bahn Lauchringen - Hintschingen (deren mittlerer Abschnitt unter anderem Namen wohlbekannt ist).
Die Anfahrt in den Süden gestaltete sich zunächst verheißungsvoll. Auf freier Autobahn bei schönstem Sonnenschein ging es bis nach Immendingen, wo dann leider Nebel vorherrschte. Nachdem ich meinen Co-Piloten aufgesammelt hatte, hieß das erste Ziel Fützen, von wo 86 333 der WTB ihren Leerzug gen Blumberg beförderte. Dort wollte ich mit diesem zeitigen Zug endlich einmal das Einfahrsignal aus Richtung Epfenhofen umsetzen. Es waren jedoch leider schon zwei Kollegen vor Ort, von denen sich einer bereits einen Video-gerechten Standort gesucht hatte. Dieser stimmte mit unseren fotografischen Anforderungen natürlich nicht ganz überein, aber weil das Licht so g**l war, haben wir trotzdem drauf gehalten.



Später sind wir dann Richtung Waldshut gefahren um dem angedrohten Sonderzug aufzuwarten. Ein Notmotiv wurden in Unterlauchringen gefunden:

Nach kurzem Zwischenstopp am Bhf. Lauchringen, wo sich haarsträubende Szenen abspielten




Im Bahnhof Grimmelshofen bot sich diese Szene:

Der große Epfenhofener Talübergang:

Und schließlich die Einmündung in die Schwarzwaldbahn bei Hintschingen:

Das von mir für heute, ich denke mein Beifahrer wird noch was ergänzen und die Lücken füllen.

Sodele, jetzt geht´s aber ins Bett...
