Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg
-
- Reichsbahn-Inspektor
Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg
Hallo zusammen,
ich treibe mich desöfteren im Bahnhof Asperg, welcher an der KBS 770 / 780 / 790.5 liegt herum um dort den Verkehr, der sehr oft reichlich ist, zu dokumentieren.
Der Bahnhof ist sicher kein "Hotspot" was das Motiv angeht aber man kann auch schöne Bilder machen. So habe ich mich entschlossen hier mal immer ein paar aktuelle Bilder und etwas älteres zu zeigen (An den Webmaster - ich werde Maß halten ).
Da gestern herrlicher Sonnenschein herrschte, ging es am Nachmittag nach Asperg um dort diesen schönen Oldie im Bild fest zuhalten:
140 791-5 mit ihrem Güterzug gen Ludwigsburg / Kornwestheim
Vor zwei Jahren waren Loks der Baureihe 139 / 140 zwar nicht mehr so normal, aber sie kamen einem desöfteren vor die Linse. Ich bin heut gottfroh auch jedesmal abgedrückt zu haben.
139 222-4 bringt am 02.07.2007 einen Daimlerzug nach Sindelfingen
das war es von mir
es grüßt
Mirko aus Ludwigsburg
ich treibe mich desöfteren im Bahnhof Asperg, welcher an der KBS 770 / 780 / 790.5 liegt herum um dort den Verkehr, der sehr oft reichlich ist, zu dokumentieren.
Der Bahnhof ist sicher kein "Hotspot" was das Motiv angeht aber man kann auch schöne Bilder machen. So habe ich mich entschlossen hier mal immer ein paar aktuelle Bilder und etwas älteres zu zeigen (An den Webmaster - ich werde Maß halten ).
Da gestern herrlicher Sonnenschein herrschte, ging es am Nachmittag nach Asperg um dort diesen schönen Oldie im Bild fest zuhalten:
140 791-5 mit ihrem Güterzug gen Ludwigsburg / Kornwestheim
Vor zwei Jahren waren Loks der Baureihe 139 / 140 zwar nicht mehr so normal, aber sie kamen einem desöfteren vor die Linse. Ich bin heut gottfroh auch jedesmal abgedrückt zu haben.
139 222-4 bringt am 02.07.2007 einen Daimlerzug nach Sindelfingen
das war es von mir
es grüßt
Mirko aus Ludwigsburg
Zuletzt geändert von Ludwigsburger am 17.02.2010 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg
Hallo Mirko,
mach mal ruhig weiter, auch die Bahnsteigbilder finde ich interessant
mach mal ruhig weiter, auch die Bahnsteigbilder finde ich interessant
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Henning,
ich habe wirklich nur auf die Lok geachtet .
Grüße Mirko
ich habe wirklich nur auf die Lok geachtet .
Grüße Mirko
-
- Reichsbahn-Inspektor
Abschlepphilfe mit SBB Cargo
Hallo zusammen,
nachdem die Temperaturen ja nun auch etwas nach oben gehen und ich auf der Heimfahrt die Gegend in schönem Licht getaucht sah, möchte ich kurz ein paar Bilder vom letzten Freitag nachreichen. Denn da schneite es den den ganzen Tag und das schon ununterbrochen seit dem Mittwoch.
Ich fuhr kurz zum Bahnhof Asperg um mal kurz zu verweilen. Bei der Ankunft konnte ich einen KeWa mit SBB Cargo Bespannung (482 017-1) entdecken. Dieser Zug hatte ganz offensichtlich eine Panne, denn er stand und bewegte sich keinen Meter mehr. Er war auch so unglücklich zum halten gekommen, das er das Ferngleis Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg blockierte.
Nach einer Weile kam dan eine weitere SBB Cargo Maschiene (482 046)aus Bietigheim-Bissingen und signaliesierte durch ihr tröten, das die Hilfe unterwegs ist. Die Lok fuhr nach Ludwigsburg und kehrte als Falschfahrt nach Asperg zurück.
Nach einem kleinen Rangiermannöver waren beide Lok gekuppelt und der Zug setzte sich in Bewegung in Richtung Kornwestheim.
Eine etwas andere Form der Doppeltraktion gab es in Asperg auch schon zusehen.
Montags, Mittwochs und Freitags verkehrt ein Containerzug von Hamburg nach Kornwestheim. Eine kleine Weile war dieser Zug mit zwei V100 der Firma Locon bespannt. Ich erwischte dieses tolle Duo genau einmal, in Asperg eben:
Locon 216 und 215 streben am 13.10.2008 ihrem Enbahnhof Kornwestheim entgegen
das soll es gewesen sein
Mirko
nachdem die Temperaturen ja nun auch etwas nach oben gehen und ich auf der Heimfahrt die Gegend in schönem Licht getaucht sah, möchte ich kurz ein paar Bilder vom letzten Freitag nachreichen. Denn da schneite es den den ganzen Tag und das schon ununterbrochen seit dem Mittwoch.
Ich fuhr kurz zum Bahnhof Asperg um mal kurz zu verweilen. Bei der Ankunft konnte ich einen KeWa mit SBB Cargo Bespannung (482 017-1) entdecken. Dieser Zug hatte ganz offensichtlich eine Panne, denn er stand und bewegte sich keinen Meter mehr. Er war auch so unglücklich zum halten gekommen, das er das Ferngleis Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg blockierte.
Nach einer Weile kam dan eine weitere SBB Cargo Maschiene (482 046)aus Bietigheim-Bissingen und signaliesierte durch ihr tröten, das die Hilfe unterwegs ist. Die Lok fuhr nach Ludwigsburg und kehrte als Falschfahrt nach Asperg zurück.
Nach einem kleinen Rangiermannöver waren beide Lok gekuppelt und der Zug setzte sich in Bewegung in Richtung Kornwestheim.
Eine etwas andere Form der Doppeltraktion gab es in Asperg auch schon zusehen.
Montags, Mittwochs und Freitags verkehrt ein Containerzug von Hamburg nach Kornwestheim. Eine kleine Weile war dieser Zug mit zwei V100 der Firma Locon bespannt. Ich erwischte dieses tolle Duo genau einmal, in Asperg eben:
Locon 216 und 215 streben am 13.10.2008 ihrem Enbahnhof Kornwestheim entgegen
das soll es gewesen sein
Mirko
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
gestern ging es vor der Arbeit zu einem kurzem Fotostopp nach Asperg. Der vorherrschende Sonne-Wolken-Mix sorgte auch für ein paar Sonnenbilder.
146 227-4 mit ihrem RE auf dem Weg nach Stuttgart Hbf
Danach kam ein Kohlezug, den das Plochinger Kraftwerk bestellt hatte:
185 081-7 brachte diesen Zug dann zum Zielort, hier bei der Durchfahrt in Richtung Kornwestheim
Aber auch Öl wurde abgefahren, diesmal in Richtung Bietigheim-Bissingen / Karlsruhe:
für diesen Zug oblag die Traktion der SBB Cargo 482 035-3
Ich trollte mich dann zu meiner S-Bahn und der graue Arbeitsalltag konnte beginnen
Grüße aus Ludwigsburg
Mirko
gestern ging es vor der Arbeit zu einem kurzem Fotostopp nach Asperg. Der vorherrschende Sonne-Wolken-Mix sorgte auch für ein paar Sonnenbilder.
146 227-4 mit ihrem RE auf dem Weg nach Stuttgart Hbf
Danach kam ein Kohlezug, den das Plochinger Kraftwerk bestellt hatte:
185 081-7 brachte diesen Zug dann zum Zielort, hier bei der Durchfahrt in Richtung Kornwestheim
Aber auch Öl wurde abgefahren, diesmal in Richtung Bietigheim-Bissingen / Karlsruhe:
für diesen Zug oblag die Traktion der SBB Cargo 482 035-3
Ich trollte mich dann zu meiner S-Bahn und der graue Arbeitsalltag konnte beginnen
Grüße aus Ludwigsburg
Mirko
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
auch am gestrigen Donnerstag war ich vor der Arbeit in Asperg.
Einige Bilder sind dabei entstanden, wobei ich das letzte am schönsten finde:
185 010-6 mit einem Kohleganzzug gen Ludwigsburg um 14:06 Uhr
Grüße aus Ludwigsburg
Mirko
auch am gestrigen Donnerstag war ich vor der Arbeit in Asperg.
Einige Bilder sind dabei entstanden, wobei ich das letzte am schönsten finde:
185 010-6 mit einem Kohleganzzug gen Ludwigsburg um 14:06 Uhr
Grüße aus Ludwigsburg
Mirko
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
heute war ich in und um Asperg unterwegs und dort kamen mir einige tolle Dieselmaschienen vor die Linse.
Da ich auf Uwe`s Seite gesehen habe, das die fast alle auch auf der Gäubahn fuhren, bin ich gespannt was uns der Meister da noch zeigen wird
Hier die Bilder von heute:
11:37 Uhr - V100 2335 als Tfzf gen Kornwestheim
11:43 Uhr - RTS G2000BB als Tfzf gen Kornwestheim
11:52 Uhr - 290 533 und 362 589-4 als Tfzf gen Bietigheim-Bissingen
12:28 Uhr - 212 298-4 mit einem kurzem Bauzug gen Kornwestheim
13:33 Uhr - die nächste G2000BB von MRCE, welche in Diensten von RTS steht
Natürlich gab es noch das ein oder andere mehr zu sehen, aber hier sollten mal die besonderen Loks herausgestellt werden.
Grüße Mirko
heute war ich in und um Asperg unterwegs und dort kamen mir einige tolle Dieselmaschienen vor die Linse.
Da ich auf Uwe`s Seite gesehen habe, das die fast alle auch auf der Gäubahn fuhren, bin ich gespannt was uns der Meister da noch zeigen wird
Hier die Bilder von heute:
11:37 Uhr - V100 2335 als Tfzf gen Kornwestheim
11:43 Uhr - RTS G2000BB als Tfzf gen Kornwestheim
11:52 Uhr - 290 533 und 362 589-4 als Tfzf gen Bietigheim-Bissingen
12:28 Uhr - 212 298-4 mit einem kurzem Bauzug gen Kornwestheim
13:33 Uhr - die nächste G2000BB von MRCE, welche in Diensten von RTS steht
Natürlich gab es noch das ein oder andere mehr zu sehen, aber hier sollten mal die besonderen Loks herausgestellt werden.
Grüße Mirko
Hallo Mirko,
sehr schöne Diesel hast du da erwischt!
Könnten die G2000 evtl. für die Tunnelzüge an Mosel und Lahn sein?
Viele Grüße
Marcel
sehr schöne Diesel hast du da erwischt!
Könnten die G2000 evtl. für die Tunnelzüge an Mosel und Lahn sein?
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Marcel,
danke dür deine Nachricht. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weiß aber das die allesamt über die Gäubahn gefahren sind. Da scheint wohl etwas im Gange zu sein, vielleicht weiß jemand anderes genaueres.
Grüße Mirko
danke dür deine Nachricht. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weiß aber das die allesamt über die Gäubahn gefahren sind. Da scheint wohl etwas im Gange zu sein, vielleicht weiß jemand anderes genaueres.
Grüße Mirko
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Zuletzt geändert von Patrick am 24.01.2012 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick