Stromcontainer heute auf der Gäubahn (2 gr. B., ca. 500 kb)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Stromcontainer heute auf der Gäubahn (2 gr. B., ca. 500 kb)

Beitrag von R. S. » 03.11.2006 17:22

Hallo,

das war schon die Ãœberraschung, die 155er verirren sich ja bislang sehr selten auf die KBS 740 (so 2-3mal jährlich, würd ich sagen).

Erst mal sah es nur so aus, als hätten Sven und ich was verpaßt. Wir saßen gemütlich in Horb im "Railway" (im Jargon auch Mitropa genannt), quatschten und blickten gelegentlich raus auf den Bahnhof. FE 44696 kam mit einer dreckigen 152, da war ich doch froh, nicht dafür in der Kälte gestanden zu haben. Irgendwann - wird so kurz vor halb eins gewesen sein - rauscht hinter uns eine 155 mit dem FE 45175 nach Süden, Während wir noch auf Murphy schimpfen, gleich der nächste Tiefschlag: FE 45170 kommt mit einer 185 durch und die schleppt noch zwei 140er mit.

Was solls. Sven bestellt noch eine Rote, zwei Cappucino passen auch noch rein, dann trennen sich unsere Wege um 12.50h. Ich fahre südwärts mit dem Auto die B14 entlang, es kommt mir noch ein Kesselwagenleerzug entgegen (noch ein Foto, was man hätte machen können), und dann sehe ich um 13.15 h den Gz mit der 155 in Grünholz stehen - leider im Streckengleis und nicht im Ausweichgleis. Und er steht. Ich frage mich, warum. Der Kesselwagenzug ist durch, und hier sollten eigentlich in 10 Minuten zwei RE's aneinander vorbeifahren, so will es der Fahrplan. Während ich weiterfahre und mir eine Fotostelle suche, huscht CIS 156 nach stuttgart vorbei. Ah, darum!

Bei Oberndorf-Aistaig entstand dann dieses Foto:

Bild

Aufgrund der Uhrzeit (13.29h) war klar, daß der RE 19658, der 13.23 h Oberndorf verlassen sollte, dortz schon wartet, und daß die 155 also in Oberndorf schon wieder auf die Seite mußte. Also Weiterfahrt nach Epfendorf, um sie noch mal zu knipsen. Weil der RE 19643 jetzt wegen der zusätzlichen Kreuzung mit dem verspäteten CIS und der Kreuzung mit dem verspäteten RE 19658 in Grünholz dann jetzt auch Verspätung hatte, blieb die 155 in Oberndorf stehen, bis RE 19643 durch war. Danach, um 13.36 h, entstand dann dieses Bild in Epfendorf.

Bild

Ihr seht, wenn auf der eingleisigen Strecke erst mal der Wurm drin ist, dann bleibt er drin.

Gruß Rolf

Antworten