KBS 783 - Waren Sie schon mal in Kupfer? (2 Bilder)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

KBS 783 - Waren Sie schon mal in Kupfer? (2 Bilder)

Beitrag von Ludwigsburger » 04.11.2009 20:11

Hallo zusammen,

wo liegt eigentlich Kupfer und wie komme ich dahin. Diese Frage stellte ich mir Ende Mai diesen Jahres. So hieß es erstmal Fahrpläne anschauen und auf der Landkarte den passenden Weg dahin finden.

Was will ich eigentlich da? Der Grund war ein tolles Motiv, was ich gesehen hatte und wenn man sich was in den Kopf setzt....naja ihr kennt das sicher.

Ich fuhr also von Ludwigsburg nach Heilbronn und von dort aus in Richtung Crailsheim. Der erste Teil der Strecke bis Öhringen-Cappel wird zum großen Teil durch AVG-Stadtbahnen bedient. Den Rest der Strecke hat die Westfrankenbahn unter ihrer Obhut. Ich stieg in Waldenburg aus um von dort per Fuß nach Kupfer zu laufen. Das war zwar streckenweise etwas beschwerlich, aber auch schön denn die Landschaft bietet einen schönen Ausgleich. Irgendwann erreichte ich dann den Ort der Begierde und ich konnte mich erstmal ausruhen und Brotzeit machen, denn die Züge fahren nur 2mal in der Stunde durch den ehemaligen Bahnhof.

Dann war es aber soweit und ich konnte:

Bild
642 528 rauscht durch den Bahnhof gen Crailsheim mit dem schönen Lagerhaus als Kulisse

Bild
als 928 270 ebenfals nach Schwäbisch Hall Hessenthal vorbeikommt geht vor dem herrlichen Empfangsgebäude noch eine Spur idyllischer zu.

Das waren eigentlich die Bilder von dieser Tour, denn anschließend ging es wieder per Fuß zum Freilandmuseum nach Wackershofen um von dort via Murrbahn zurück nach Ludwigsburg zu fahren.

Grüße von Mirko

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 783 - Waren Sie schon mal in Kupfer? (2 Bilder)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 05.11.2009 14:58

Herrliche Bilder, der zweite Standpunkt macht sich bestimmt super wenn die Blätter richtig schön gefärbt sind. Aber auch das Lagerhaus hat was :yup:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 783 - Waren Sie schon mal in Kupfer- ja aber sicher.

Beitrag von Patrick » 12.04.2010 13:24

Na hallo Mirko

Schicke Bilder die Du da von einem längst vergessenen Bahnhof zeigst.

Klasse.

Zu deiner Frage kann ich nur sagen:

Na aber klar war ich schon mal in Kupfer.

Leider stieß meine kleine Kamera damals an ihre Grenzen.

Zu sehen ist 232 567-8 mit einem Sonderzug, am 19.06.2006 von Öhringen nach München, war glaube ich, anlässlich der Fußball- WM 2006

Bild

Ich bitte das Bildrauschen zu entschuldigen. :nixweiss:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 783 - Waren Sie schon mal in Kupfer? (2 Bilder)

Beitrag von Ludwigsburger » 12.04.2010 18:40

Hallo Patrick,

man, man, man Patrick was du alles so in deinem Archiv hast. Trotz rauschen schönes und wertvolles Bild.

Grüße Mirko

Antworten