Mein freier Tag im Schwarzwald-Baar-Kreis (30.09.2009)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Mein freier Tag im Schwarzwald-Baar-Kreis (30.09.2009)

Beitrag von Haslacher » 01.10.2009 08:00

Hallo,

ich hatte gestern meinen freien Tag und den habe ich genutzt, mal wieder ein paar Bilder zu schiessen.

Los ging es mit dem RE 5183 nach Villingen, Zuglok war die 146 239-9 "Stadt Hausach". Danach ging es mit einem Wackeldackel nach Schwenningen, dort habe ich folgende Bilder geschossen:

Bild
611 009 brachte die wenigen Fahrgäste nach Schwenningen als RE

Kurz drauf wurde das Signal wieder grün und es kam der erste Teil des Ölers durch:

Bild
294 705-8 mit Teil 1 des Ölers fährt durch Schwenningen

Kurz drauf kam meine Rückleistung nach Donaueschingen - Mitte:

Bild
Ringzug mit VT 236 "Schwarzwald-Baar-Kreis" fährt in Schwenningen ein

Mit dem Ringzug fuhr ich also nach Donaueschingen - Mitte, um mal den Haltepunkt anzuschauen. Leider liegt er nicht günstig zum fotografieren, daher kein Bild. Die Schwarzwaldbahn bekam ich auch mit der dunkelsten Schnauze drauf, daher Ablage P :mrgreen: .

In Donaueschingen sonnte sich der folgende Ringzug-VT:

Bild
VT 231 sonnts sich auf dem Abstellgleis, genauso wie der Hebebühnenzug auf Gleis 16:

Bild
Ich habe mal versucht, den Zug von verschiedenen Winkeln aufzunehmen, leider war dass, das beste Ergebnis.

Jetzt ging es weiter nach Aufen, dort wollte ich mal den IC mit Landschaft aufzunehmen, hier ist das Ergebnis:

Bild
Bild
IC 2370 mit 101 095-0 bei Aufen

Kurz vorher kam noch folgender Ringzug durch:

Bild
Unbekannter VT vom Ringzug bei der Einfahrt in Aufen.

Jetzt ging es über Trossingen nach Rottweil zum nächsten Ringzug, Einfahrt in Rottweil mit +3min.

Bild
VT 242 mit defektem Licht bei der Einfahrt in Rottweil.

Nach einem kurzen Plausch ging es wieder nach Donaueschingen und dort nahm ich folgende Fahrzeuge auf:

Bild
VT 250 nach Immendingen, der hintere Triebwagen blieb stehen:

Bild
294 705-8 mit Güterzug nach Neustadt (Schwarzwald) auf Gleis 6 in Donaueschingen

Nach einem Mittagessen biu ich und ein Bekannter auf die Höllentalbahn gefahren und haben versucht, verschiedene Motive einzufangen:

Bild
Wackeldackel in einer S-Kurve bei Löffingen/Bachheim/Döggingen :kicher: :Ohje ...:

Bild
Wackeldackel auf der Gutachbrücke bei Kapel-Gutachbrücke

Bild
Und hier eine 611er-Einheit bei Löffingen bei der Kirche.

Viel spaß mit den Bilder.

MFG

Sascha :wink:
Bild

Antworten