Der VT3 auf Tour [m.10B.]

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Der VT3 auf Tour [m.10B.]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 29.09.2009 18:49

Am Freitagnachmittag erfuhr ich von der Sonderfahrt eines Bekannten anlässlich dessen 30.Geburtstags Gruß an Jürgen :zwinker: nachdem der CFL Dampfer in Triberg im Kasten war. Da er mich einlud zu kommen (auch hier noch mal Danke) beschloss ich als sein Hoffotograf die Fahrt mit dem Auto zu begleiten und für ihn ein paar Bilder und Videoaufnahmen zumachen. Abfahrt war am Samstag 26.09.09 15.30 Uhr mit der VT3 der WTB (Zollhaus-Blumberg->Weizen->Fützen->Zollhaus-Blumberg. Gegen 15 Uhr fand ich mich in Zollhaus ein um meine Anwesenheit deutlich zumachen und mir eine Brezel zu gönnen. Da in Blumberg bzw. Zollhaus beim Bü gerade eine ewigdauerende Baustelle ist. Beschloss ich den Zug das erste Mal am Bahnsteig abzulichten. Ohne große Worte:

Zollhaus-Blumberg Bf
Bild

Bü hinter Epfenhofen
Bild

Einfahrt Bf Fützen
Bild


In Fützen wurde mit dem planmäßigen Dampfzug welcher mit 86 333 gefahren wurde gekreuzt. So das hier noch mal ein Bild entstehen konnte:
Bild


Bf Grimmelshofen
Bild

Hp Lausheim-Blumegg
Bild

Bf Weizen
Bild

Hier ist anscheinend der blaue DB Werkstattwagen verschwunden dafür stehen dort zwei Schweizer h-Wagen. Nach diesem Foto begab ich mich über die Grenze um die Vorräte des Fahrzeuges aufzufüllen :Frol:. Dank der geringen Geschwindigkeit hatte ich den Zug beim Stockhaldetunnel wieder eingeholt und konnte so am Fützener noch dieses Foto schießen

Fützener Talübergang
Bild

Nach diesem Foto, gings zum Bf Fützen wo das Auto sich ein wenig ausruhen durfte und der Gastgeber, die Gäste und ich setzen uns als Karawane in Richtung Festraum wo erst mal Abendessen angesagt war. Nachdem die Frage geklärt war ob ich geklont sei (da ich immer schneller war als der Zug) und nach ein paar kurzen und mit super Stimmung ging es dann gegen 20 Uhr wieder zum Bf. Wo nun die Fahrt nach Zollhaus auf dem Programm stand. In Zollhaus entstanden noch diese Aufnahmen am Bahnsteig:
Bild

Bild

So hier gibst noch das Video
http://www.youtube.com/watch?v=DnmAA0cPrko

Ich hoffe die Bilder und das Video gefallen euch
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der VT3 auf Tour [m.10B.]

Beitrag von Sven » 30.09.2009 06:44

Hallo Andreas,

danke für die Bilder dieser Sonderfahrt, die sonst wohl weitgehend unbemerkt geblieben wäre. :yup:
Aber kleiner Tipp am Rande, wenn Du die Beiträge schon per copy+paste von einem Forum ins nächste kopierst, achte wenigstens darauf, dass die Syntax für die Smilies nicht überall gleich ist. :mrgreen: 8)

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der VT3 auf Tour [m.10B.]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 30.09.2009 12:08

Oh upps :oops: trotzdem danke
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten