Dampf auf Dreiseenbahn vom 9.August [m.8B.]

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Dampf auf Dreiseenbahn vom 9.August [m.8B.]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 23.08.2009 14:47

Dampf auf Dreiseenbahn vom 9.August [m.8B.]

So etwas verspätetet gibt es meine Bilder von den Sonderfahrten der IG Dreiseenbahn am 09. August. Da mein Besuch die Sonderfahrten der Sauschwänzlebahn vorzog gings also gegen 10 Uhr mit dem Auto los Richtung Löffingen. Wo das Warten beginnen konnte, da ich mich mit der Fahrdauer verschätzte. Vor 50 2740 kamen noch folgende Fahrzeuge des Weges:

11.12 611 006-8 als RE 3204 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw))
11.45 611 006-8 als RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Trossingen Bahnhof)
12.06 50 2740 mit dem DPE 88810 (Seebrugg-Löffingen)

Bild

Danach gings an den Bf um ein Bild vom Umsetzen zu machen.
Bild

Nach dem das Bild im Kasten war, ging es weiter Richtung Rötenbach wo folgende Aufnahme entstand:

12.53 50 2740 der UEF mit dem DPE 88811 (Löffingen-Seebrugg)
Bild

Danach machten wir uns Richtung Feldberg Bärental auf um ein bisschen was an Nahrung aufzunehmen und den Sound der 50er auf Film zu bringen. Von dort ging es dann nach Seebrugg um den Freischnitt der Abstellanlage und das Rangieren zu bewundern. Wobei folgende Bilder entstanden:

Bild

Die Idee mit den Zuglaufschildern finde ich echt klasse

Bild

Bild

Vor der Abfahrt gings dann nach Schluchsee um die Rückleistung auf der Brücke zumachen:

16.06 50 2740 der UEF mit dem DPE 88812 (Seebrugg-Titisee)
Bild

Danach gings Richtung Heimat wobei am Abend noch dieses Bild entstand (St.Georgen(Schwarzw):

22.03 146 232-4 mit dem RE 4737 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
Bild

Zum Schluss noch das Video

Youtube

Ich hoffe die Bilder und das Video gefallen euch
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten