KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Der Elmer » 14.09.2010 09:46

Hallo Uwe,

Ihr seid ja ein perfektes Hidrete (Hilfsdreamteam).
Ist das Nachbargleis gesperrt? Sieht nach einer Hiler (Hilfserdung) der Speiseleitung aus :rofl:

Grüße

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Bahnverkehrer » 06.10.2010 07:13

Guten Morgen,

am 26. Juni diesen Jahres ging es bei hochsommerlichen Temperaturen nicht nur an die KBS 700, sondern auch an die "schwäbisch-badische Magistrale", zur Ausübung des Hobbies wurde der Brettener Ortsteil Diedelsheim aufgesucht.


Bild

Immer für eine 155 gut: die samstagliche Leerdose Wanne-Eickel - Bludenz.


Nach einer Runde Nahverkehr (146 227) und einem leeren 426 stand dann 100 m weiter der nächste Güterzug auf dem Programm:


Bild

Die zum Aufnahmezeitpunkt gerade einmal zwei Monate im Betriebsdienst befindliche 185 372 hat die Ehre, einen Opelteilezug der Relation Einsiedlerhof - Wien-Stadlau ostwärts zu befördern.


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Sven » 06.10.2010 07:28

Morgen! :kaffee: :)
Bahnverkehrer hat geschrieben:Immer für eine 155 gut: die samstagliche Leerdose Wanne-Eickel - Bludenz.
Warum lassen sie den Container nicht mal an dem Zug dran? :gruebel:
Die würde ich auf der Gäubahn auch gern mal nehmen. 8)

Grüße
Sven :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 06.10.2010 08:30

Hallo Urlauber! :wink:
Warum lassen sie den Container nicht mal an dem Zug dran? :gruebel:
Weil die Reise des Zuges bekanntermaßen durch die Schweiz nach Österreich führt ... und im Gegensatz zu den gebrauchten Bundesländern waren/sind unsere Nachbarländer clever genug, durch gewisse Anforderungen an Stromabnehmer und Sicherungssysteme das Vordringen von optisch gewöhnungsbedürftigen Lokbaureihen in den Alpenraum zu verhindern! *ganz-tief-wegduck*

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Sven » 06.10.2010 08:36

Moin!
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Weil die Reise des Zuges bekanntermaßen durch die Schweiz nach Österreich führt ... und im Gegensatz zu den gebrauchten Bundesländern waren/sind unsere Nachbarländer clever genug, durch gewisse Anforderungen an Stromabnehmer und Sicherungssysteme das Vordringen von optisch gewöhnungsbedürftigen Lokbaureihen in den Alpenraum zu verhindern! *ganz-tief-wegduck*
Man muss die zeitlos elegante und kraftvoll aussehende Maschine ja nicht ins Ausland reisen lassen, es genügt mir ja schon, wenn man den Lokwechsel von TK nach RSI verlegt. :P

Grüße
Sven :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 06.10.2010 08:54

Hallo Exil-Gäubahner,
Man muss die zeitlos elegante und kraftvoll aussehende Maschine ja nicht ins Ausland reisen lassen, es genügt mir ja schon, wenn man den Lokwechsel von TK nach RSI verlegt.
Das ist ein Vorschlag, bei dem ich mich nicht nein sagen höre! :yup:

Übrigens ... hierbei: "... kraftvoll aussehend ..." liegt die Betonung wohl eher auf dem zweiten Wort, oder! :gruebel:

Gruß Uwe. :kaffee:
Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Patrick » 06.11.2010 10:36

Nachdem in diesem Thread schon 1 Monat nix mehr geschrieben wurde, möchte ich euch heute eine Bild aus Ludwigsburg zeigen.

SVG 2143-18 mit einem Kran und Schutzwagen, am 27.10.2010 auf dem Weg Richtung Kornwestheim.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Bahnverkehrer » 16.11.2010 19:46

Guten Abend zusammen,

nachdem sich mein Objektivbestand momentan an der Berliner S-Bahn orientiert (der Schadbestand ist etwas hoch :motz: ), konnte ich die letzten Tage dafür mal ein paar Bilder bearbeiten, die sich aufgrund der momentan herrschenden Außentemperaturen fast schon zum Aufwärmen eignen....

Am 10. Juli, einem wunderbar heißen Samstag, stand wieder einmal der RedBull nach Bludenz auf dem Plan, diesmal wurde in der Kurve von Heidelsheim auf die Fuhre gewartet:

Bild

Am Haken von 155 210 schaukelt eine Fuhre Dosen hinauf nach Bretten.


Eine gute Woche später, am 16. Juli wollte ich morgens in Karlsdorf den morgendlichen Mischer Mannheim - Kornwestheim mit einer 101 machen, das Frühaufstehen entpuppte sich allerdings als überflüssig, denn in Karlsdorf kam sie nicht, sondern hing dann direkt hinter meiner Stadtbahn nach Helmsheim und fuhr mir so auf dem Weg zur Fotostelle in den Rücken :motz: :motz: :motz: .

Der Frust war aber schnell verflogen, denn was nun folgte war eine Sternstunde der 771: zunächst zweimal 152 mit KV kurz nacheinander, dann 140 002 mit Containern und die OHE-185 543 mit derselben Ladung im Block dahinter.... :jubel:

Dann konnte ich mich wieder dem Sudoku widmen, bis der nächste Zug - ein Mischer - die Bühne betrat 8) :

Bild

185 063 wuchtet einen langen Mischer hinauf ins Schwäbische und hat soeben den Haltepunkt Helmsheim passiert.


Das war es dann auch schon wieder.


Gruß aus Karlsruhe :wink: und einen schönen Abend!

Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Patrick » 26.12.2010 10:58

Schnee in Baden Württemberg :jubel:

Folgende Bilder entstanden am 25.12.2010, auf dem Weg zu meiner letzten Schicht. :gruebel:

Bahnhof Ludwigsburg um die Stunde 13.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Bahnverkehrer » 24.01.2011 21:51

Guten Abend zusamen,

ging es auf Patricks Bildern noch recht frostig zu , so folgt nun ein Gruß aus dem Herbst 2010:

Am 3. Oktober bot sich die Gelegenheit, in Karlsdorf dem Hobby nachzugehen und so wurde den sonntäglichen Frachtenzügen von Mannheim nach Kornwestheim und München aufgelauert, von 152 078 bespannt schaute sodann auch gleich der erste vorbei:

Bild


Sechs Tage später zogen mich die Aludosen erneut in ihren Bann, doch war die samstägliche Fuhre Wanne-Eickel - Bludenz an diesem Tag augenscheinlich mit einer 185 bespannt :x , so dass ich den Heimweg antrat.
In Bruchsal konnte dann aber 139 313 erblickt werden, welche mit einer Fuhre Schiebewandwagen auf die Weiterfahrt wartete. Glücklicherweise musste der Zug noch den RE vorlassen und vor der nächsten S-Bahn war dann kein Platz mehr für ihn, so dass ich mit selbiger schnurstracks zurück nach Heidelsheim fuhr 8) .

Keine zwei Minuten später war es dann soweit und die Fuhre schlich um die Kurve :yup: :

Bild


In diesem Sinne eine gute Nacht!


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Antworten