Lokparade Stuttgart und sonstiges

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Henning » 26.07.2009 09:51

Hallo,
nachdem ja vermutlich "Bahnverkehrer" Benjamin und ich die einzigen User dieses Forums gestern in Stuttgart waren :gruebel: - Bilder gab es jedenfalls hier noch nicht zu sehen :nixweiss: möchte ich ein paar Bilder zeigen, auch wenn es sicherlich nicht die Veranstaltung war, die wohl viele Fotografen erwartet haben. Den Chef habe ich gestern versucht anzurufen, doch da ging keiner ans Telefon :keule: - nun soll er nur nicht behaupten, ich würde mich nicht melden wenn ich in Stuttgart bin :mrgreen:
Schluß mit dem Gelaber - hier die Bilder:

Bild

Bild
viel mehr gab es nicht von der Lokparade zu berichten, doch auf der Strecke nach Heilbronn gab es ja auch noch etwas zu fotografieren:

Bild
146 227 bei Lauffen

Bild
... und bei Besigheim

Das war es dann auch schon - außer Spesen nix gewesen :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Andreas Hackenjos » 26.07.2009 10:00

Henning hat geschrieben:Hallo,
nachdem ja vermutlich "Bahnverkehrer" Benjamin und ich die einzigen User dieses Forums gestern in Stuttgart waren :gruebel: - Bilder gab es jedenfalls hier noch nicht zu sehen :nixweiss:
Ich war auch da hatte aber wegen der Ankunft daheim gegen 22 Uhr gestern keine Lust mehr was zu machen. Aber deine Bilder sind sehr schön geworden :jubel:


Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Moritz-182 » 26.07.2009 11:05

Servus,

Henning hat geschrieben:Den Chef habe ich gestern versucht anzurufen, doch da ging keiner ans Telefon :keule: - nun soll er nur nicht behaupten, ich würde mich nicht melden wenn ich in Stuttgart bin :mrgreen:
Der hat sich zu diesem Zeitpunkt bestimmt schonmal mit Musik beschallen lassen :yup:
Henning hat geschrieben:nachdem ja vermutlich "Bahnverkehrer" Benjamin und ich die einzigen User dieses Forums gestern in Stuttgart waren :gruebel: - Bilder gab es jedenfalls hier noch nicht zu sehen :nixweiss:
Siehe Andreas ;)
Henning hat geschrieben:viel mehr gab es nicht von der Lokparade zu berichten
Och, besonders im Abendlicht wurde es nochmal richtig interessant, finde ich :jubel:

Bild
Die morgendliche Aufstellung.

Anschließend ging es in den Hauptbahnhof, um den 218-bespannten Intercity 2012 aufnehmen zu können:
Bild

Nach einer Aufnahme von 146 227 ging es dann einige Stunden später zurück nach Rosenstein, wo sich inzwischen alles so darstellte:
Bild

Anschließend zog man uns die 110 228 noch frei:
Bild

Bild

Anschließend wurde die Lokomotion-139 aufgebügelt:
Bild

weshalb sich auch dieser Anblick dreier Einheitslok-Unterbauarten ergab:
Bild

Abends gab es noch einen sonnenlosen EC 112 in Feuerbach beim dämlichen Betonhäuschen:
Bild

Ich war jedenfalls begeistert von der Veranstaltung, aus dem, was zur Verfügung stand, hat man in jedem Falle das beste gemacht :yup: :yup: Danke an die Interessengemeinschaft!

Grüße,
Moritz :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Sven » 26.07.2009 11:23

Tag zusammen!

Danke für die Impressionen! Aber mal im Ernst, waren die fünf Kisten da wirklich alles, was es zu sehen gab? :shock: Gab´s noch ein bissel Rahmenprogramm?
Falls das wirklich alles war, mach ich grad drei Kreuze, dass ich vor dem Konzert nicht hingegangen bin, hätte mich vermutlich geärgert. :roll:

@ Henning: Sorry, wann hast Du es denn probiert? Hatte gestern zwei verpasste Anrufe drauf, einer anonym und einer mit ner 0177 Nummer, die ich nicht kannte? :gruebel:
Hab mich übrigens nur nen guten Kilometer Luftlinie enfernt mit ca. 55.000 anderen hier rumgetrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=GoatgdoQTMw

:jubel: Da ging´s ab! :jubel: :yup:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Henning » 26.07.2009 11:35

Sven hat geschrieben:Tag zusammen!

Danke für die Impressionen! Aber mal im Ernst, waren die fünf Kisten da wirklich alles, was es zu sehen gab? :shock: Gab´s noch ein bissel Rahmenprogramm?
Falls das wirklich alles war, mach ich grad drei Kreuze, dass ich vor dem Konzert nicht hingegangen bin, hätte mich vermutlich geärgert. :roll:
Ja, das waren alle Fahrzeuge, die gezeigt wurden. Ich hätte mich auch über ein paar vernünftig hingestellte 143er gefreut, die standen aber irgendwie mit Absperrband zusammengeknotet ungünstig :mrgreen: Bis zum späten Nachmittag wollten wir dann im BW nicht verbringen - dafür war es dann doch in der Mittagszeit recht langweilig. Grundsätzlich möchte ich aber nicht dem Klagelied in anderen Foren zustimmen, immerhin standen die Fahrzeuge ganz vernünftig und es wurde ja auch kein Eintritt verlangt. Dafür gab es im Neckartal ein paar Regionalzüge und einen Bauzug, auch wenn das Licht am Anfang hätte besser sein können ;-)

Sven hat geschrieben:@ Henning: Sorry, wann hast Du es denn probiert? Hatte gestern zwei verpasste Anrufe drauf, einer anonym und einer mit ner 0177 Nummer, die ich nicht kannte? :gruebel:
Ja, die 0177... war ich ;-)
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Bw Arnstadt » 26.07.2009 11:39

Hallo Cheffe,
die FantaVier hätte ich dann in dem Fall auch bevorzugt. :!: :yup: :yup: :yup:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Jens Naber » 26.07.2009 11:49

Heyho!

Danke für die schönen Aufnahmen der Veranstaltung und auch darüber hinaus! :yup:
Ich wäre besser auch hin gefahren, obwohl ich mich für Einheitsloks jeglicher Art einfach nicht übermäßig begeistern kann :nixweiss: *duck*

Ich stand mir dafür gestern in Pfeddersheim die Beine in den Bauch und wartete nochmals auf den Zuckerzug, der aber gestern komplett im Ausfall war. :motz: - Auch eine Art, einen Samstag zu vergeuden, denn für 0 Aufnahmen war ich immerhin insgesamt 7 Stunden unterwegs :roll:

Grüße, Jens :wink:

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Moritz-182 » 26.07.2009 11:55

Hi Sven,
Sven hat geschrieben:Aber mal im Ernst, waren die fünf Kisten da wirklich alles, was es zu sehen gab? :shock:
Der Rest der 10er-Flotte war wohl unterwegs, da konnte die IG auch nichts machen :nixweiss: Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, standen zwei weitere 10er bereits bereit zur Aufstellung, wurden dann aber kurzfristig als Steuerwagenersatz abgeholt. Den Planbetrieb wegen der Lokparade ausfallen zu lassen, wäre ja auch nicht so zweckmäßig gewesen :mrgreen:

Aber im BW gab es außerdem einen Aufenthalts-n-Wagen, Führerstandsmitfahrten auf einer 111, eine kleine, aber sehr sehenswerte Fotoausstellung zur Baureihe 110 beim BW Stuttgart, eine Modellbahnausstellung und am Eingang noch diese nette Lok hier:
Bild

Grüße,
Moritz

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von Bahnverkehrer » 26.07.2009 13:53

Hallo zusammen,
Das war es dann auch schon - außer Spesen nix gewesen :rofl:
Sicher :gruebel: ?

Ich könnte da noch einen Bauzug anbieten, der gestern nachmittag in Richtung Heilbronn unterwegs war und nahe Lauffen (Neckar) bildlich festgehalten werden konnte:

Bild




Mein Dank gilt den Organisatoren der gestrigen Veranstaltung und Henning fürs Mitnehmen!


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Lokparade Stuttgart und sonstiges

Beitrag von 411'er » 26.07.2009 21:14

Hallo,

schöne Bilder habt ihr da geschossen!

Ich war auch dort (grüner Rucksack, gelbe Warnweste, schwarzes T-Shirt, Moritz hat mich erkannt). Leide rhab ich keinen von euch (wieder-)erkannt, ab und an gedacht, das könnte doch der und der sein...

Mir hats gefallen und ich bedank mich für die Mühe bei der IG,
Bilder brauch ich ja ned auch noch einzustellen ;)

Bei mir gings dann mit nem Freund weiter nach Feuerbach, dann wieder Hbf, dann Ulm (SEx) und über Geislingen/Steige (kam nix) wieder nach Stuttgart zur "Frau Oettinger" und dann heim...

Grüße Philipp :wink:

Antworten