Ab zum SeX nach Freiburg [m 7B.]

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Ab zum SeX nach Freiburg [m 7B.]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 19.07.2009 18:40

Ab zum SeX nach Freiburg [m 7B.]

Heute beschloss ich nach Freiburg zufahren um den SeX (Science Express) auf den Chip zu brennen. Also gings per RE 4706 und RE 31008 nach Freiburg Hbf bzw. von dort nach Freiburg Herdern. Als ich auf dem Gelände ankam war eine große Warteschlange vor dem Eingang. Das Gleisbett wurde kurzer Hand zum Kinderspielplatz. Genug der Worte lasst Taten folgen:

Bild

Als ich am Zug entlang lief wurde ich positiv überrascht am Zugende hing 246 001 und versorgte wohl den Zug mit Strom und hatte ihn wohl auch hierher geschoben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nachdem ich meine Fotos geschossen hatte ging ich zurück zum Hp und konnte bis zur Ankunft meines Zuges noch folgendes sichten:

13.13 BSB 015 und 020 als BSB 88144(Freiburg(Breisgau) Hbf-Elzach)
13.16 Re 482 028-8 mit einem KLV nordwärts. Kennt jemand die Nummer des Zuges?
13.32 111 060-0 mit der RB 31097 (Offenburg-Müllheim(Baden)) fährt der normal nicht entweder mit 111+ N-Wagen oder 146.1 mit Dostos?

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und wünsch euch nen schönen Restsonntag
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten