Unsere Ausflüge zur Sauschwänzlebahn - Teil 2

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister

Unsere Ausflüge zur Sauschwänzlebahn - Teil 2

Beitrag von Jens Gießler » 27.05.2009 08:06

Wie schon geschrieben, war zu meiner Freude bei unserem dritten Besuch die 50er unter Dampf. Das erste Foto wieder bei der Lz Fahrt auf dem Biesenbachviadukt. Da wo der Weg reinging, wird der gute Schwarzwälderschinken produziert. Man dieser Räucherduft, fast so schön wie Dampf.

Bild

Die nächsten Fotos zeigen ein wenig, wie schön die Landschaft geblüht hat.

Bild

Und mein Blumenmädchen.

Bild

Jens wieder bei der Arbeit.

Bild

Die Einfahrt in Blumberg.

Bild

Den Bahnhof Fützen.

Bild

Das Bekohlen.

Bild

Ich dachte, ich bin wieder in der DDR, was ich da sah. Spaß beiseite, ich hatte sie schon auf dem Tender liegen sehen. Auf meine Frage warum, bekam ich zur Antwort: Versuch zu Sparmaßnahmen.

Bild

Und zum Schluß noch das obligatorische Jens Bild. Und natürlich mit Schafen ;) gelle Benny :rofl:

Bild
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 27.05.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sven
Webhamster
Re: Unsere Ausflüge zur Sauschwänzle Bahn - Teil 2

Beitrag von Sven » 27.05.2009 08:25

Moin Jens!
Jens Gießler hat geschrieben:Wie schon geschrieben, war zu meiner Freude bei unserem dritten Besuch die 50er unter Dampf. Das erste Foto wieder bei der Lz Fahrt auf dem Biesenbachviadukt. Da wo der Weg reinging, wird der gute Schwarzwälderschinken produziert. Man dieser Räucherduft, fast so schön wie Dampf.
:mrgreen: So isses, mich zerreißt es da auch jedesmal, wenn ich dort vorbeikomme. :yup: :mrgreen:
Ich dachte, ich bin wieder in der DDR, was ich da sah. Spaß beiseite, ich hatte sie schon auf dem Tender liegen sehen. Auf meine Frage warum, bekam ich zur Antwort: Versuch zu Sparmaßnahmen.
Hm, na ob´s das so bringen wird? :gruebel:
Andererseits, die Dinger sind nicht mehr aus Blumenerde wie früher. Bei den äußerst moderaten Kesselleistungen, die auf der Strecke gefordert werden, kann sicherlich auch damit genug Dampf gemacht werden, ohne den Heizer zur quälen. :nixweiss:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten