E94 auf der Schwarzwaldbahn (paar Bilder)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

E94 auf der Schwarzwaldbahn (paar Bilder)

Beitrag von Sven » 02.07.2006 19:19

Tag auch! :)

Nachdem es gestern einen hist. Dampfzug zu bewundern gab, war es heute die elektrische Traktion, die mich an die Strecke zog. Erneut zeigte sich das Wetter von der allerschönsten Seite, so dass wir die Anfahrt an die Schwarzwaldbahn angetreten haben.
Da leider noch etliche Sonntagsausflügler unterwegs waren, war mit Erkundung der Lichtbedingungen an versch. Stellen nichts mehr zu holen. Just in time gelangte ich noch zum BÃœ Nußbach, der direkt an der Ausfahrt aus dem Farrenhaldetunnel gelegen ist. Dort erwarteten mich bereits mehrere ÖzuFu´s, die ich an dieser Stelle herzlich grüßen möchte. :wink:

Ok, da kam sie dann auch, die 194 051-9 mit ihrem Reichsbahn- bghw-Park, der so gar nicht ins badische und hinter diese Maschine passen wollte. Mit Streiflicht rollte sie bergab nach Triberg.

Bild

Kaum war die E94 talwärts vorbei gerollt, kam von Triberg der Radl-Express mit 110 470-3 bergwärts. Mein eigentliches Bild wollte ich 50 Meter später machen, aber da hatte ich nen Mastschatten formatfüllend auf der Lokfront, daher nur der Notschuss :

Bild

Ein Standortwechsel zum alten Bhf. Nußbach ermöglichte diese Aufnahme von 111 050-1 mit dem IRE 4705 nach Konstanz :

Bild

Zurück am BÃœ Nußbach kam der IC 2370 "Schwarzwald", gezogen von 101 132

Bild

Danach fuhren wir nach Triberg an den Bahnhof, um die E94 nochmal zu begutachten und um 110 506 mit RE 4707 bergwärts zu fotografieren.

Bild

Zehn Minuten nach der 110er folgte die E94 mit ihrem Zug in Richtung Singen, was wir erneut in Nußbach festgehalten haben :

Bild

Danach war eine ausgiebige Mittagspause mit lecker Mittagessen und Sonnenbaden angesagt, woran sich eine halbe Stunde Stauerfahrung vor Hornberg anschloß. Die letzte Aufnahme des Tages entstand nahe Gutach und zeigt die E94 auf der Fahrt nach Mannheim.

Bild

Soviel von heute, die Schwarzwaldbahn wird in den nächsten Monaten definitiv nochmal mein Ziel sein, um die BR 110 und 111 von der Strecke zu verabschieden. Gerüchten zufolge sollen die ersten 146.2 noch im Juli eintreffen und zu Test- und Ausbildungsfahrten eingesetzt werden.

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten