Guten Abend zusammen,
es ist fast schon erstaunlich wie du in/um Karlsruhe neue Stellen findest

Hehe, ich befürchte nur, dass es keine "echten" neuen Stellen sind, die analogen Kollegen dürften schon seit Generationen zu den altbekannten Stätten wie Malsch, Brunnenstück und co. pilgern

.
Speziell für den Philipp

hätte ich dann noch so eine "neue" Stelle und zwar von der Brücke zwischen "Mann Mobilia" und dem "real", wo ich letzten Donnerstag nach - abgeblasenem - E18-Fuzz mein Glück probieren wollte und siehe da, es schaute sogar eine 151 vorbei, diesmal am "Ambrogio":
Kniefall für eine alte Dame: 151 074 wird die Ehre zuteil, einmal einen solchen meinerseits zu erleben, der in diesem Fall aber nur einer leitungsfreien Lokfront dient
.
Kaum war ich anschließend daheim angekommen, meldete sich der mobile Streckenfernsprecher und meldete den Sonderzug nach Basel mit einem - ebenfalls runden - E18-Nachfolger, einer ES64-U2 der Mittelweserbahn.
Nachdem noch kurz die Kalorienvorräte aufgefüllt worden waren, ging es nach Wiesental. Dort nutzte ich das Sonnenloch für insgesamt zwei Bilder, das zweite davon sei - speziell für einen Kollegen aus Neulußheim - hier gezeigt:
Kurz bevor die Wolken wieder die Sonne verdecken, dieselt ERS 6612 mit ihrer Kistenfuhre südwärts und wird gleich den Haltepunkt Wiesental durchfahren.
24 Stunden später, also am Freitag, war ich schon wieder in der Ecke unterwegs, ein Sonderzug lockte nach Waghäusel.
Das Ziel der Reise (nämlich Karlsruhe) hat 110 200 fast erreicht als sie mit ihrer bunten Fuhre an der alten Zuckerfabrik vorbei in Richtung Süden rollt.
Drehstromfreunde können
hier klicken, da gibt es die ganze Stelle mit einem "Kastentaurus" der ERS.
Schon seit vielen Jahren gibt es an Freitagen einen Holzhackschnitzelzug Kehl - Niedergörne zu bewundern, der mich schon so manchen Nerv gekostet hat.
Bei guter Ausleuchtung erwischte ich ihn genau zweimal, beim ersten Mal durfte ich dabei feststellen, dass die Press offenbar bei der SBB eine 482 angemietet hatte

denn mit einer solchen Lok bog die duftende Fuhre am Brunnenstück ums Eck.
Am letzten Freitag schien wenigstens die Sonne, wenngleich auch ein wenig aus der falschen Richtung (hoffentlich gibt das keine Haue

):
Ich wünsche eine gute Nacht!
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.