Ich schon wieder mit Bildern...
Erstmal eine Antwort an Andreas (EDIT - nicht Sven, sorry!):
Rolf die zweite Stelle sieht sehr interesant aus. Wo ist die den genau bzw. meinste die könnte irgendwann im Licht sein?
Das ist kurz vor Singen. Ich bin den halben weg zu Fuß gedackelt, (ich wusste ja nicht, wo ich hin will) bin vom ehemaligen Bf Hohenkrähen aus (auf der Westseite) nach Süden gefahren und dann eben gelaufen. Eigentlich ist die Stelle aber ungefähr da, wo die Autobahn endet und in den Kreisverkehr mündet, da hab ich dann kurz hinter dem Kreisel rechts einen Feldweg gesehen, den wird ich beim nächsten Mal erkunden. Die Strecke geht da direkt in Nord-Süd-Richtung, also wenn Sonne, dann Streiflicht oder in die andere Richtung.
Heute wurde diverses Geraffel von Stuttgart nach Horb überführt, erst ein 601/602 oder sowas, dann im 2. Anlauf 217 001, eine Ae6/6, eine E44, ein ET 65 und eine ET 85 und ein 798 und ein paar Wagen. Bei Uwes erster Vormeldung schien es mir aussichtslos, vor der Ankunft in Horb in Eutingen zu sein, also ließ ich es. Beim Anlauf für die zweite Fuhre kam mit die Info dazwischen, daß 181 214 am IC 281 hing. Ich entschied mich, erst den 281 zu fotografieren und dann evtl. rechtzeitig in Eutingen zu sein.
IC 281 mit 181 214 in Grünholz:
Als ich dann durch Horb fuhr, stand die Durchfahrt auf Gleis 2, ich dachte, es wäre der RE, aber es war wohl doch der Überführungszug, der übrigens von 182 506-6 gezogen wurde (wenns gewünscht wird, kann ich ein Bild der in Horb abgestellten Lok nachliefern).
Auf jeden Fall, oben in Eutingen, kam erstmal 185 093 mit dem abendlichen Containerzug, oben im Bild übrigens ein Flugzeug:
6 Minuten später folgte im Blockabstand 152 050 mit FE 44691:
Ich wartete noch etwas, aber mir war klar, dass es das gewesen war. Wieder in Horb standen im Gbf nur noch der Taurus und ETs+Wagen rum, und ich entschied mich, die Sonne auszunutzen, und dabei die Formsignale mal dezent ins Bild zu rücken. RE 19048 mit 146 213 war das erste Opfer:
Gleich darauf kam IC 283 - Überraschung
- passend zu Stellwerk und Signalen mit 110 446, na, wer sagts denn!
Dann Seitenwechsel, gerade rechtzeit, als die letzte Fuhre in die Halle geschleppt werden sollte:
Die Personaleinsparungen bei den Privaten nehmen immer bedenklichere Formen an...
Noch ein paar Blicke, auf das, was am Schluss hing:
Irgendwann rasselte das ESig, und ich versuchte mich nochmal am IC 182 mit 120 103:
Das war der Abend!
Grüße
Rolf