Guten Abend zusammen,
was den Umbau der Rastatter Murksbrücke angeht, wäre ich nichts optimistisch, die Anzahl der Umleiter dürfte sich schwer in Grenzen halten, schließlich ist über Ostern nicht wirklich was los (viel zu viele Feiertage am Stück.....).
Von der Kapazität her düfte die Gäubahn bzw. deren Fortsetzungen hinter Singen (Htw) auch recht schnell erschöpft sein, aber lassen wir uns überraschen, was die DB Netz AG für uns parat hat.
Kommen wir zu den Bilden:
Am letzten Donnerstag (
19. November) lachte die Sonne so schön vom Himmel, so dass ich mich am Mittag an der Strecke Bruchsal - Mühlacker einfand, wo ich zunächst Heidelsheim ansteuerte:
Mit einem RE nach Stuttgart am Haken huscht "Frau Oettinger" alias 146 227 durch den Sucher und sorgt für ein erfreutes Gesicht hinter diesem.
Anschließend ging es am Bruchsaler Schlachthof weiter, wo ich mich am LKW-Walter, zwei Ölern und dem Daimler-Bonz nach Bremerhaven erfreuen durfte und auch der Putzzug mit Bügelfalten-110 schaute vorbei.
Zum Ausklang ging es nach Helmsheim, spekulierte ich doch noch auf einen Güterzug in Richtung Mühlacker (z.B. den LKW-Walter gen München), aber es wollte einfach nix kommen

. Schließlich senkten sich die Schranken doch und siehe da, die Warterei hatte sich gelohnt:
Bald schon werden sie auf der S9 zum Alltag gehören: die Leih-Triebwagen von der Saarbahn, diese Fahrt dient aber erst einmal der Personalschulung.
Gruß
Benjamin
P.S.: @ Uwe: Da hast aber böse abgeräumt, mein Neid ist dir sicher, mal sehen, wie es diesen Samstag bei mir und dem Wetter aussieht...
Alle reden vom Wetter. Wir auch.