Ok, dann kannste ja immer noch rausholen, wenn die 181 komplett abgestellt sind (hoffentlich nicht so schnell)Sven hat geschrieben:Finde ich auch!![]()
Um die Zeit hats aber auch geschifft!Ich habs staunend am Bürofenster gesehen./quote]
Danke
Sven hat geschrieben:Sorry, der Notschuss gleich nach Feierabend bleibt besser in den Untiefen meiner Festplatte verborgen.![]()
KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Sven
- Webhamster
Hallo!
Bei strahlend blauem Himmel und ein paar Schäfchenwolken hielt es mich heute Vormittag nicht zu Hause. Ich wollte mal wieder raus, um den Regelverkehr auf der Gäubahn zu dokumentieren. Wie üblich habe ich mich an den angestammten Streckenabschnitt bei Eutingen begeben, um mal ein paar andere Blickwinkel als die sonst gewohnten umzusetzen.
Die momentan recht unterschiedlichen Entwicklungsstände der einzelnen Kulturen auf den Äckern lassen da ein bisschen Abwechslung einziehen. Vom bereits abgeernteten Stoppelacker, über Maisfelder bis hin zum Getreide in voller Ähre gibt es einiges zu sehen. Ein paar Bilder dazu.
425 312 kam als RE 19642 des Weges:

Aus der Gegenrichtung pflügte sich 120 154 mit IC 185 durchs Getreide:

In Richtung Landeshauptstädtle rollte 146 219 mit RE 19612:

Bei 120 103 mit IC 280 hab ich den Auslösezeitpunkt leider etwas vergeigt.

Anschließend ging es weiter in den Gäubahnsüden, wo mir allerdings kein rechter Erfolg mehr beschieden war.
Grüße
Sven

Bei strahlend blauem Himmel und ein paar Schäfchenwolken hielt es mich heute Vormittag nicht zu Hause. Ich wollte mal wieder raus, um den Regelverkehr auf der Gäubahn zu dokumentieren. Wie üblich habe ich mich an den angestammten Streckenabschnitt bei Eutingen begeben, um mal ein paar andere Blickwinkel als die sonst gewohnten umzusetzen.
Die momentan recht unterschiedlichen Entwicklungsstände der einzelnen Kulturen auf den Äckern lassen da ein bisschen Abwechslung einziehen. Vom bereits abgeernteten Stoppelacker, über Maisfelder bis hin zum Getreide in voller Ähre gibt es einiges zu sehen. Ein paar Bilder dazu.
425 312 kam als RE 19642 des Weges:

Aus der Gegenrichtung pflügte sich 120 154 mit IC 185 durchs Getreide:

In Richtung Landeshauptstädtle rollte 146 219 mit RE 19612:

Bei 120 103 mit IC 280 hab ich den Auslösezeitpunkt leider etwas vergeigt.

Anschließend ging es weiter in den Gäubahnsüden, wo mir allerdings kein rechter Erfolg mehr beschieden war.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo zusammen,
gibt es etwa eine neue private Gz-Leistung auf der Gäubahn? Was ist das für eine Fuhre?
G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fuhr am heutigen 4. 8. 2010 mit Holcim-Kesseln nordwärts durch Grünholz:

Der Gz wurde letzten Mittwoch auch schon gesichtet. Heute ca. 10.16 h durch Wurmlingen (b. Tuttlingen) und 11.16 h durch Grünholz. Letzte Woche ca. 30 Min. später.
Mich interessiert eigentlich alles dazu - angefangen bei der Loknummer, und natürlich besonders Laufweg, Fahrzeiten usw. Für sachdienliche Hinweise sage ich schonmal danke!
Grüße, Rolf
gibt es etwa eine neue private Gz-Leistung auf der Gäubahn? Was ist das für eine Fuhre?
G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fuhr am heutigen 4. 8. 2010 mit Holcim-Kesseln nordwärts durch Grünholz:

Der Gz wurde letzten Mittwoch auch schon gesichtet. Heute ca. 10.16 h durch Wurmlingen (b. Tuttlingen) und 11.16 h durch Grünholz. Letzte Woche ca. 30 Min. später.
Mich interessiert eigentlich alles dazu - angefangen bei der Loknummer, und natürlich besonders Laufweg, Fahrzeiten usw. Für sachdienliche Hinweise sage ich schonmal danke!
Grüße, Rolf
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Rolf,
ob der Hinweis sachdienlich ist, weiß ich nicht so genau, aber evtl. handelt es sich bei der Fuhre um einen umgeleiteten Zug zum Holcim-Werk in Dotternhausen (die eigentlich über Sigmaringen laufen sollten).
In der aktuellen Ausgabe des BAHN-Reports oder der Drehscheibe (bin mir nicht mehr sicher) waren die Verkehrstage der Züge aufgeführt, evtl. korrelieren sie mit den getätigten Sichtungen.
Soweit dieser Verdacht.
Gruß
Benjamin
ob der Hinweis sachdienlich ist, weiß ich nicht so genau, aber evtl. handelt es sich bei der Fuhre um einen umgeleiteten Zug zum Holcim-Werk in Dotternhausen (die eigentlich über Sigmaringen laufen sollten).
In der aktuellen Ausgabe des BAHN-Reports oder der Drehscheibe (bin mir nicht mehr sicher) waren die Verkehrstage der Züge aufgeführt, evtl. korrelieren sie mit den getätigten Sichtungen.
Soweit dieser Verdacht.
Gruß

Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.
- Sven
- Webhamster
Hallo!
Ich konnte aus der "Rückblick-Glaskugel" folgendes in Erfahrung bringen:
Leider war im Vorgriff noch nicht herauszufinden, ob der die kommenden Wochen auch wieder laufen wird. Das wäre sehr interessant, den würde ich gern mal im Eyachtal begleiten. Wird wohl leider nichts werden, befürchte ich. 
Grüße
Sven
Ich konnte aus der "Rückblick-Glaskugel" folgendes in Erfahrung bringen:
Code: Alles auswählen
28.07. DGS 94742 (36.6) RSI – TBG, unterwegs in TGR mit -15
04.08. DGS 93712 (36.6) RSI – TEY, unterwegs in TGR mit +4

Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Nachdem meine "Fragestunde" im SiFo bei DSO auch noch einiges ergeben hat, ist natürlich klar, daß des sich um die Rückleistung des leeren Holcim-Zugs nach Dotternhausen handelt, hier hat Benjamin vollkommen recht.
Interessant wären natürlich wenigstens ungefähre Fahrzeiten für die Hinfahrt nach Singen (gibt das die "Rückblick-Glaskugel" evtl. auch noch her?), im Übrigen ist auf der HzL-Webseite die Rede von noch ca. 20 Zügen in diesem Jahr, was auf einmal wöchentlich hinausläuft.
Wenn man sich die Vossloh G 1700 BB mal näher anschaut http://www.vossloh-locomotives.com/cms/ ... 0BB_de.pdf, stellt man fest, dass die Lok ein ziemlich schwerer Brummer ist, bei 88 t Gesamtgewicht muss sie also einen Achsdruck von 22t haben. Vielleicht ist das HzL-Netz nicht durchgehend für 22 t ausgelegt? Weiß da jemand Bescheid?
Gruß Rolf
Interessant wären natürlich wenigstens ungefähre Fahrzeiten für die Hinfahrt nach Singen (gibt das die "Rückblick-Glaskugel" evtl. auch noch her?), im Übrigen ist auf der HzL-Webseite die Rede von noch ca. 20 Zügen in diesem Jahr, was auf einmal wöchentlich hinausläuft.
Wenn man sich die Vossloh G 1700 BB mal näher anschaut http://www.vossloh-locomotives.com/cms/ ... 0BB_de.pdf, stellt man fest, dass die Lok ein ziemlich schwerer Brummer ist, bei 88 t Gesamtgewicht muss sie also einen Achsdruck von 22t haben. Vielleicht ist das HzL-Netz nicht durchgehend für 22 t ausgelegt? Weiß da jemand Bescheid?
Gruß Rolf
-
- Lokomotivheizer
Wenn heute schon kein Sonderzug von Stuttgart zum Konstanzer Seenachtsfest "wollte", so sorgten jedenfalls die Raver für einen Sonderzug auf der Gäubahn.
Und zum Glück verzog sich gerade noch rechtzeitig der Nebel für den SVG-Partyzug DPE 88662 von Stuttgart zur Streetparade nach Zürich, mit R4C-Lok 185 541-0 in Stuttgart-Österfeld.

Ein Gruß an den schnellen Uwe und alle anderen in diesem Bw
RE aus Stuttgart

Und zum Glück verzog sich gerade noch rechtzeitig der Nebel für den SVG-Partyzug DPE 88662 von Stuttgart zur Streetparade nach Zürich, mit R4C-Lok 185 541-0 in Stuttgart-Österfeld.

Ein Gruß an den schnellen Uwe und alle anderen in diesem Bw
RE aus Stuttgart

- Andreas Hackenjos
Sehr schönes Foto, Mensch ich hätte doch gehen sollen, aber wenn man erst mit dem Taxi um 1 nachts heim kommt, hat man da auch nicht so die Lust
Gruß Andreas

Gruß Andreas
- Sven
- Webhamster
Na schau mal, war mir doch klar, dass wieder sowas in der Art rollt, wenn ich abwesend bin.
Danke fürs Zeigen des Bildes!
Zur Stunde ist ein ER20 auf dem Weg in den Gäubahn-Süden, schaut mal, ob ihr was draus machen könnt. Die Glaskugel hat mir folgendes verraten:
Grüße und viel Erfolg! 

Danke fürs Zeigen des Bildes!

Zur Stunde ist ein ER20 auf dem Weg in den Gäubahn-Süden, schaut mal, ob ihr was draus machen könnt. Die Glaskugel hat mir folgendes verraten:
Code: Alles auswählen
Tfzf (D) 69854 für IGE von Altona nach Singen
Sollzeit für TR 17:00, TSP 17:09/33, TTU 17.40/43, RSI an 18:07.
In Eichenberg rollte die Fuhre mit +30

Steve Jobs
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
Das klingt interessant, mal schauen ob sich das was machen lässt. Das Wetter schaut ja gerade net so schön aus.
Gruß Andreas
Gruß Andreas