Guten Abend zusammen,
nach fast einem halben Jahr wird der KBS 702-Streckenthread wieder reanimiert und es folgen - zur Abkühlung - ein paar Bilder, auch wenn sie schon nicht mehr ganz neu sind (hoffentlich gibt das keine

von den Admins

...).
Am Sonntag den
7. März schien tatsächlich einmal den ganzen Tag die Sonne, ohne dass sich auch nur ein Ansatz von Bewölkung in und um Karlsruhe zeigt

.
Das einzige Problem an der Sache war, dass zusätzlich ein eisiger (und nicht gerade schwacher) Wind blies, der für die Ausübung des Hobbies "gute Kutteln" erforderte

. Nach dem erfolgreichen Aufwärmen mit HIlfe heißen Eintopfs ging es - per Stadtbahn - an den altbekannten Abzweig Brunnenstück ( Ettlinger Strecke), wo die sonntagnachmittäglichen Mischer auf dem Programm stehen sollten.
Los ging es gleich südlich des Bahnübergangs und es war Zeit für den IRE gen Kreuzlingen....
... der von 146 233 bespannt wurde.
Natürlich war auch die AVG aktiv, ihre quietschgelben Bahnen fehlen ja um Karlsruhe herum auf (fast) keiner Strecke

.
Auf dem Weg nach Rastatt legen sich zwei GT 8-100C/2S in die Kurve am Abzw. Brunnenstück.
Dem zwischenzeitlich eingetroffenen Mitfotografen war es schon bald wieder zu kalt, so dass ich alleine weitermachen musste, aber es war allerhand geboten, nicht zuletzt weil an diesem Tag einige Fernzüge über Ettlingen geleitet wurden, welche sonst den Laufweg über Durmersheim vorziehen.
Ein seltener - aber trotzdem nicht ungern gesehener
- Gast auf der Ettlinger Strecke: der EC 6 Chur - Hamburg-Altona.
Ich wechselte anschließend den Standort und positionierte mich an der Autobahnbrücke, wo dann auch der erste Güterzug in Empfang genommen werden konnte, zuvor gab es aber erst noch eine Runde Bananen:
Na, wer findet die kleine Gelbe
Na bitte, es geht doch
: 185 032 mit dem ersten sonntäglichen Mischer gen Offenburg, welcher in wenigen Augenblicken die Autobahn 5 unterqueren wird.
Das war es an dieser Stelle auch schon wieder, für die Gäubahn-Anrainer sei noch erwähnt, dass kurz vorher noch ein fünfteiliger ICE-T nach Norden vorbeischaute.
Wisst ihr noch, wie die Dinger aussehen oder muss ich - als Gedächtnisstütze

- den Nachschuss auf selbigen hier einstellen?
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.